Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV Fernsteuerung am Mac deaktivieren

Apple TV Fernsteuerung am Mac deaktivieren

RANDY11.01.2411:12
Hallo zusammen und ein frohes neues erstmal.

Ich habe das Problem, dass ich die Fernsteuerung meines älteren Apple TV (2. Generation ca.) am Mac unter Catalina 10.15. nicht deaktivieren kann und damit bei jedem Druck auf eine der Tasten "Music" startet.

Bei älteren Betriebssystem war die Deaktivierung unter "Sicherheit" zu finden.

Wo ist das nun versteckt ?

Grüße

Randy
0

Kommentare

shakebox11.01.2411:19
kannst Du die nicht einfach unter "Bluetooth" trennen? Hab selbst keine, deshalb kann ich es nicht live nachschauen. Aber die müsste doch einfach per Bluetooth gekoppelt sein und deshalb auch in dem Bereich wieder zu trennen sein.
-1
RANDY11.01.2411:22
Nein, die taucht unter "Bluetooth" gar nicht auf, ich denke die funktioniert mit Infrarot.
+1
Jannemann11.01.2411:24
shakebox
kannst Du die nicht einfach unter "Bluetooth" trennen? Hab selbst keine, deshalb kann ich es nicht live nachschauen. Aber die müsste doch einfach per Bluetooth gekoppelt sein und deshalb auch in dem Bereich wieder zu trennen sein.
Die Fernbedienung funktionierte wohl nur mit Infrarot, nicht mit BT...
0
Jannemann11.01.2411:28
Kleb' doch einfach den Infrarot-Empfänger am Mac ab. Welches Modell hast Du?
0
feel_x11.01.2411:34
Man konnte früher die Infrarot-Fernbedienungen dazu zwingen, nur mit einem bestimmten Gerät zusammenzuarbeiten:

"Soll ein Mac nur mit einer bestimmten Fernbedienung zusammenarbeiten, klickt man auf “Koppeln”, hält die Fernbedienung in kurzer Entfernung vor den Infrarot-Sensor des Rechners und drückt dann die Tasten “Menü” und “Nächster Titel” für etwa zehn Sekunden, bis auf dem Bildschirm das Symbol der Fernbedienung mit einem Kettensymbol erscheint."

Mit Glück funktioniert dieser Kniff auch mit dem Apple TV und der Mac bleibt ruhig.
+2
Internet ID
Internet ID11.01.2411:39
was für ein uralter mac ist denn das? macos version noch offiziell unterstützt?
-1
RANDY11.01.2412:27
Nun, das ist ein MacMini Late 2012 und eben mit Catalina 10.15. Und läuft im Übrigen seit Late 2012 tadellos im Dauerbetrieb

Abkleben des Empfängers ist natürlich nicht die dümmste Idee, aber das muss ja Softwareseitig dem Rechner beizubringen sein . . .
+2
Legoman
Legoman11.01.2417:00
Kurze Google-Suche:
Auch bei Catalina sollte der Menüpunkt dort zu finden sein. Seltsam
0
OGionline
OGionline11.01.2417:11
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es beim Apple-TV in den Einstellungen für die Fernbedienung die Funktion "koppeln". Damit sollte die FB dann auch ausschließlich mit dem ATV arbeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.