Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Watch 7 Cellular - mit BT-Headset telefonieren?

Apple Watch 7 Cellular - mit BT-Headset telefonieren?

Tirabo29.05.2221:09
Hi zusammen,

lässt sich mit der AW 7 eigentlich ein Mono-BT-Headset zum Telefonieren verbinden?

Oder kann die AW 7 nur über Lautsprecher telefonieren?

Viele Grüße
0

Kommentare

Fatty&Little
Fatty&Little29.05.2222:59
mit Airpods
-2
Tirabo30.05.2200:00
Das Problem ist:

ich habe ja wohl die AirPods Pro, allerdings dürften die kaum einen kompletten Arbeitstag ohne Aufladen in Bereitschaft durchhalten. Zumindest meine, die sind nach 2 bis 3 Stunden neben dem iPhone schon recht leer. Ich will ja auch keine Musik hören, dazu habe ich leider keine Zeit.
Zweitens ertrage ich meine Aipods Pro in den Ohren beim Gehen nicht, sie machen unerträglich laute Körperschallgeräusche. Ich nutze sie auch erst recht nicht beim Laufen, bin davon sehr enttäuscht.
Drittens sind die mir generell etwas zu gedämmt, weil ich den ganzen Tag reden und zuhören muss, da stören die mich einfach.

Früher gab es ja BT-Headsets, die auf Standby waren und wenn ein Anruf einging, konnte man den am Headset annehmen.


Dann bleibe ich wohl bei meinem iPhone, schade, ich dachte die AW kann da mehr.
0
marm30.05.2200:19
Tirabo
Zweitens ertrage ich meine Aipods Pro in den Ohren beim Gehen nicht, sie machen unerträglich laute Körperschallgeräusche. Ich nutze sie auch erst recht nicht beim Laufen, bin davon sehr enttäuscht.
Drittens sind die mir generell etwas zu gedämmt, weil ich den ganzen Tag reden und zuhören muss, da stören die mich einfach.
Ich nutze die AirPods Pro fast ausschließlich zum Telefonieren und nicht für Musik. Die beschriebenen Probleme (Körperschallgeräusche, gedämmt etc.) habe ich bei zwei AirPods im Ohr und könnte so partout nicht telefonieren, aber nicht bei einem AirPod (eigentlich heißt es ein "AirPods").
Bei der Nutzung von einem AirPod kann auch problemlos das zweite aufgeladen werden, so dass den ganzen Tag telefoniert werden kann. Das Telefon hielt man früher auch nur an ein Ohr.
+9
becreart30.05.2207:39
Tirabo
Das Problem ist:

ich habe ja wohl die AirPods Pro, allerdings dürften die kaum einen kompletten Arbeitstag ohne Aufladen in Bereitschaft durchhalten. Zumindest meine, die sind nach 2 bis 3 Stunden neben dem iPhone schon recht leer.

Telefonierst du den ganzen Tag? Oder wieso die AirPods nicht bei Telefoneingang verwenden?
+1
Tirabo30.05.2209:45
becreart
Tirabo
Das Problem ist:

ich habe ja wohl die AirPods Pro, allerdings dürften die kaum einen kompletten Arbeitstag ohne Aufladen in Bereitschaft durchhalten. Zumindest meine, die sind nach 2 bis 3 Stunden neben dem iPhone schon recht leer.

Telefonierst du den ganzen Tag? Oder wieso die AirPods nicht bei Telefoneingang verwenden?

Hast Du den Text denn nicht gelesen? Ich brauche sie in Bereitschaft. Zumindest halten meine ohne Zwischenladung nicht gerade lange durch.
Kann ich sie denn auch wirklich zügig aus der Ladeschale nehmen, um schnell ein eingehendes Telefonat auf der AW anzunehmen? Aus Datenschutzgründen kann ich den Lautsprecher der AW nicht benutzen.
Die Frage scheint vielleicht blöd zu sein, aber ich nutze ja wie gesagt die AirpodPros unterwegs nicht, weil sie mich leider mit sehr lauten und unangenehmen Körperschallübertragungen einfach nur nerven. Daher weiß ich auch nicht, wie sie so arbeiten, wenn sie noch in der Ladeschale sind.

Ich habe leider nie viel Zeit zur Verfügung, habe ein recht dicht getakteten Zeitplan.

Daher wäre mir ein Mono-BT-Headset mit 10 Stunden Bereitschaft, wie sie es früher gab, lieber.

Aber vielen Dank an Dich marm, ich werde es in meiner Freizeit einfach mal ausgiebig ausprobieren mit der Apple Watch. Vielleicht komme ich ja damit klar.

Ich werde dann noch mal berichten, ob es für mich persönlich funktioniert.
0
marcel15130.05.2209:54
Fatty&Little
mit Airpods
Quatsch, das funktioniert mit jedem x-beliebigem Bluetooth-Headset.
0
Tirabo30.05.2210:00
marcel151
Fatty&Little
mit Airpods
Quatsch, das funktioniert mit jedem x-beliebigem Bluetooth-Headset.

