Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV und Dolby 5.1 kommen nur Zischlaute

Apple TV und Dolby 5.1 kommen nur Zischlaute

MacSchimmi
MacSchimmi01.03.0822:43
Hi, habe mein Apple TV auf Version 2.0 geuppt und versuche nun einige DVD´s mit VisualHub auf 5.1 zu konvertieren - in QuickTime werden die Filme auch abgespielt, mit sauberen Ton, leider bekomme ich mit Apple TV über HDMI keinen und über Lichtleiter nur Zischlaute zu hören.
Was kann das sein ?
0

Kommentare

rudolf07
rudolf0701.03.0823:08
Ich habe auch gerade einen Test mit VisualHub gemacht (optimiert für AppleTV 5.1) mit dem selben Ergebniss. Ich vermute, dass VisualHub kein diskretes 5.1 kodiert, weil der Ton auch im VLC-Player nicht hörbar ist (habe leider kein AppleTV ). Probier doch mal die Ananas als aktuelles Release aus, die kann diskretes 5.1.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
saschakp
saschakp02.03.0809:22
Handbrake heißt die Zauber Software oben im Bild.
Die kann 5.1, habe ein paar THX und Dolby Digital Trailer in .m4v umgewandet und auch Indiana Jones 1-3 damit umgewandelt, klappt 1A.
Die THX und Dolby Digital Trailer funktionieren sehr sehr gut auf dem Apple TV und ich höre keinen
unterschied zum Original.

mfg
Sascha
„Möge die Macht mit euch sein.“
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.03.0812:11
Dann muss ja ein Fehler in VisualHub sein wäre ja sehr unfein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.