Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch 4 mit Cellular oder ohne?

Apple Watch 4 mit Cellular oder ohne?

jpparker
jpparker28.03.1908:56
Hi, da nun die EKG Funktion freigeschaltet wurde und ich unter Rhythmusstörungen leide, überlege ich mir auch endlich eine Apple Watch zu kaufen.
Die Frage ist nur, mit LTE oder ohne? Was sind die Vorteile/ Nachteile? Muss es zwingend mit LTE sein wenn man eh meistens sein iPhone dabei hat?
Danke für eure Anregungen.
+1

Kommentare

Konqi28.03.1909:07
Hi,
die LTE-Funktion lohnt sich nur, wenn du Wert darauf legst inländisch unterwegs ohne WLAN-Zugriff mit Deiner Watch Netzwerkzugriff zu haben. Möglich wäre etwa der Einsatz beim Sport.

Wenn Du oft im Ausland unterwegs bist oder eigentlich immer grundsätzlich Dein iPhone bei dir hast, lohnt es sich eigentlich nicht.
Bedenke auch die zusätzlichen Kosten, der für die Watch nötigen SIM-Karte, diese liegen m.E. in Deutschland in der Regel bei etwa 5€/Monat.

Man muss ja auch bedenken, dass die Vorstellung eines neuen Modells im Herbst gar nicht so unwahrscheinlich ist und der Wertverlust ist bei den Apple Watches recht hoch. Daher würde ich, wenn denn jetzt noch das Modell 4 angeschafft werden soll, das möglichst kostengünstigste erwerben.
+3
omek28.03.1909:14
Konqi
...Bedenke auch die zusätzlichen Kosten, der für die Watch nötigen SIM-Karte, diese liegen m.E. in Deutschland in der Regel bei etwa 5€/Monat.

bei o2 ist es gratis
0
Keepo
Keepo28.03.1909:34
Ich habe kürzlich meinen Mobilfunk-Vertrag verlängert und als Gerät eine Watch 4 mit LTE bestellt. Ich denke wenn man kann, sollte man immer diese Version nehmen, nicht zuletzt auch wegen des höheren Wiederverkaufswerts. Die praktischen Vorteile liegen denke ich auf der Hand.

lg, keepo
„Er kam, sah und ging wieder.“
+1
MiiCha
MiiCha08.04.1910:57
Keepo

Würde ich so nicht bestätigen
Im Gegensatz zur Apple Watch 3 gibt es bei der 4er neben dem arg limitierten Mobilfunk (Inland only) keine Unterschiede.
Bei der Watch 3 „musste“ man quasi allein wegen der Speicherverdopplung die LTE Version nehmen.
Ich würde zur GPS only aber in der Nikeplus Variante mit 44mm raten - Preis Leistung top und so „kurz“ vor dem Erscheinen der Watch 5 lohnt es sich nicht mehr eine teuere Version zu holen.
Wiederverkaufswert der Watch ist zu vernachlässigen - keiner kauft eine gebrauchte Uhr mit „altem“ Akku wenn er sie neu bei Apple zum vergleichbaren Preis bekommt - spätestens wenn der Akku getauscht werden muss ist die gebrauchte ein finanzielles Desaster
+1
marcol
marcol08.04.1911:59
Entscheidungskriterien:

1) Wieviel kostet die Zusatz SIM bei Deinem Provider, zB Telekom +5€ und ist Dir das die ständige Erreichbarkeit wert?

2) Bei mir braucht die LTE Version etwas weniger Strom wenn LTE eingeschaltet ist.

3) Läufst Du mal kurz so aus dem Haus ohne iPhone dabei zu haben, zB kurz einkaufen? Dann macht LTE Sinn.

4) Machst Du Sport bei dem Du gerne auf das iPhone verzichten möchtest und Dir die Uhr für das Tracking und Notfall Erreichbarkeit ausreicht?

5) Spielen die zusätzlichen Preise, also SIM und höherer Preis der AW für Dich keine Rolle?

Spätestens wenn Du Punkt 5 bejahen kannst, dann hol Dir die LTE Version.
Das Beste wäre natürlich auf die AW 5 zu warten, aber wer kann schon soo lange warten....

Meine Empfehlung für Dich:
Nimm die mit LTE, dann kannst Du im Notfall immer einen Krankenwagen rufen, vor allem weil Du ja schon unter Herz Rhythmus Störungen leidest. Die Uhr ist halt immer dabei, ein enormer Vorteil.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.