Du machst mir Hoffnung
+1
Fatty&Little
Fatty&Little30.05.2210:06
Was ist daran Quatsch? Es funktioniert mit Airpods. Mehr habe ich nicht geschrieben. Ob es mit anderen funktioniert - k.A.
marcel151
Fatty&Little
mit Airpods
Quatsch, das funktioniert mit jedem x-beliebigem Bluetooth-Headset.
+4
marm30.05.2210:07
Tirabo
Kann ich sie denn auch wirklich zügig aus der Ladeschale nehmen, um schnell ein eingehendes Telefonat auf der AW anzunehmen?
Ja, für mich ist das schnell genug. Ich habe allerdings auch nicht Telefonate im 2-Minuten-Takt, sondern eher 45 Minuten am Stück.
Ich muss aber sagen, dass die AirPods der ersten Generation zum Telefonieren praktischer waren. Für Videokonferenzen schalte ich auf Lautsprecher der AirPods und Mikrofon des Macbook Air - soll besser klingen - und habe dafür extra ein Skript in der Menüleiste.
0
Fatty&Little
Fatty&Little30.05.2210:08
Tirabo
Das Problem ist:

ich habe ja wohl die AirPods Pro, allerdings dürften die kaum einen kompletten Arbeitstag ohne Aufladen in Bereitschaft durchhalten. Zumindest meine, die sind nach 2 bis 3 Stunden neben dem iPhone schon recht leer.
Dein Problem wird die Batterie der AW sein
+2
Tirabo30.05.2210:44
marm
Tirabo
Kann ich sie denn auch wirklich zügig aus der Ladeschale nehmen, um schnell ein eingehendes Telefonat auf der AW anzunehmen?
Ja, für mich ist das schnell genug. Ich habe allerdings auch nicht Telefonate im 2-Minuten-Takt, sondern eher 45 Minuten am Stück.
Ich muss aber sagen, dass die AirPods der ersten Generation zum Telefonieren praktischer waren. Für Videokonferenzen schalte ich auf Lautsprecher der AirPods und Mikrofon des Macbook Air - soll besser klingen - und habe dafür extra ein Skript in der Menüleiste.

Ich habe oft den ganzen Tag sogar gar keine Telefonate, muss aber unterwegs, also gerade auch beim "Kunden" immer erreichbar sein, weil es manchmal kurzfristig Terminabsagen oder Verschiebungen gibt. Viele machen das halt immer noch per Telefon.
Daher wollte ich ein kleines nicht störendes BT-Gerätchen, welches eine lange Bereitschaft bietet und sonst keine Mühe macht.

Ansonsten kann ich die Idee mit der AW auch verwerfen, dann nutze ich weiterhin mein iPhone.

Es war eben nur eine Idee, die AW unterwegs außerhalb des Autos auch mal ohne das iPhone zu nutzen, da ich jetzt für Termine und Einträge ein iPad Mini habe.
0
marm30.05.2210:53
Tirabo
Daher brauche ich ein kleines nicht störendes Gerätchen, welches eine lange Bereitschaft bietet.
Einfach schnell aus dem Gehäuse ins Ohr. So mache ich das beim Autofahren anstelle der Auto-Freisprecheinrichtung.
-1
jonsen30.05.2212:09
Koppeln von Bluetooth-Headsets auf der Apple Watch unterscheidet sich nicht großartig von der Vorgehensweise auf dem iPhone. Die Schritte sind unter beschrieben.
Dort einfach das Ein-Ohr-Headset koppeln.
0
marcel15106.06.2210:54
Fatty&Little
Was ist daran Quatsch? Es funktioniert mit Airpods. Mehr habe ich nicht geschrieben. Ob es mit anderen funktioniert - k.A.
marcel151
Fatty&Little
mit Airpods
Quatsch, das funktioniert mit jedem x-beliebigem Bluetooth-Headset.
Wenn Du nur „mit AirPods“ schreibst suggeriert das, dass es AUSSCHLIESSLICH mit AirPods funktioniert (zutrauen könnte man es Apple ja). Das ist nicht der Fall und wollte ich klarstellen. Die AirPods sind nicht der heilige Gral der Welt, gibt genug andere Bluetooth Headsets, die alle mit der AW zusammen arbeiten.
0
Fatty&Little
Fatty&Little06.06.2212:35
marcel151
Wenn Du nur „mit AirPods“ schreibst suggeriert das, dass es AUSSCHLIESSLICH mit AirPods funktioniert (zutrauen könnte man es Apple ja). Das ist nicht der Fall und wollte ich klarstellen. Die AirPods sind nicht der heilige Gral der Welt, gibt genug andere Bluetooth Headsets, die alle mit der AW zusammen arbeiten.
Warum das bei Dir ein "ausschliesslich" suggeriert, kannst nur Du Dir selber beantworten...
-1
marcel15106.06.2214:36
Fatty&Little
Warum das bei Dir ein "ausschliesslich" suggeriert, kannst nur Du Dir selber beantworten...
Nö, kann ich auch Dir beantworten.
Wenn Du fragst, auf welchen Betriebssystemen ein bestimmtes Spiel läuft und ich Dir antworte: "Auf Windows". Heißt das für Dich also, dass es sicher auch auf dem Mac läuft? Wohl eher nicht, oder?

