Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV an RGB

Apple TV an RGB

ROB_9501.09.1020:35
Hallo,
ist es möglich, das neue Apple-TV mit einem Adapter oder anderem an einen alten Röhrenfernseher mit Scart/RGB/Cinch anzuschliessen?
MfG ROB_95
0

Kommentare

Garp200001.09.1020:49
Mit einem HDMI-to-Analog-Retro-Adapter? Handgelötet in Thüringen, verkauft von Manufactum Kostet vermutlich $99 + tax.
„Star of CCTV“
0
chill
chill01.09.1020:51
joa, würd mich rein interessehalber auch interessieren ...

(nein, ich wrds mir trotzdem nicht kaufen ... ich will nur wissen ob apple die interessenten des apple tv dazu bringen will sich gefälligst nen flat tv zu kaufen)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ROB_9501.09.1020:56
Garp2000
Nicht jeder kauft sich nen neuen Fernseher, wenn es sie gibt. Mir geht es auch um die Wiedergabe allgemein, nicht in HD (geht ja eh nicht).
0
ChrisK
ChrisK01.09.1020:58
ROB_95
Garp2000
Nicht jeder kauft sich nen neuen Fernseher, wenn es sie gibt. Mir geht es auch um die Wiedergabe allgemein, nicht in HD (geht ja eh nicht).

Aber langsam kommt halt die Zeit in der man ihn braucht.

Die Box hat nur HDMI und HDMI ist nur Digital, das heißt man bräuchte auf jeden fall einen etwas teureren aktiven Wandler, der sich für eine Röhrenglotze nicht mehr lohnen dürfte angeschafft zu werden.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
dynax7402.09.1010:31
Ich glaube es gibt sogar noch sehr viele Leute (wie ich) die eine Röhrengerät haben. Denn ein ordentlicher LCD ist mir einfach noch zu teuer und da warte ich lieber noch bis die Röhre den Geist aufgiebt.

0
struffsky
struffsky02.09.1010:36
EIn WDTV Live kann das und ist die bessere Wahl.
0
dynax7402.09.1010:42
struffsky Da sehe ich auch nur HDMI ???
0
Jaguar1
Jaguar102.09.1011:07
dynax74
struffsky Da sehe ich auch nur HDMI ???

Dann aber husch zum Augenarzt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kbundies
kbundies02.09.1011:35
struffsky
EIn WDTV Live kann das und ist die bessere Wahl.

Ich hatte eine WD-Media Player an meiner sehr guten Sony-Röhre.
Genau das war dann interessanterweise der Grund, daß ich zum WideScreen Flachbildfernseher gewechselt habe.
Denn: in dieser Kombination macht sich der Nachteil der Röhre sehr bemerkbar. die Auflösung.
Also schon die dargestellten Schriften der Menüs waren kaum lesbar. die Fotowiedergabe einfach schlecht (wie ein Zeitungsbild).
Bei Filminhalten ist das, wegen Bildbewegung nicht so schlimm, alles andere aber miserabel.
Also: MediaPlayer behalten, Sony-Röhre verkauft (10 € an einen glücklichen Fußball-Schauer), und Flachbildschirm (auch von Sony) gekauft.
Jetzt machte der MediaPlayer Spass (und demnächst vielleicht das Apple TV?)!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.