Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Apple TV 1 noch nutzen?

Apple TV 1 noch nutzen?

eiba8815.12.1916:40
Könnte ich ein Apple TV 1. Generation noch mit Aktuelle Software als Audiostream z.B. vom iPhone nutzen, oder als Wirles Repeater nutzen, am besten beides ?
0

Kommentare

Dirk!15.12.1916:43
eiba88

Apple TV 1?

Also die Intel-basierte Mac Hardware?

Da würde ich schon aus Energieverbrauchsgründen vermuten, dass das nicht sinnvoll sein könnte.
-1
eiba8815.12.1917:18
Hi, welche Basis in der 1. Version steckt kann ich nicht sagen, die erste Version hatte halt analoge Audioausgänge.
0
Dirk!15.12.1917:54
eiba88



Laut Mac Tracker enthält das Teil einen Pentium M und NVIDIA GeForce Go 7300.

Verbraucht auf jeden Fall mehr Strom, als die ARM-basierten, würde ich sagen.

Aber Weiternutzen ist ja meistens besser als Neukaufen, wenn der Verbrauch nicht zu hoch ist.
0
eiba8815.12.1918:02
ist logisch, steht dann aber immer noch meine Frage im Raum inwieweit die Hard/Software noch mit aktuellen Geräten betrieben werden kann.
+2
tobias.reichert15.12.1919:07
Verbraucht unfassbar viel Strom, kann nichtmal HD, kann keine Apps und was kann es überhaupt noch Streamen?

Nimm die 150 oder eben 180€ für ein Apple TV (idealerweise natürlich 4K) in die Hand und hab Spaß statt Arbeit.
+2
Der echte Zerwi15.12.1919:28
ATV 1 basierte noch auf MacOS. Erst ab ATV 2 wurde zum iOS-verwandten OS gewechselt. Viel machen kann man heute damit nicht mehr wirklich. Ich hatte es und liebte es, aber die Einschränkungen waren mir dann doch zu viel.
+1
eiba8815.12.1921:16
mir geht es primär um die Audio Übertragung, mehr muss das ding nicht machen.
+1
yan.kun15.12.1922:42
Ja und nur für nicht mehr, verbraucht das ATV1 viel zu viel Strom... die werden unangenehm heiß.
+1
z3r015.12.1923:27
Airport Express 2.

Analoger Audioausgang und AirPlay 2.

Um die 50,- Euro bei eBay Kleinanzeigen.
+3
becreart15.12.1923:40
yan.kun
Ja und nur für nicht mehr, verbraucht das ATV1 viel zu viel Strom...

ist jetzt nicht wirklich ein Argument, kommt darauf von welcher Stromquelle er stammt
-4
eiba8816.12.1908:58
Moorgen, das mit dem Express 2 ist eine Idee, könnte mann die Station auch als Netzwerkrepeater verwenden?
+1
rene204
rene20416.12.1909:18
eiba88
Moorgen, das mit dem Express 2 ist eine Idee, könnte mann die Station auch als Netzwerkrepeater verwenden?
Ja, sofern per LAN verbunden (Bridge-Modus).
Läuft so bei mir.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+2
ulti
ulti16.12.1915:21
Habe ich ausgeschlachtet.
Der Boden steht beim Werkzeug für Schrauben-etc-Ablage,
Rahmen und Deckel mit großem AppleLogo stehen im Regal warten auf Lampenumbau für AppleEcke !
-1
milk
milk17.12.1921:18
tobias.reichert
Verbraucht unfassbar viel Strom,
Stimmt.
tobias.reichert
kann nichtmal HD,
Stimmt nicht.
Betriebssystem durch Linux ersetzen, CrystalHD-Karte für ein paar Euro einbauen (und dabei WLAN verlieren, okay) und HD kucken.
tobias.reichert
kann keine Apps
Stimmt.
tobias.reichert
was kann es überhaupt noch Streamen?
Alles, was XBMC bzw. Kodi bzw. OSMC streamen kann. Was anderes lässt man darauf eh nicht mehr laufen.

CrystalHD:
OSMC:
+2
caMpi
caMpi17.12.1922:42
Wers mag kann nach ATV USB Creator suchen.
Damit gibts mehr Software für das erste Apple TV, u.a. auch was für AirPlay.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
tranquillity
tranquillity17.12.1923:02
z3r0
Airport Express 2.

Analoger Audioausgang und AirPlay 2.

Um die 50,- Euro bei eBay Kleinanzeigen.

👍 Und übrigens auch digitaler optischer Ausgang via Toslink.
Die Dinger sind einfach klasse, verstehe wirklich nicht warum Apple sie aufgegeben hat. Habe mir auch neulich noch eins über Ebay geholt. Du musst darauf achten, die Version mit externem Kabel zu holen, nicht die ältere, die direkt in die Steckdose gesteht wird (die kann zwar auch streamen, aber kein Airplay2).
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.