Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV / Läßt sich der LCD auch abstellen?

Apple TV / Läßt sich der LCD auch abstellen?

jennes24.02.1016:51
Hallo zusammen,
Wenn ich ein Album über den ATV wiedergebe möchte ich weder das Album und den Titel anzeigt bekommen, noch einen Bildschirmschoner laufen lassen.

Ist es möglich, des LCD nach einer gewissen Zeit abstellen zu lassen oder einfach dunkel stellen?

Ich möchte die Musik hören ohne dabei von Bildern oder wechselnden Covern gestört zu werden.

Danke. Jens
0

Kommentare

Siluro
Siluro24.02.1016:54
Wenn das ATV per Remote vom iPhone/iPod touch eingestellt wird, ist der Hintergrund dunkel. Lediglich wird beim Liederwechsel klein unten Titel und Interpret angezeigt. Ohne Remote gehts wohl nicht
0
rene204
rene20424.02.1017:39
den Bildschirm einfach ausschalten?
ggf. mit der Fernbedienung des Bildschirms, falls es sich um einen LCD-TV oder Plasma-TV handeln sollte?

Falls es sich nur um einen Monitor handelt, sollte dieser ja "händisch" erreichbar sein...

eine Screensaver-Lösung bzw. ein Standby des Monitors kenne ich am AppleTV nicht.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
McMurphy24.02.1017:58
Lass das ATV über Musikanlage laufen.
Steuerung per iPod/iPhone.
So mach ich es, wenn ich nichts sehen will.
0
jennes24.02.1020:09
Danke.
habe ATV am Loewe Xelos hängen. Ist ja OK, dass ich die Musik am LCD sehen, auswählen und hören kann. Wenn ich den Loewe dann ausschalte, ist der Ton natürlich mit weg. Der Loewe bietet mir keine Möglichkeit, das Display auszuschalten.

Da ich über ATV auch Filme schaue, will ich es am Loewe lassen. Es nervt einfach, wenn man nur Musik hören will und der Fernseher andauernd flimmert und das Bild wechselt. Da guckt man automatisch hin...

Jens
+1
McMurphy24.02.1021:37
Falls du die Möglichkeit,ich habe die ATV
an TV mit HDMI, Steuerung per Apple Remote
& an Musikanlage per Audioanschluss, Steuerung per iPod
So kann ich wahlweise mit oder ohne Bild,
Tonausgabe wahlweise TV - TV + Anlage - Anlage.
Bei Musik ist TV bei mir auch meistens aus.



0
hellgee666
hellgee66624.02.1023:18
Wer hört den auch Musik über seinen Fernseher?
0
Siluro
Siluro25.02.1009:27
Wie gesagt bei der Lösung die ich oben vorgeschlagen habe ist der Bildschirm aus. So wie du es willst!
0
jennes25.02.1017:39
Ich habe ATV NUR am Loewe TV hängen. So kann ich Filme, Bilder und auch Musik mit der Remote Fernbedienung auswählen und anschauen bzw. hören. Der Löwe hat gute Lautsprecher.

Ich hasse es, mit Verstärker, Boxen, CD-Player, DVD Player, Tuner usw. mein Wohnzimmer zu verschandeln. Ein Loewe TV und ATV. Mehr brauche ich nicht.....
+1
McMurphy26.02.1010:08
jennes
Ich habe ATV NUR am Loewe TV hängen. So kann ich Filme, Bilder und auch Musik mit der Remote Fernbedienung auswählen und anschauen bzw. hören. Der Löwe hat gute Lautsprecher.

Ich hasse es, mit Verstärker, Boxen, CD-Player, DVD Player, Tuner usw. mein Wohnzimmer zu verschandeln. Ein Loewe TV und ATV. Mehr brauche ich nicht.....

Ja, wenn das ATV nur am TV hängt, dann bleibt nur Siluro

Ich hasse übrigens nicht nur Anlagengedöns sondern auch TV als
Wohnzimmerblickfang, deswegen ist bei uns alles nicht!! sichtbar.
Sonst kann man ja gleich bei MediaMarkt einziehen.
Da nicht sichtbar, musste auch das ATV her,
da Infrared ja nicht geht und das ATV
sich gut per iPod remote steuern lässt.

+1
hyfy26.02.1010:47
Am einfachsten LCD auf minimum dimmen!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.