Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Apple TV in Verbindung mit HomePod als Standard Lautsprecher müllt die FRITZ!Box mit IP Adressen zu

Apple TV in Verbindung mit HomePod als Standard Lautsprecher müllt die FRITZ!Box mit IP Adressen zu

depeche101mode30.10.2115:02
Hallo Gemeinde,

Seid tvOS 15 ist mir aufgefallen, dass das Apple TV in Verbindung mit den HomePods als Standard Lautsprecher mir meine FRITZ!Box mit neun IP Adresse zu müllt.

Soll heißen, wenn ich das Apple TV einschalte habe ich jedes mal neue IP Adressen für die HomePods und das Apple TV ist in meiner FRITZ!Box 7490. Bei tvOS 14 war dies definitiv nicht so. Ich habe dem Apple TV und den HomePods auch zuvor eine feste IP Adresse zugeordnet.

Aufgefallen ist mir dies zu Beginn, als tvOS 15 endlich die HomePod mini als Standard Lautsprecher im Stereopaar für das Apple TV eingebunden werden konnten.

Da ich standardmäßig meine FRITZ!Box so eingestellt habe dass jedes neue Gerät was ich zu bucht automatisch gesperrt ist in der Kindersicherung, ist mir dies aufgefallen dass nach jedem Neustart das Apple TVs neue IP Adressen drin waren die natürlich gesperrt waren und somit die HomePods nichts gemacht haben.

Am Anfang dachte ich das wär ein back and TV OS 15 und HomePod OS 15 nur bei den Minis. Denn mit den großen HomePods als Standard Lautsprecher (in einem anderen Stockwerk) war dieser Fehler nicht reproduzierbar.

Jetzt mit tvOS 15.1 ist dieser gleiche Fehler jetzt auch bei den großen HomePods als Stereopaar mit fester Einbindung.

Wenn ich die HomePods als Standard Lautsprecher raus nehme dritt dieser Fehler nicht auf.

Hat jetzt jemand ähnliche Erfahrung?

Vielen Dank und beste Grüße

PS.: Den Text hat Siri geschrieben, falls jemand auf Rechtschreibfehler aus ist 😀
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.