Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Apple TV reagiert nicht auf Fernbedienung

Apple TV reagiert nicht auf Fernbedienung

joelporto
joelporto23.03.1600:00
Habe durch google leider nichts gefunden, vielleicht kennt hier ja jemand das Problem.

Mein Apple TV reagiert nicht mehr auf die Remote.
Sprich die LED blinkt zwar beim benutzen der Remote, nur es passiert absolut nichts. Selbst Koppeln/Entkoppeln und Neustarten nimmt der Apple TV nicht über die Remote an. Habe das Gerät auch schon mehrfach neugestartet. Es handelt sich übrigens um ein Apple TV 3.

Bin über jegliche Hilfe sehr dankbar!
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner23.03.1600:53
Eventuell ist die Batterie in der Fernbedienung leer/zu schwach?
0
joelporto
joelporto23.03.1608:56
Die offensichtlichste Ursache habe ich natürlich zu erst ausgeschloßen aber Danke!
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
caMpi
caMpi23.03.1609:15
D.h. auch wenn du auf der Remote Links + Menü für 6 Sekunden gedrückt hältst, passiert gar nichts?
Dann würde ich das ATV via iTunes zurücksetzen:
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
r.breiner
r.breiner23.03.1615:23
Dachte ich mir schon Keine Ursache!
Kannst Du per iPhone und Remote App in die Einstellungen des AppleTV und dort die Fernbedienung neu koppeln - oder sonst etwas bewirken?
0
joelporto
joelporto23.03.1622:10
Der Tipp hat funktioniert ! Zum Glück hatte ich mein iPhone als Remote schon eingerichtet ! Nach dem entkoppeln der Remote und dem erneuten koppeln ging zwar immer noch nichts, aber beim erneuten entkoppeln/koppeln hat er sie dann erkannt !
Nochmal Glück gehabt
Danke für den Tipp Breiner !
r.breiner
Dachte ich mir schon Keine Ursache!
Kannst Du per iPhone und Remote App in die Einstellungen des AppleTV und dort die Fernbedienung neu koppeln - oder sonst etwas bewirken?
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
r.breiner
r.breiner24.03.1601:43
Klasse, daß es geklappt hat!
Immer gern
0
SirEgbart
SirEgbart13.06.1616:04
Ich hatte das Problem letztens mit meinem ATV 4. Fernbedienung war voll geladen aber es reagierte nicht.
Hab dem ATV dann die Stromversorgung gekappt und wieder angeschlossen. Es hat dann äußerst lange gebraucht bis es neu gestartet war aber dann funktionierte es wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.