Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch 2 Akku nie unter 60%

Apple Watch 2 Akku nie unter 60%

jensche05.01.1709:36
Seit knapp 1 Monate habe ich nun die Apple Watch Series 2. Bin sehr zufrieden. Eine Uhr mehr in meiner Uhrensammlung.
Anfangs als die Watch rauskam dachte ich ein dummes Gadget ohne Sinn. Nun habe ich aber die Apple Watch 2. Und bin eigentlich sehr zufrieden.

Die vielen Features und die perfekte integration mit Mac und iPhone sind einfach super. Ich nutze sie sehr intensiv vorallem für Messaging, Unlock meines Macs, iTunes Steuerung usw.

Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich abends nach Hause komme und die Uhr ganz normal auf die Docking Station auf meinem Nachttisch lege habe ich nie unter 60% Akku.

Was mache ich falsch?
0

Kommentare

Bigflitzer05.01.1709:46
Du beschwerst Dich also über eine zu lange Batterielaufzeit?
0
deus-ex
deus-ex05.01.1709:52
Ist das jetzt ironisch gemeint?

Dann leg sie halte erst am zweiten Tag drauf...
0
jensche05.01.1710:35
Auf vielen Foren meine doch alle die Batterie sei so schlecht.

Warum bringe ich meine nie unter 60%?
Habe ich ein Montagsmodell erwicht?

0
becreart05.01.1710:42
jensche

Meine AppleWatch 1 ist nicht oft unter 60-70%, ausser wenn ich joggen war, dann ist sie am Abend zwischen 30 und 50%.
jensche
Auf vielen Foren meine doch alle die Batterie sei so schlecht.

Weil Apple 18h angegeben hat (bei Nutzung, nicht Standby), das haben viele nicht verstanden.
0
desko7505.01.1710:51
Dann nutzt Du die Uhr vermutlich nur in Grundzügen.
Sobald 1-2 30minütige Workouts am Tag, etwas Fußgängernavi z.B. zur nächsten U-Bahn-Station, Musik hören u.A. dazu kommt, sind sehr schnell nur noch 30% übrig. Und wenn man mal feiern geht und die Nacht durch macht, ist sie meist nur noch bei 3-5%.

Ich sehe die Akkulaufzeit als gerade akzeptabel an, weil sie immer min. 1 Tag hält, egal, was ich damit mache.
0
DefiLover05.01.1710:53
Heb mal am Tag öfter den Arm, dann braucht die auch mehr Strom ...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck05.01.1710:59
Ich nutze die AW1 wirklich viel, Abends sind immer 40-50% übrig nach 12-16 Stunden am Handgelenk...Akkulaufzeit war für mich nie ein Problem.

Würde die AW eine ganze Woche durchhalten, wäre das natürlich klasse - eine Verdoppelung hingegen würde mir persönlich nichts bringen. Ob ich die Uhr nun jeden oder jeden zweiten Abend ans Ladegerät hänge macht wirklich keinen Unterschied.
0
deus-ex
deus-ex05.01.1711:44
jensche
Auf vielen Foren meine doch alle die Batterie sei so schlecht.

Warum bringe ich meine nie unter 60%?
Habe ich ein Montagsmodell erwicht?


Nein die Series 1 und 2 hält wirklich länger als die ursprüngliche Apple Watch.
0
jensche05.01.1712:04
deus-ex
Ist das jetzt ironisch gemeint?

ja wars...
0
tranquillity
tranquillity05.01.1712:20
Mach mal mehr Sport, dann sind die 60% schnell weg ...
0
jensche05.01.1713:12
zum sport habe ich sie eben nie an.
0
iGod05.01.1713:12
Über den Akku der Apple Watch beschweren sich immer nur diejenigen, die überhaupt keine Apple Watch haben. Ich glaube selten war man sich hier im Forum so einig wie über die Haltbarkeit des Akkus der Apple Watch (was die Besitzer angeht, die Meinungen derer, die keine Watch haben können nicht zählen).

Ich habe vor paar Wochen herausgefunden, das meine Displayhelligkeit nie auf 100% stand bei der Watch (war trotzdem immer sehr zufrieden damit) und habe die jetzt erhöht, nun komme ich auch mal auf 30% am Abend nach einem langen Tag mit Sport.
0
matt.ludwig05.01.1714:42
Man ist sich aber auch einig das die Akkulaufzeit erst mit watchOS 3 signifikant besser wurde.
iGod
Über den Akku der Apple Watch beschweren sich immer nur diejenigen, die überhaupt keine Apple Watch haben. Ich glaube selten war man sich hier im Forum so einig wie über die Haltbarkeit des Akkus der Apple Watch (was die Besitzer angeht, die Meinungen derer, die keine Watch haben können nicht zählen).

Ich habe vor paar Wochen herausgefunden, das meine Displayhelligkeit nie auf 100% stand bei der Watch (war trotzdem immer sehr zufrieden damit) und habe die jetzt erhöht, nun komme ich auch mal auf 30% am Abend nach einem langen Tag mit Sport.
0
iGod05.01.1714:46
Nöö, die Laufzeit war schon immer Spitze.
0
matt.ludwig05.01.1715:08
Sie hat sich mit watchOS 3 verdoppelt! Davor war sie (für mich zumindest) akzeptabel ... aber jedem das Seine.
iGod
Nöö, die Laufzeit war schon immer Spitze.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.