Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Apple TV - Verständnisfrage

Apple TV - Verständnisfrage

trw
trw16.12.1010:20
Moinmoin,

irgendwie sind die Apple-Seiten für mich nicht so ganz aussagekräftig geswesen, daher frage ich hier mal.

Muss bei Nutzung des Apple TV nur ein Mac an sein oder darauf auch zwingend iTunes geöffnet sein (wie zB bei Musik zwischen mehreren Rechnern mit der "Freigabe")?

Kann man Musik/Filme/etc. auch vom iPad (oder iPhone) direkt am Apple TV abspielen oder geht das nur mit Musik/Filmen/etc von einem Mac und das iPad (iPhone) ist eher nur eine "Fernbedienung" über Remote?
0

Kommentare

tomben16.12.1010:27
Hallo,
trw


Muss bei Nutzung des Apple TV nur ein Mac an sein oder darauf auch zwingend iTunes geöffnet sein (wie zB bei Musik zwischen mehreren Rechnern mit der "Freigabe")?
Wenn du Sachen aus deiner iTunes Mediathek am TV haben möchtest dann MUSS iTunes am mac/Linux/Windows Rechner laufen.
Kann man Musik/Filme/etc. auch vom iPad (oder iPhone) direkt am Apple TV abspielen oder geht das nur mit Musik/Filmen/etc von einem Mac und das iPad (iPhone) ist eher nur eine "Fernbedienung" über Remote?
Wenn du auf deinen iDevices das neue 4.2 installiert hast dann kannst du via Airplay direkt an appleTV & AirportExpress deine Musik & Videos vom Device streamen. WLAN vorausgesetzt


„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
dark-hawk16.12.1010:28
Zur ersten Frage:
Der Mac muss an sein und iTunes muss auch gestartet sein. das ATV greift hier einfach auf die Privatfreigabe zu.

Zur zweiten Frage:

Du kannst praktisch alle Audiosachen vom iPhone/iPad auf das ATV schicken (also auch aus Apps und Safari usw, sehr schön für Onlineradio). Filme kannst du auch von iPhone/iPad auf das ATV schicken, allerdings nur die Sachen die du vorher über iTunes auf dein iPhone/iPad geladen hast. Videos aus Apps (zb VLC) gehen nicht, da gibts dann nur Ton.
0
trw
trw16.12.1010:44
 tomben & dark-hawk

Vielen Dank für eure schnellen Infos!
Das hilft mir schon weiter!!!
Sehr nett!


P.S.:
Ne, ich hab noch kein Apple TV, denke nur gerade über so ein Ding nach (ist ja Weihnachten)!
0
tomben16.12.1010:58
also es ist eine nette Art sich ein Multiroom Soundsystem aufzubauen.
Habe in der Küche eine Airport Express und im Wohnzimmer d. appleTV.

Airplay funktioniert gut!
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
ela16.12.1011:34
Hier ein Bericht zum AppleTV zum lesen und hören. Da wird das auch mit laufendem Mac etc. erklärt:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.