Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Apple TV + ohne Apple-Gerät über Browser auf altem Windows-PC

Apple TV + ohne Apple-Gerät über Browser auf altem Windows-PC

Drayton Manored08.01.2312:17
Hallo!

Ist es möglich, auf einem alten Windows-PC Apple TV + zu sehen?

Eine Apple ID ist neu erstellt und bestätigt, aber nach der Anmeldung damit auf https://tv.apple.com/de erfolgt die Aufforderung, sich zuerst auf einem Apple-Gerät oder in iTunes anzumelden. Ein Apple-Gerät ist nicht vorhanden, und bei iTunes gibt es ein Problem: Der alte Windows-PC läuft mit Vista, dafür kann man bei Apple kein iTunes mehr herunterladen (und selbst wenn: Diese alte Version kennt Apple TV noch nicht).

Auch die Anmeldung in der Apple TV + App auf einem Fernseher bleibt hängen, weil eine Anmeldung über iTunes nötig ist.

Ich würde mich über Tipps sehr freuen.
0

Kommentare

HAL 9000
HAL 900008.01.2313:45
Ich fürchte, das kannst du vergessen. Nicht nur die iTunes-Version, so du denn eine für Vista auftreiben kannst, ist zu alt für Apple TV+, sondern auch der Browser: Firefox ist auf Vista auf dem Stand von 2017 stehen geblieben, sicher auch zu alt, um die AppleTV+-Inhalte abzuspielen (DRM)...
+2
Drayton Manored08.01.2320:21
HAL 9000
Ich fürchte, das kannst du vergessen. Nicht nur die iTunes-Version, so du denn eine für Vista auftreiben kannst, ist zu alt für Apple TV+, sondern auch der Browser: Firefox ist auf Vista auf dem Stand von 2017 stehen geblieben, sicher auch zu alt, um die AppleTV+-Inhalte abzuspielen (DRM)...

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht …

Aber wie kann man dann wenigstens die Apple TV App auf dem Fernseher aktivieren, wenn man kein Apple-Gerät hat? Das einzige, was mir einfällt, ist, auf meinem Mac ein Zweiprofil für die Besitzerin der Windows-Kiste anzulegen und alles da zu starten.
0
HAL 9000
HAL 900009.01.2310:29
Ist der Fernseher so neu, das er schon die AppleTV+-App besitzt?
In dem Fall könnte es funktionieren, auf deinem Mac einen neuen Benutzer mit ihrer Apple-ID einzurichten.
+2
rmayergfx
rmayergfx09.01.2310:41
Drayton Manored
Hallo!

Ist es möglich, auf einem alten Windows-PC Apple TV + zu sehen?
...Der alte Windows-PC läuft mit Vista,....

Ich würde mich über Tipps sehr freuen.

Mit solch einem alten System online zu gehen ist grob fahrlässig. Die meisten Systeme die Vista unterstützt haben können auch mit Windows 10 in der 32bit Variante aktualisiert werden. Damit wäre das System noch bis Oktober 2025 im Support. Das nächste Problem was ich allerdings bei dieser alten Hardware sehe, ist das u.U. die Grafikkarte die Auflösung nicht unterstützt und das System anfängt zu ruckeln.

Kauf dir ein günstiges AppleTV und gut ist es.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
mabi09.01.2313:01
Zufälle gibt's... ich habe exakt gerade eben vor meinem mactechnews-Besuch genau danach gesucht für eine Mitarbeiterin!

Vielleicht hilft das: https://9to5mac.com/2022/01/22/how-to-sign-up-for-apple-tv-without-an-apple-device/
+1
Drayton Manored09.01.2318:40
rmayergfx

Mit solch einem alten System online zu gehen ist grob fahrlässig.

Kauf dir ein günstiges AppleTV und gut ist es.

Es ist auch grob fahrlässig, anzunehmen, dass sich jeder einfach das kaufen kann, was er möchte.

Bei meiner Anfrage ging es auch nicht um mich, ich habe das eine und andere Gerät mit Apfel drauf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.