Wie gesagt, da hätte eine kurze Erklärung zugehört wie z.B.: "Funktioniert mit meinen AirPods, andere Kopfhörer habe ich nicht getestet". Dann sieht es nicht danach aus als wären die AirPods die einzigen Kopfhörer mit denen das läuft. Und das sehe sicher nicht nur ich so.
-2
strateg
strateg06.06.2222:41
iphone im einen & die airpods im andern hosensack oder jackentasche. iphone auf lautlos mit vibration. wenns klingelt einfach einen oder beide airpods einstöpsel und los quatschen — verbindet sich automatisch & sehr schnell und hält den ganzen tag
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Fatty&Little
Fatty&Little07.06.2221:42
marcel151
Wenn Du fragst, auf welchen Betriebssystemen ein bestimmtes Spiel läuft und ich Dir antworte: "Auf Windows". Heißt das für Dich also, dass es sicher auch auf dem Mac läuft? Wohl eher nicht, oder?
Nein und behauptet auch keiner
Es heisst aber eben auch nicht, dass es nicht auf dem Mac läuft. Oder Nintendo, oder oder
-1
marcel15108.06.2209:53
Wie gesagt hätte einfach ein wenig mehr dazu gehört, so wie Du es gesagt hast wird es missverstanden.
-2
stefan09.06.2210:45
Um mal wieder zur Ausgangsfrage zurück zu kommen:
Tirabo
lässt sich mit der AW 7 eigentlich ein Mono-BT-Headset zum Telefonieren verbinden?
Es hängt letztendlich davon ab, welche Bluetooth Profile die Watch unterstützt und ob das des Headsets (wahrscheinlich HFP) dabei ist. Leider scheint es keine Dokumentation dafür zu geben, sondern nur für iOS und iPadOS.
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining09.06.2214:49
Schon mal die LinkBuds von Sony probiert?
-2
stefan09.06.2215:25
PythagorasTraining
Schon mal die LinkBuds von Sony probiert?
Ist das ein Mono-Headset?
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining09.06.2217:17
Ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber warum unbedingt Mono Headset?
Wird nicht jeder BT Kopfhörer automatisch zum Mono, wenn man nur einen in ein Ohr steckt?
Wenn der Akku nach Stunden sich dem Ende neigt, einfach den anderen ins andere Ohr und den ersten in die Ladeschale. Das sollte auch für einen langer Arbeitstag reichen.

Das besondere an den LinkBuds ist doch das Loch. Somit kann man die den ganzen Tag tragen und hat trotzdem natürliche Umgebungsgeräusche ohne die Ohren zu verstopfen. Folglich müssen die nicht erst bei einem Anruf aus der Ladeschale gefummelt werden. Die sind direkt bereit beim Anruf. Erfüllen also die Bedingung von Tirabo.
-1
stefan09.06.2220:40
PythagorasTraining
Ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber warum unbedingt Mono Headset?
Wenn du wenigstens den Anfangsbeitrag gelesen hättest, würde sich die Frage erübrigen.
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining10.06.2200:18
Genau den ersten Beitrag von Tirabo habe ich gelesen. Deswegen ja die Empfehlung der LinkBuds.
Tirabo
Das Problem ist:

ich habe ja wohl die AirPods Pro, allerdings dürften die kaum einen kompletten Arbeitstag ohne Aufladen in Bereitschaft durchhalten. Zumindest meine, die sind nach 2 bis 3 Stunden neben dem iPhone schon recht leer. Ich will ja auch keine Musik hören, dazu habe ich leider keine Zeit.
Dazu schrieb ich bereits, dass ein Wechsel der Kopfhörer das Problem beseitigt.
Tirabo
Zweitens ertrage ich meine Aipods Pro in den Ohren beim Gehen nicht, sie machen unerträglich laute Körperschallgeräusche. Ich nutze sie auch erst recht nicht beim Laufen, bin davon sehr enttäuscht.
Die offene Bauform der LinkBuds dürfte hier genau die Lösung sein. Die werden auch nicht in den Gehörgang gesteckt, sondern liegen nur auf. Meine alten AirPods machten keine Körperschallgeräusche, die AirPods Pro aber sehr wohl.
Tirabo
Drittens sind die mir generell etwas zu gedämmt, weil ich den ganzen Tag reden und zuhören muss, da stören die mich einfach.
Die LinkBuds sind gar nicht gedämmt. Die haben ein Loch!
Tirabo
Früher gab es ja BT-Headsets, die auf Standby waren und wenn ein Anruf einging, konnte man den am Headset annehmen.
Ok, ob Standby geht weiß ich nicht, aber ein Wechsel der Ohrhörer hilft hier und ein Telefonat annehmen geht bestimmt.

Mal sehen was Tirabo sagt.

Ich klink mich jetzt aus gute Nacht. 😴
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.