Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Tv 2 in DFU Mode bringen

Apple Tv 2 in DFU Mode bringen

2ndMorpheus
2ndMorpheus31.12.1111:09
Hallo Leute,

ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Also entweder, bin ich zu blöd dafür oder ich mache etwas falsch, habe etwas übersehen....

Seit gestern habe ich das Apple TV2. Die Einrichtung und das Update hat wunderbar funktioniert. Heute wollte ich das Apple TV an meinem Mac in den DFU Mode versetzen. Dafür gibt es ja zwei Vorgehensweisen.

1. Vorgehensweise:

- Apple TV an Mac mit Micro USb anschließen.

- Sofort Menü und 7 sek. drücken, bis Apple TV anfängt zu blinken.

- a: iTunes war geschlossen. Sollte sich automatisch öffnen und das apple tv erkennen. Nix passiert

- b: iTunes war geschlossen.iTunes war geschlossen. Langes drücken der beiden Tasten. Nix passiert.

- c: gleiche Prozedur wie a und b jedoch itunes offen. Nix passiert.

- d: zusätzlich stromkabel angeschlossen und erst 7 sekunden menü und nach unten gedrückt, dann wieder Methoden wie bei a bis c. Nix passiert.

Itunes erkennt den apple tv 2 im dfu modus nicht.

Eigenartig ist auch, wenn ich atv an den mac anschließe ist einmal das kleine frontlämpchen an, das andere mal geht es nicht an. Mache ich etwas falsch?

Wäre klasse jemand hat einen tipp.

Habe das an meinem imac und dem macmini ausprobiert.

Danke und gruß marcus
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad31.12.1111:17
Ich habe es unter Mac OS X auch nicht geschafft (egal welche Vorgehensweise). Das Problem hatte ich teilweise mit dem iPhone auch. Dann habe ich Windows gebootet (auch auf dem Mac) Und da ging es problemlos. Vielleicht ist das für dich ja auch eine Möglichkeit.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus31.12.1111:34
Hab leider kein windows drauf und mein geschäftsrechner ist im urlaub auch nicht da

Hat es kemand unter mac hin bekommen?

Oder wie sieht es mit ner windoof emulation aus?

Gruß
0
Schens
Schens31.12.1113:38
http://support.firecore.com/entries/387605-jailbreaking-101-seas0npass



Machst Du das?
0
alfrank31.12.1113:49
Besorg' Dir mal ein anderes Micro-USB-Kabel...
0
alfrank31.12.1113:57
Alle anderen Kabel (Strom, HDMI, ...) hast Du aber schon aus dem Apple TV ausgesteckt, oder?

So ist's richtig:
- Apple TV per Micro-USB an den Mac
- wenn es anfängt schnell zu blinken Menü und Play/Pause 7 Sek. lang halten
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus31.12.1114:04
Ja, genau so mache ich das. Grmpf. Muss mal nen anderes kabel ausprobieren.
0
h.naumer31.12.1114:44
Habe aktuell das gleich Problem und auch alle genannten Optionen durchprobiert.
Wenn ich TV 2 nur über Micro-USB Kabel verbinde, dann blinkt das Frontlämpchen nur einmal kurz auf, beginnt aber nicht schnell zu blinken.
Beim Googeln bin ich dann auch mehrfach auf den Hinweis mit dem Kabel gestoßen - werde Montag mal ein anderes besorgen...
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus31.12.1114:50
Ich denke es könnte tatsächlich am
Usb kabel liegen. Hab gelesen , es sollte möglichst kleiner ein Meter sein. Meines ist länger ... Wenn nicht, muss ich es am montag im geschäft mit windows probieren
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus01.01.1219:51
Wäre klasse, wenn jemand die Lösung hat
0
Sagrido
Sagrido01.01.1220:48
Ich hatte auch mal Probleme - war'n 2€-Kabel von Amazon.
Einfach nur Müll.
Dann habe ich ein 15€ Kabel von Vivanco genommen - ging auf Anhieb.
OK, 15€ finde ich etwas viel (mit Goldlegierung), aber man sieht immer: Am Preis kann man die Qualität ablesen.
Da gibt's nichts dran zu rütteln. Wer das Gegenteil behauptet, hat nie Qualität in seinem Leben kennenlernen dürfen.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus02.01.1211:59
Hallo leute.

