Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV reagiert nicht auf Rooter

Apple TV reagiert nicht auf Rooter

joeapple1
joeapple111.09.1010:03
Gehe seit Mai mit einem Rooter der Telekom (Speedport W 504V) ins Internet. Klappt bestens mit allen Macs und auch mit dem iphone. Aber das Apple TV will das Kennwort einfach nicht akzeptieren und schickt immer die Fehlermeldung: Verbindung mit den Internet nicht möglich (Fehler -3) Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
0

Kommentare

Voki11.09.1010:12
Hast Du eventuell die Zugriffskontrolle im Speedport aktiviert und die Airport-ID (Mac-Adresse) im Router nicht eingetragen?
0
Schens
Schens11.09.1010:16
..oder die MAC-Adresse des Ethernetports statt die der AirPort-Karte?
0
joeapple1
joeapple111.09.1010:22
Das Apple TV ist über WLan verbunden, ober besser, sollte verbunden sein. Mit einem anderen Netzwerk, dass ich in meinem Büro nebenan habe, klappt das problemlos. Kennwort des Netzwerkes eingeben und los ging es. Aber eben nicht mit diesem Netzwerk. Gibt es dann eine Besonderheit in Bezug auf Apple TV im Rooter speedport?
0
PaulMuadDib11.09.1010:30
Ich hatte extakt das gleiche Problem. Nachdem ich meinen alten WLAN-Router abgeschaltet (der war noch in Betrieb) hatte, und alle beteiligten Komponenten mal einen Neustart verpasst hatte, ging es plötzlich Seit dem kein Problem mehr. Keine Ahnung, was da los war
0
uplift
uplift11.09.1010:43
Geil, das nehm ich als neuen Admin-Nick Rooter

Zu Deinem Problem: Welche Verschlüsselung nutzt Du denn am Speedport Router?
Nutzt Du DHCP oder manuelle Adressen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
joeapple1
joeapple111.09.1011:17
Nutze DHCP - allerdings, wie Paul beschreibt, im gleichen Raum ein altes Airport Extreme von Apple. Könnte es daran liegen?
0
Voki11.09.1013:32
joeapple1
Nutze DHCP - allerdings, wie Paul beschreibt, im gleichen Raum ein altes Airport Extreme von Apple. Könnte es daran liegen?

Naja, normalerweise nicht. Was war denn gleich mit der Zugriffskontrolle im Speedport-"Rooter" ?

Du bist noch gar nicht darauf eingegangen.
0
joeapple1
joeapple111.09.1019:09
Jetzt klappt es! Habe es gemacht, wie Paul es beschreibt . . . und nun läuft er. Scheint das alte Airport gewesen zu sein.
Danke für alle eure Mühe!
0
PaulMuadDib11.09.1019:18
Ist irgendwie komisch. Wenn beide Stationen auf dem gleichen Kanal funken, kann das schon zu Problemen führen. Bei mir war das seinerzeit nicht der Fall. Jedoch stand die eine Station direkt neben der Alten (es sollte ja der Ersatz für diese werden). Evtl. stört das eben doch, auch wenn sie nicht auf dem gleichen Kanal funken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.