Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV vs. Airport Extreme

Apple TV vs. Airport Extreme

marcel50024.01.0709:06
Hi, ich frage mich die ganze Zeit schon, ob ich überhaupt noch meine Aiport extreme Box brauche, wenn ich die Apple TV Box habe !?

Wird es auch möglich sein, aus Itunes heraus die Apple TV Box als entfernter Lautsprecher anzuwählen?

Danke für die Info.

Marcel
0

Kommentare

kefek
kefek24.01.0709:10
???
Apple Airport Extreme = Router
Apple Airport Express = Router + Audio
Apple TV = Streamingclient
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
overdoze
overdoze24.01.0709:12
Apple TV hat doch mit AirPort Extreme nix zu tun! Apple TV hat KEINEN Access Point eingebaut! Also entweder behältst Du Dein AirPort Access Point oder Du nimmst eben den eines anderen herstellers, ohne geht es aber nichtl,

Wenn Du wirklich vernünftig Filme streamen willst, brauchst Du eher sogar die neue AirPort Extreme 802.11n Generation, vorausgesetzt Du hast einen aktuellen Mac und bist bereit 1,53 EUR für das Upgrade auf 802.11n auszugeben...
0
Bernd
Bernd24.01.0710:49
HI Ramses,

DU kannst Apple TV Über den Komponenten Anschluß anschließen (RGB).

Tja bin mir auch sicher das irgendwann ein HACK kommt der der Box das Streamen oder abspielen von DVIX oder ähnlichen erlaubt. Wer hat denn schon H264 Material auf seiner Kiste.

ODER es gibt bald ein Drop-Tool das die Konvertierung sämtlicher Moviefiles ins H264 möglichmacht – gibts da vielleicht schon was?

Grundsätzlich ist Apple TV sehr geil finde ich !
0
struffsky
struffsky24.01.0710:52
Nach meinem Verständnis kann man die Box auch via Ethernet verkabeln. Sie muss nicht per Funk befüllt werden...
0
marcel50024.01.0711:32
Leute Sorry, ich meine natürlich Apple Airport Express!!
0
marcel50024.01.0713:22
Leute dieses Thread handelt über Airport express vs. Apple TV und nicht über irgendwelche Scart Anschlüsse. amp;

Das wäre dann ein eigener Thread, richtig oder!?

Würde mich sehr über Antworten bezüglich meiner Frage freuen!

Danke.
0
marcel50024.01.0713:50
Na dann kann ich meine Airport Express Station an eine Freundin verschenken die würde sich freuen darüber.
0
kefek
kefek24.01.0716:33
ramses3005 nein

Apple Tv geht NUR über 1)Hdmi oder 2)Kompneten-Kabel (oder 3) über DVI mit einem Hdmi-Dvi Kabel)

Scart
S Video
und alles sonstigen Anschlüsse gehen definitiv NICHT!
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
christian8924.01.0716:48
kefek
Mit einem günstigen Adapter (Komponenten-Kabel @@ Scart), den es für 3-4 € gibt, kann man tv dann aber auch per Scart anschließen.
0
kefek
kefek24.01.0716:59
christian89

Nein, glaub ich nicht. Es können analoge und digitale Signale über Component Video übertragen werden. Die analogen können simpel per von dir gennannten Adapter gewandelt werden. Da afaik nur digitales aussgibt funktionieren solceh Adapter nicht.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
joop
joop24.01.0717:23
geht man nach Aussagen eines Corad electronic Verkäufers,müsste es auch mit einem Scart adapter kabel gehen.Sie haben dann einfach nicht die volle Qualität....:-(:-(:-(
0
christian8924.01.0717:37
Komisch. Da haben wir jetzt zwei verschieden Aussagen. Müssen wir wohl mal abwarten, bis tv erscheint.
0
joop
joop24.01.0717:44
Also ich hab eh beides schon bestellt. Mein TV hat zum Glück genügend verschiedene Anschlüsse (Sony Möhre).Ich werde es wohl über den DB 15 (PC In)Anschluss realisieren,dann das übergangskabel DB 15 - Komponenten Video am Apple TV anschliessen.
0
painlessdentist
painlessdentist24.01.0718:13
Warum TV kaufen, wenn elgatos eyehome das Gleiche und noch mehr kann? Die kann man auch über scart anschließen:-D
„"wat mutt dat mutt!"“
0
Bernd
Bernd24.01.0718:21
Also heisst das etz das Component ein DIGITALES Signal ist?
Wäre super!
Denn ich hab nur einen HDMI am LCD TV, und der ist schon besetzt!
0
painlessdentist
painlessdentist25.01.0709:26
ramses3005

Du machst deinen Mac aus?
„"wat mutt dat mutt!"“
0
BlackSeb@work25.01.0709:50
Ich denke über den Komponenten-Video-Anschluß kann mann, wie bei der PlayStation, das tv ganz einfach über einen SCART-Adapter am Fernseher anschließen! Wäre ja wirklich nicht marktfähig so

Naja warten wir mal ab bis es hier jemand testen kann!
0
RAMses3005
RAMses300524.01.0710:35
Also auf die Gefahr hin dass ich als bissle deppert dastehe, trotzdem nochmal die Frage ob ich das richtig verstanden habe:

- das AppleTV läßt sich an keinen üblichen Fernseher mit SCART-Anschluss anschließen, weil sie kein S-Video-Ausgang bereithält (Adapter gibts dafür auf SCART für ein paar Euro)
- man kann nur Filme abspielen, die in iTunes auch abgespielt werden. Also FlipForMac-Filme laufen z.B. nicht, gerippte DVDs laufen sofern man sie in einem QT-Format abspeichert.

