Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV blinkt schnell nach Update 6.0 mit iTunes verbinden?

Apple TV blinkt schnell nach Update 6.0 mit iTunes verbinden?

viskem20.09.1322:21
HDMI zu USB ?
Wo soll man denn sowas jetzt herbekommen?

Habt Ihr eine Lösung?


Ist ein ganz normaler Apple TV 3
0

Kommentare

liGhun
liGhun20.09.1322:28
Ja, lies meinen Kommentar an der News-Meldung
0
liGhun
liGhun20.09.1322:38
Ich schreibe es hier auch noch mal rein für all jene, die es auch noch treffen wird...

Mittels Micro-USB-Kabel an einen Mac mit neuestem iTunes anschließen (nur dieses Kabel anschließen, kein HDMI, kein Strom!) - erscheint dann wie iPhone/iPod in der Liste der Devices und kann wiederhergestellt werden. Dauert ewig der Download, aber es geht.

Bei mir ging erst das zweite Micro-USB-Kabel - vermute dass da Qualitätsunterschiede bestehen (das erste war wesentlich länger als das zweite).

Ein Micro-USB-Kabel ist nicht im Lieferumfang (eine Seite normales USB, andere Seite ganz kleiner USB-Stecker - ist manchmal bei Kameras oder ähnlich mit dabei)!

P.S. Setup mittels Bluetooth 4.0 (ala NFC) scheint nur mit dem Apple TV 3 zu gehen - schade, wollte das ausprobieren...
0
Cyco
Cyco20.09.1322:44
liGhun
Bei mir ging erst das zweite Micro-USB-Kabel - vermute dass da Qualitätsunterschiede bestehen (das erste war wesentlich länger als das zweite).
Wie bei externen Festplatten auch. Manche laufen nicht an längeren Kabeln da die Kabellänge Auswirkungen auf den Strom hat der am Gerät ankommt. Ein gewisser Verlust ist da.
0
liGhun
liGhun20.09.1322:44
Auf dem Bild hier sieht man Lage (und Größe) des Micro-USB-Anschlusses ganz gut.

Falls es jemand aus der Gegend Augsburg / Landsberg am Lech trifft, der kein solches Kabel hat - ich würde meins verleihen (aber es kostet drei EURO bei Amazon - also bei MediaMarkt vielleicht mehr aber keine Unsummen)
0
Starfire21.09.1319:21
Hab jetzt versucht AppleTV mit meinem Computer zu verbinden (2 verschiedene Kabel ausprobiert). Erscheint einfach nicht in iTunes. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
0
troety
troety22.09.1311:21
AppleTV muss auch am Strom hängen, dann klappt es!
0
frietbart22.09.1319:10
bei mir hats nur mit micro usb geklappt.
0
liGhun
liGhun22.09.1319:17
Offizielle Doku sagt: nur Micro-USB. Wenn es mit Strom klappt, dann umso besser (bei mir ging es tatsächlich nur ohne)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.