Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple Watch
>
Apple Watch 10 Batterieverbrauch
Apple Watch 10 Batterieverbrauch
Portugeno
01.10.24
23:14
Hallo zusammen,
ist es normal, dass eine 7 Tage alte Apple Watch 10 von 8:45 Uhr bis 18:15 Uhr 90% Akku verbraucht?
Die Konfiguration habe ich von der AW6 übernommen, welche noch locker den ganzen Tag gehalten hat.
Always on ist war ab ca 11 Uhr bis zum Screenshot an (dieses reflection Watchface). Aber auch unabhängig vom Watchface war es bisher nicht wirklich viel besser.
Achja: Kein Sport, kein Rumdaddeln an der Uhr, kein Telefonieren und LTE hat sie auch nicht.
EDIT: normalerweise bin ich bzgl. Akkuverbrauch nicht so picky, aber hier bin ich schon erschrocken/enttäuscht.
Hilfreich?
0
Kommentare
Mendel Kucharzeck
01.10.24
23:51
Wenn du die Uhr gerade eingerichtet hast, gib ihr mal etwas Zeit – oftmals werden noch viele Daten vom iPhone synchronisiert und das zieht sehr viel Akku. Auch ein Neustart der Uhr würde ich einmal durchführen, ggf. hat sich ein Prozess verhakt und zieht konstant CPU-Leistung.
Hilfreich?
+6
marc.hb
02.10.24
07:40
Also normal ist das nicht. Meine 10er lade ich morgens meist bis 85% auf und abends bin ich bei um die 40%, wenn ich sie ausschalte.
Ich würde auch einen Neustart probieren. Wenn das nichts hilft, einmal entkoppeln und neu koppeln.
Hilfreich?
0
Aulicus
02.10.24
09:10
Könnte es nicht auch an watchOS 11 liegen...?!
Ich beobachtete ein ähnliches Phänomen bei meiner Utlra 1.gen, der Akku, welcher sonst immer 2 Tage locker durchhielt macht auch ca. 9-10 Stunden früher schlapp...
Hilfreich?
0
cube4you
02.10.24
09:18
Hier war bei einer etwa 3 Jahre alten AW7 auch nach dem Update auf watchOS11 ein auffällig schnelles Entladen der Uhr zu beobachten (gefühlt 90% innehralb von 8h), gestern hatte ich nun erstmals wieder die gegenteilige Beobachtung, in 24h nur noch etwa 75% Entladung.
Hilfreich?
0
desko75
02.10.24
09:28
Aulicus
Könnte es nicht auch an watchOS 11 liegen...?!
Ich beobachtete ein ähnliches Phänomen bei meiner Utlra 1.gen, der Akku, welcher sonst immer 2 Tage locker durchhielt macht auch ca. 9-10 Stunden früher schlapp...
Ich hatte genau dieses Problem auch vor ein paar Wochen. Der Akku hielt nicht mal mehr einen Tag bei der Ultra 1. Ich hab sogar Apple kontaktiert. Leider konnten sie mir nicht helfen.
Ich hab die Uhr dann neu aufgesetzt. Also Uhr zurückgesetzt und Backup eingespielt.
Seitdem läuft wieder alles normal.
edit:
Doofer Nebeneffekt war, dass ich die eSim der Uhr neu aktivieren musste, was mich ein paar Euro gekostet hat.
Hilfreich?
0
jezus81
02.10.24
10:53
Ich hatte die Tage auch einen deutlichen Battery Drain an meiner AW10. Hat sich nach einem Neustart aber wieder normalisiert und der Akku hält wieder durch wie zuvor. Am späten Abend bin ich meistens bei etwa 60%.
Hilfreich?
+1
Portugeno
02.10.24
15:39
Danke für all eure Kommentare.
Kurzes Update: habe gestern die Uhr leerlaufen lassen und über Nacht am Ladegerät belassen.
Heute Morgen auf das Watchface „Kontur“ gewechselt und angezogen. Alle anderen Einstellungen sind die gleichen. Aktuell ist sie bei 86% 🥹
Vielleicht wirklich eine Kombination aus nicht-kalibrierten Akku und background-tasks.
Welche Erfahrungen habt ihr mit den (wenigen) watchfaces, welche sich sekündlich updaten, gemacht?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
CarPlay Ultra: Ablehnung auf breiter Front
Das smarte Fahrrad
Dynamikumfang wie menschliches Auge – Apple-Pat...
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Neue Probleme in der Mail-App: Keine Anzeige me...
Deutschland will DeepSeek aus China verbieten
Apples Umweltschutz: Vorbild oder Greenwashing?