Irgendwie klingt das etwas gaga für mich, denn wer kauft denn dann das Teil bzw. kann was damit anfangen ? Oder gibt es da bald Hacks von Dritten, die das Teil modifizieren und erweitern ?
0
DON-224.01.0712:32
Bernd<br>
HI Ramses,

DU kannst Apple TV Über den Komponenten Anschluß anschließen (RGB).

....

aber nur, wenn der fernseher dann auch progressive verarbeiten kann.

laut technischen spezifikationen wird in 576p ausgegeben.
man benötigt einen wandler auf 576i.


DON

0
DON-224.01.0713:35
marcel500<br>
Leute dieses Thread handelt über Airport express vs. Apple TV und nicht über irgendwelche Scart Anschlüsse. amp;

Das wäre dann ein eigener Thread, richtig oder!?

Würde mich sehr über Antworten bezüglich meiner Frage freuen!

Danke.


nun ja, woher soll man das wissen, wenn bis jetzt noch keiner das teil hat.

ich denke aber, du wirst ja die itunesinhalte per appletv abrufen, nicht per itunes auf deinem rechner.

warum willst du das eigentlich über diesen weg machen?


DON
0
DON-224.01.0713:57
marcel500<br>
Na dann kann ich meine Airport Express Station an eine Freundin verschenken die würde sich freuen darüber.

na dann. mach sie glücklich!

0
RAMses3005
RAMses300524.01.0716:25
marcel500
Na das sind doch 2 grundsätzlich verschiedene Geräte. Das eine dient lediglich als Airport Basisstation und man kann Musik vom Mac darauf ausgeben, das andere ist ein Medien-Abspielgerät, welches auf den iTunes-Rechner zugreift und keinerlei Basisstationen-Funktionen hat. Ich denke Du brauchst beide Geräte, wenn Du beides machen möchtest.

"aber nur, wenn der fernseher dann auch progressive verarbeiten kann.

laut technischen spezifikationen wird in 576p ausgegeben.
man benötigt einen wandler auf 576i."

don-2
Was heißt das denn ? Ich hab einen ganz normalen Fernseher (Grundig) mit Scart-Anschluß. Daran hängt der Videorekorder und der DVD-Player. Ich hab auch so nen Adapter von Hama von S-Video (von meiner Video-Kamera) auf Scart (PAL). Kann ich da dann das AppleTV anschließen oder nicht ?
0
RAMses3005
RAMses300524.01.0718:54
Aha, dann kann ich es also vergessen. Also dann ist es doch bissle am Markt vorbei produziert, denn ich glaube nicht dass sich jeder extra wegen Apple nen neuen Fernseher kauft. Schade.

Dann kann ich nur auf das Nachfolgemodell warten, vielleicht kann das dann auch alle Formate. Ansonsten finde ich das Teil genial. Das eyeHome hat wie ich sehe keine Festplatte, also muss der Mac immer an sein, weil er es immer von diesem runterstreamt und er kann bestimmt auch keine im ITMS gekauften iTunes-Titel abspielen.

Ich glaube, ein iPod Video bzw. ein iPhone mit Festplatte drin ist eher die Wahl für mich. Da hab ich alle Musik drauf (alle Macs können ausgeschaltet sein) und die Filme kann ich auch einfach draufschieben über iTunes. Ok, das Formatproblem bleibt natürlich. Aber dafür kann ich es auch mit ausgeschaltetem Fernseher bedienen, ist ja auch nicht toll, wenn man nur zum Musikhören die Riesenglotze anmachen muss, um zu navigieren. Und soweit ich weiß kann der jetzige iPod Video analoge S-Video-Signale ausgeben.
0
DON-225.01.0711:38
ramses3005<br>

....

don-2
Was heißt das denn ? Ich hab einen ganz normalen Fernseher (Grundig) mit Scart-Anschluß. Daran hängt der Videorekorder und der DVD-Player. Ich hab auch so nen Adapter von Hama von S-Video (von meiner Video-Kamera) auf Scart (PAL). Kann ich da dann das AppleTV anschließen oder nicht ?

dein videorekorder und dein dvd player geben das pal signal in einer auflösung von 576i (halbbilder) aus.

appletv gibt aber laut angaben von apple 576p (ganze bilder) aus.

man müsste demnach einen signalwandler von 576i nach 576p dazwischen klemmen.

schau dir mal aktuelle av-reciever an. die können mittlerweile (ab gewissen preisklassen) solche wandlungen durchführen.

alleine mit einem adapter von komponente auf scart erreicht man meiner meinung nach nichts.


DON



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.