Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV an 5.1 System anschließen

Apple TV an 5.1 System anschließen

Fredson04.04.1321:13
Hallo,
ich habe ein 5.1 Surroundsound System, das leider keinen optischen Audioeingang hat, und würde daran gerne einen Apple TV anschließen, dass ich so Musik hören kann ohne meinen Fernseher oder PC anmachen zu müssen. Gibt es eine gute und billige möglichkeit das zu machen?
0

Kommentare

dreyfus04.04.1321:31
Hat dein "Surround System" keinen HDMI Ein- und Ausgang? Ich gehe vom Apple TV via HDMI in einen AV-Receiver und dann von dem in den Fernseher... den optischen Ausgang habe ich noch nie benutzt.
0
Fredson04.04.1321:59
nein es hat keinen HDMI eingang, hab das concept E 150 von teufel
0
breaker
breaker04.04.1322:13
Du brauchst einen digital zu analog Wandler.
0
breaker
breaker04.04.1322:15
Aber steht ja auch auf der Teufel Homepage:
Anschluss digitaler Signalquellen Durch ein zusätzliches Steuer-Gerät, unsere DecoderStation 5, ist es möglich, Signalquellen mit digitalen Ausgängen einzubinden. An vier Digitaleingängen lassen sich dort Signalquellen mit optischen oder koaxialen Ausgängen wie Blu-ray- oder DVD-Player/Recorder, PS3, Notebooks oder Soundkarten direkt anschließen. Die integrierten Dolby Digital/DTS-Decoder erlauben fortan eine originale 5.1-Wiedergabe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.