Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV2 via iMac

Apple TV2 via iMac

lexu7605.12.1120:44
Hallo

Kann man eine Verbindung mit einem Airport-Netzwerk vom iMac aus aufbauen?
Kann man eine Verbindung mit einem Ethernet-Netzwerk vom iMac aufbauen?

Oder braucht man dazu eine Basisstation, Router oder Expressstation um das Apple TV2 mit dem iMac zu verbinden?

Ein Kollege von mir hat gefragt... und ich will im da nicht ein Gerät aufschwatzen, das er nicht benötigt

Ich selber benutze eine Basisstation...
0

Kommentare

lexu7606.12.1109:55
Anders formuliert...
Ich muss bei einem Kollegen das Apple TV2 einrichten. Er hat einen iMac und die Apple TV2 Box. Benötige ich zusätzlich einen Router, Basisstation oder einen Airportexpress?
Oder kann ich die Apple TV2 Box mit dem iMac direkt via Airport (Netzwerk einrichten Computer zu Computer) oder Ethernetkabel (Crossover) verbinden?
0
lexu7606.12.1116:42
Hat niemand eine helfende Antwort?
0
pouny06.12.1116:50
Sowohl AirPorts Computer zu Computer (muss aber oft manuell eingestellt werden nach einem Neustart) als auch Ethernetkabel (muss kein Crossover sein, da die in den Macs verbauten Ports automatisch umschalten) sollte gehen, eventuell halt ohne DHCP
Allerdings sollten beide ja auch aufs Internet gehen können, nicht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.