Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Apple TV und Apple Remote ENTkoppeln

Apple TV und Apple Remote ENTkoppeln

Dattelpalme
Dattelpalme14.01.2013:58
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, bei dem ich eure Hilfe brauche!

Ich habe kürzlich ein Apple Universal Dock erworben, um dieses für meinen alten iPod Classic zu nutzen. Mit dabei ist die erste Apple Remote in weiß, um den iPod entsprechend zu steuern.

Beim Koppeln der Apple Remote mit dem Dock war leider auch der Apple TV (4. Generation) eingeschaltet. Nun reagiert sowohl der Apple TV als auch das Dock mit dem iPod auf die Befehle der Apple Remote.

Laut Anleitung seitens Apples sollte es möglich sein, die Apple Remote von beliebigen Geräten zu entkoppeln, indem man die Menü- und die Zurück-Taste auf der Remote für ca. 6 Sekunden gedrückt hält. Der Versuch dies durchzuführen bleibt jedoch ohne Erfolg.

Daher meine eigentliche Frage:
Wie kann ich die Apple Remote vom Apple TV wieder entkoppeln?

Vielen Dank schonmal für mögliche Tipps und Ideen!
-1

Kommentare

LongJo
LongJo14.01.2014:33
Ging das nicht in den Einstellungen am aTV, dort die Remote löschen?
„macht doch Watt ihr Volt“
0
Legoman
Legoman14.01.2014:58
Sprichst du jetzt von der weißen Remote?
Die arbeitet mit Infrarot.
Da kann man nichts entkoppeln.
-4
Dattelpalme
Dattelpalme14.01.2015:46
LongJo
Ging das nicht in den Einstellungen am aTV, dort die Remote löschen?

Dort taucht sie leider nicht auf, vermutlich da sie über Infrarot verbunden ist.

Legoman
Sprichst du jetzt von der weißen Remote?
Die arbeitet mit Infrarot.
Da kann man nichts entkoppeln.

Ja die weiße meine ich.
Laut Apple sollte das theoretisch schon gehen:
0
LongJo
LongJo14.01.2015:50
Dattelpalme
Dort taucht sie leider nicht auf, vermutlich da sie über Infrarot verbunden ist.

Klingt, als wenn das aTV die ganze Zeit "mithört", über IR.
Springt das aTV denn auch über die weiße Remote an?
„macht doch Watt ihr Volt“
0
Legoman
Legoman14.01.2015:54
Ich kann jedes Gerät mit jeder Infrarot-Fernbedienung ansprechen. Egal ob original Apple oder eine angelernte Universalfernbedienung - egal ob ATV, Mac oder MacBook. Und keine davon habe ich irgendwo angelernt.
Die Infrarotgeräte senden keine individuelle Kennung mit.
+2
Dattelpalme
Dattelpalme14.01.2021:52
Nach weiterführender Recherche habe ich die Lösung in einem alten Supporteintrag von Apple gefunden:


Der Apple TV empfängt zwar weiterhin das Infrarotsignal, jedoch reagiert er nicht mehr darauf, genau das was ich wollte! Und das Dock bzw. der iPod lassen sich weiterhin per Apple Remote steuern!

Trotzdem Danke für eure Antworten und Überlegungen!
+3
LongJo
LongJo15.01.2007:04
Cool, was es nicht alles gibt. Danke für die Info.
„macht doch Watt ihr Volt“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.