Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Vision Pro M5

Apple Vision Pro M5

aibe
aibe21.10.2510:42
Aus reinem Interesse. Wer hat eine geordert und aus welchem Grund?
Ich habe mich eine Weile schwer getan, da mir der M2 dann doch zu „alt“ gewesen ist. Durch die Ankündigung mit M5, in Zukunft auch die PSVR2 Controller (habe ich bereits) und das damit in Zukunft hoffentlich umfangreichere Angebot an Unterhaltung in Form von VR-Spielen, den hoffentlich verbesserten Tragekomfort und meine nach wie vor bestehende Neugier und generell sehr ausgeprägte haben-will-Macke habe ich eine geordert. Sollte laut UPS morgen geliefert werden.

Ich bin gespannt was eure Motivation gewesen ist.
+6

Kommentare

Stefanie Ramroth21.10.2514:15
Ich hatte mir im Juni die M2 zugelegt und war mit dem Erlebnis an sich sehr zufrieden.

Ich fand aber die Reflexionen auf den Displays etwas störend, die scheinbar durch die Lichtdichtung im Bereich der Nase eindrangen. Ich war zwei mal im Apple Store und wir haben diverse andere Dichtungen ausprobiert, jedoch brachte dies nur wenig Verbesserung.
Wenn man das Kopfband extrem spannte, waren die Reflexionen weg - aber Tragekomfort war damit nicht mehr gegeben.

Der Lösungsvorschlag eines Mitarbeiters war, die Dichtung im Nasenbereich auszupolstern. Das wäre natürlich möglich gewesen. Da aber bereits absehbar war, dass ein Nachfolger der M2 im Herbst kommen würde, habe ich die Vision Pro in Abstimmung mit den Mitarbeitern schweren Herzens wieder zurückgegeben.

Egal, ob das Problem nun behoben ist - ich denke aber, die Lichtdichtungen wurden nicht modifiziert - bei der neuen Generation nehme ich das Nacharbeiten an der Dichtung in Kauf. Ich wollte mich nur nicht drei Monate später ärgern, Zugeständnisse gemacht zu haben und dann auch noch das alte Modell auf dem Kopf zu haben. Auch wenn einige hier das als asozial ansehen.

Zu Deiner Frage der Motivation: ich finde die VP als Desktop Ergänzung sehr gut, gerade bei längeren Meetings kann man hier sprichwörtlich eintauchen. Und auch die immersiven Inhalte haben einen hohen Unterhaltungswert, weshalb ich die VP auch für den Genuss solchen Contents in der Freizeit sehr schätzen gelernt habe.
Und zuletzt noch für meine Trainings. Hier präsentiere ich teilweise 8 Stunden am Stück und muss nur vereinzelt etwas am Computer klicken und tippen. Ich verspreche mir hier einen aufgeräumteren Schreibtisch, denn aktuell habe ich 3 Computer/Displays und 2 iPad vor mir. Der Plan ist, auf einen Computer und 2 iPad zu reduzieren, da ich ja beispielsweise mein Trainer-Script frei im Raum an die Wand hängen kann.
Ob das klappt, wie ich mir das vorstelle, kann ich nach der nächsten Klasse im Dezember berichten.
+4
JanoschR
JanoschR22.10.2513:05
Das neue Dual Band ist heute morgen angekommen, hab das für meine M2 AVP bestellt. Es ist deutlich besser als das bisherige (+ Belkin Kopfband), bin sehr zufrieden.
+1
aibe
aibe24.10.2510:41
Meine kam vorgestern an. Bin echt ziemlich begeistert. Ich muss zwar noch rausfinden welchen Druck ich beim Band am besten einstelle (meine Kopfhaut hat bisher immer etwas „Struktur“ wenn ich die AV absetze), grundsätzlich geht meine Tendenz ganz klar in Richtung behalten!
Ja, ist ein recht teures Spielzeug. Ja, unbedingt notwendig wäre sie (heute) noch nicht. Ich lasse mich aber mal drauf ein, was in Sachen Gaming und Unterhaltung und mancher Appidee noch so kommt. Bequem vor dem Kamin sitzend ins Kino zu gehen finde ich schonmal super!
+4

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.