Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV 3: Wie auf komplette iCoud-Fotos-Mediathek zugreifen?

Apple TV 3: Wie auf komplette iCoud-Fotos-Mediathek zugreifen?

Der Mike
Der Mike13.04.1519:14
Ich nutze hier ein Apple TV 3 samt aktueller Firmware.

Kann man damit eigentlich aktuell bereits auf die komplette iCloud-Fotos-Mediathek zugreifen?

Denn hier werden aktuell nur Fotos angezeigt, die ich bereits mit iPhoto veröffentlicht hatte. (Bei Photos.app nun unter "Bereitgestellt" zu finden.)

Habe ich da eine Option auf dem Apple TV übersehen?

Ansonsten liegt meine gesamte Fotos-Mediathek mittlerweile in iCloud gespiegelt. Was auf Macs und iOS auch recht ordentlich funktioniert.
0

Kommentare

TheMaJa
TheMaJa14.04.1508:41
Der Mike

Bei mir funktioniert funktioniert das nur durch Zugriff auf einen Mac übers Netzwerk.
0
rene204
rene20414.04.1508:53
schau mal im ATV in die Einstellungen da solltest Du das aktivieren können, (letzte Firmware Version 7512 vorausgesetzt...)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Der Mike
Der Mike14.04.1515:43
TheMaJa
Hier ebenso.

rene204
Wo?

Auf dem Apple TV ist hier unter Einstellungen/iCloud/iCloud-Foto-Einstellungen leider nichts passendes zu finden, um auf die gesamte iCloud-Foto-Mediathek zugreifen zu können.

Aktuelle Firmware, wie gesagt.

Schon seltsam, denn gerade am Apple TV wäre das neue "Fotos in iCloud" recht praktisch. Hier mehr als auf dem iPhone oder iPad. Oder auch in der Web-Anwendung.
0
Der Mike
Der Mike14.04.1521:34
Anscheinend nutzt hier also niemand das Apple TV 3 - oder gar iCloud-Fotos?!

Gibt die aktuelle Firmware also nun den kompletten Zugriff auf die auf iCloud gespiegelte Fotos-Mediathek von Photos.app her oder nicht?

(Ansonsten scheint sich das Verhalten gegenüber den Möglichkeiten von iPhoto ja 0,nix geändert zu haben, was das Apple TV angeht. Das letzte ATV-Update war offenbar nur ein reines Security-Update und hatte mit dem Erscheinen von OS X 10.10.3 oder iOS 8.3 eigentlich überhaupt nichts zu tun.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.