Sagt mal, ich versuche nun am windoof rechner die box zu patchen. Wie erkenne ich aber, ob ich mit dem dfu modus verbunden bin? Beim iphone weiß ich, dass dann ein anderer wiederherstellungsscreen auftaucht.

Mache ich das ganze beim appletv erkennt zwar seasonpass angeblich, dass die box im dfu mode ist, aber in itunes ändert sich das bild nicht. Auch beendet der softwareflash das update mit einem 1600 fehler.

Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Ich verzweifel noch. Die originalwoedergersteung klappt. Grmpf.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus02.01.1212:10
Sorry, es ist der Fehler 1602
Ich habe echt den Eindruck, dass ich nicht im DFU Modus bin.
0
stefan02.01.1212:53
Bei mir hat es so funktioniert:
zusätzlich zu USB auch Strom angeschlossen und beide Tasten gedrückt, bis die LED hektisch blinkt. iTunes war schon offen.
Dann Strom entfernt, USB natürlich dran gelassen.

Hat ein paar Versuche gebraucht, bis es so ging.
0
dark-hawk02.01.1213:01
@2ndMorpheus

Wenn du diese Fehlermeldung bekommt ist das Apple TV auch im DFU Modus (ich bin mir nicht ganz sicher,aber ich glaube es wird bei iTunes ohnehin nur angezeigt wenn es im dfu mode ist).

Zum Fehler selbst, den 1602 hatte ich auch. Ich weiß nicht ganau was der Fehler sagen sollte aber, probier mal per ssh auf dein AppleTV zuzugreifen, als ich diesen Fehler angezeigt bekommen hab war das AppleTV dennoch gejailbreakt und funktionierte tadellos. Ich konnte per ssh zugreifen und xbmc installieren.
0
h.naumer02.01.1213:47
Also - habe gerade getestet und installiert!
Lag definitiv am Kabel!
Ich hatte zunächst nur ein Micro-USB Kabel, das einer externen WD -Festplatte beilag und nichts hat funktioniert.
Habe es nun mit einem rel. teuren Kabel nochmals versucht.
Länge 75cm, vergoldete Kontakte, doppelte Abschirmung. Als high speed ausgewiesen.
Kabel eingesteckt und sofort begann die Front Led zu blinken.
Weitere Installation verlief dann genau so, wie auf der firecore Homepage beschrieben
0
Sagrido
Sagrido02.01.1214:38
stefan: So ging es bei mir nicht - laut einschlägiger Anleitungen bekommt man so allenfalls den Recovery-Modus, den DFU-Modus jedoch nie!
h.naumer: Ja siehst!
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus02.01.1221:57
So, auch bei mir hat es nach dem knapp 10 mal geklappt. Ist wirklich das kabel
0
v1n209.01.1214:37
Ich habe das gleiche Problem... bekomme die Custom Firmware nicht in das Gerät..

Ich habe den 2G Apple TV seit ca. einem Jahr, damals problemlos unter 4.2.1 JB geflasht.. dann ATV installiert..

Nun versuche ich seit Tagen mit dem neuen Seas0npass 4.4.4 JB aufzuspielen.. Ich habe es bisher getestet mit einem iMac, einem MacBook Pro, eine XP VM auf dem MBP und einem Win7 HP Notebook, mit 4 verschiedenen Kabeln.. (Blackberry, Samsung, HTC und HAMA mit Goldkontakten)..
Ich konnte bei allen Tests problemlos immer original 4.4.4 Apple aufspielen.. sobald ich eine Custom FW aufspiele, bricht iTunes ab mit Error 21, 1600, 1601, 1602 oder 1604..
Ich habe es im Recovery und im DFU Mode probiert, mit und ohne Stromkabel.. auch mittels iReb in den DFU gebracht...
Ich habe jetzt irgendwie keine Idee mehr..

Was kann ich nochmal testen...?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
nightx
nightx17.03.1215:42
v1n2

hast du es mittlerweile Geschäft'?
0
nightx
nightx30.03.1223:37
Gibt es etwas neues? Selbst die aktuelle Version funktioniert nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.