Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Apple Talk unter Panther

Apple Talk unter Panther

Stoffiswelt
Stoffiswelt10.05.0412:35
Hallo Leute,
<br>
<br>Folgendes Problem: Wenn ich mich via "Auswahl" von Classic zu einem anderen Rechner mittels AppleTalk verbinde, dann erscheint bei mir auf dem Desktop das Volumen als eigener Ordner.
<br>
<br>Wenn ich mich aber über "Gehe zu" / "Mit Server verbinden..." dann über "Durchsuchen" und durchnavigieren der AppleTalkZonen auf einen Rechner verbinde, dann kann ich zwar in dem Fenster auf dem Rechner zu greifen, mir fehlt aber das Volumen auf dem Desktop. (Gleiches gilt, wenn ich mich über "Netzwerk" mittels der Symbolleiste auf einen AppleTalkRechner verbinde.)
<br>
<br>Gibt es (ausser über Classic/Auswahl) da einen anderen WorkAround um zu meinem Volumen zu kommen? Oder gibt es da einen reines OS X Programm, welches wie Auswahl funktioniert?
<br>
<br>Vielen Dank für Tipps & Tricks
0

Kommentare

Christian Fries10.05.0413:13
Unter OS X:
<br>
<br>FinderEinstellungen
<br>
<br>Diese Objekte auf dem Schreibsich anzeigen:
<br>[ ] Festplatten
<br>[ ] CDs, DVDs und iPods
<br>[X] Aktivierte Server
<br>
<br>Ferner ist es möglich ein Alias auf ein ge-mountetes Volume anzulegen, welches sogar bei doppelklick einen Mount auslöst, sollte das Volume nicht gemountet sein.
<br>
<br>Gruss http://www.christian-fries.de/osx
<br>
<br>
0
Stoffiswelt
Stoffiswelt10.05.0413:28
"Aktivierte Server" Ist aktiv, funkt aber nicht. Wenn ich unter "Gehe Zu" dann auf "Durchsuchen" gehe, dann öffnet Panther ja das Netzwerk-Fenster. Da sind dann alle meine AppleTalk Zonen aufgelistet. In den jeweilgen Zonen (Ordner) sind die einzelnen Rechner alle schon "Alias-e". Wenn ich dann eins doppelt klicke, bleibe ich nach Eingabe von User & Passwd in dem Ordner und kann auf die gesharten Ordner zugreifen. ABER wenn ich das Fenster schließe, dann habe ich leider KEIN Icon des Volumes auf meinem Desktop. Ich muss dann die ganze Prozedur wieder von vorne machen.
<br>
<br>Mit Auswahl funktioniert das alles tadellos...
<br>Oder wenn ich mich via TCP/IP verbinde...
<br>Unter Jaguar ging das auch noch alles prima...
<br>
<br>Und wenn ich von dem Alias ein Alias auf meinen Desktop machen will, dann habe ich keine "Zugriffsrecht" Das ist zum :<>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.