Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Apple TV 4K kaufen, oder kommt bald ein neues Modell?

Apple TV 4K kaufen, oder kommt bald ein neues Modell?

Steph@n
Steph@n21.11.1903:20
Hallo,
das fröhliche Rätselraten geht weiter.
Mein ATV der dritten Generation ist etwas in die Jahre gekommen.
Meinem 4K Fernseher wird es auch nicht mehr gerecht.
Sky habe ich abgeschafft und so wende ich mich etwas mehr den Apple Möglichkeiten zu.

Was sagt ihr, ist es sinnvoll jetzt noch ein ATV der fünften Generation zu kaufen?
Oder kommt Apple in nächster Zeit mit etwas neuem um die Ecke, von dem ich momentan noch nicht weiß das ich es brauche?
0

Kommentare

Martek21.11.1905:26
Also genau weiß man es nicht, aber theoretisch würde sich eine neue Gen für AppleArcade schon lohnen. Es gibt immer mal wieder Gerüchte das ein neues kommen könnte aber noch nicht so konkret das man annehmen könnte es kommt in den nächsten Tagen.

Auf der anderen Seite wurde so manch ein Produkt spontan vorgestellt.

Ich würde an deiner Stelle noch das Special Event am 2.12. abwarten. Es ist durchaus möglich das Apple in dem Zuge ein für die dort gezeigten Spiele ein neues AppleTV 6 vorstellt mit aktueller CPU.
+1
becreart21.11.1907:39
Zum Fernsehschauen wird es kein Update geben. Erst, wenn es zunehmend 8k Inhalte gibt.

Kommt drauf an was du machst. Wenn du nur 4k Inhalte schaust, dann würde ich das aktuelle gleich kaufen.
Wenn du Zeit hast spiele spielen, kannst du ja noch auf den 2.12. warten.

Sky gibt es ja mittlerweile als App fürs AppleTV. Bei mir war das 4k beim Fernseh/Internet Anbieter dabei.
0
Himmellaeufer21.11.1910:34
becreart

Kommt drauf an was du machst. Wenn du nur 4k Inhalte schaust, dann würde ich das aktuelle gleich kaufen.
Wenn du Zeit hast spiele spielen, kannst du ja noch auf den 2.12. warten.

Abwarten ist gut, aber der Black Friday könnte mit Rabatten locken 😉
Im Zweifelsfall zuschlagen wenn es einen Rabatt gibt aber noch nicht auspacken und den 2.12 abwarten.
+2
revilo7721.11.1913:19
Welchen neuen Features sollte denn eine neue Generation Apple TV bekommen, die in der 5ten Generation nicht unterstuetzt werden?

- Dank Apple TV+ und Disney+ und auch Netflix gibt es immer mehr 4K Content - gut so, wird momentan unterstuetzt
- HDR und Dolby Vision wird unterstuetzt
- Dolby Atmos wird unterstuetzt
- schnell genug ist er noch, also ein neuer schnellerer Prozessor ist eigentlich Luxus
- 8K - das wird wohl noch etwas dauern, bon Content zur Verfuegung steht
+3
Steph@n
Steph@n21.11.1917:19
Mal schauen was der black friday so mit sich bringt.
Vielleicht schlage ich dann zu.
Es wird mit der neuen Generation natürlich so sein, das irgendwas nur darauf läuft, Apps oder Funktionen, aber das ist ja immer so.
0
Der Schubert22.11.1916:24
Glaube nicht, dass es da in nächster Zeit ein Upgrade gibt. Mit der aktuellen 4K-Version bist Du eigentlich super aufgestellt. Die Software würde auch bei einer neueren Version sicherlich noch einmal aktualisiert werden. Wie die Leistung für Games aussieht, kann ich nicht beurteilen. Ich spiele nicht auf dem Apple TV, dafür gibt es ja die Kollegen X-Box, Playstation und Switch.
Anfang Dezember soll es noch einmal eine Keynote geben. Ob da ein neues Apple TV vorgestellt wird, wage ich aber zu bezweifeln. Und selbst wenn und Du vorher schon ein Gerät gekauft hast, gibst Du es einfach zurück und holst dir das neuere Modell.
0
Steph@n
Steph@n08.12.1904:34
Habe mich jetzt für das ATV 4K entscheiden.
Wird wohl nächste Woche kommen.
Mein dreier ATV geht an meinen Vater.
Gibt es eigentlich auch Spiele ohne Arcade?
Oder anders gefragt, was spielt ihr so darauf?
0
Kovu
Kovu08.12.1905:43
Ich spiele praktisch ausschließlich Arcade Games drauf, finde mich zum zocken aber trotzdem meist an Switch, 3DS oder PS4 wieder. 😅
0
becreart08.12.1912:49
Ich spiele gar nicht.
Hätte nicht mal Zeit dafür.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.