Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Support Kosten

Apple Support Kosten

weihnachtsmann91
weihnachtsmann9126.03.0923:25
Hallo,

ich habe da mal eine frage:

wieso muss ich für den aruf bei apple bezahlen???

ich habe im februar bei apple angerufen, um einen imac der gerade geliefert wurde und kaputt war umtauaschen zu lassen. nun habe ich mir gerade die telefonrechnung angesehen und dabei festgestellt, dass mich das alles um die 3 €uropas gekostet hat. weiß jemand wie das normal bei apple läuft? denn eigentlich dürfte der anruf nichts kosten, da ich noch innerhalb der 90 tage frist angerufen habe und sogar noch einen apple care protection plan habe!

danke für eure hilfe.
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E26.03.0923:53
Kostet meines Wissens trotzdem. Habe mal eine Mighty Mouse umgetauscht, da war es genauso.
Dafür war dann aber alles andere top. Ich war sehr zufrieden. Sieh es als Trinkgeld für den guten Service an
0
westmeier
westmeier27.03.0900:13
Ich habe meine iPhone Reparatur bei der Apple Store Hotline gemeldet. Das ist eine 0800 Nummer, und ich wurde direkt weiterverbunden.
0
stefan27.03.0909:24
weihnachtsmann91
ich habe im februar bei apple angerufen.

unter welcher Nummer denn?

Es gibt (nicht nur) 0800 und 0180 Nummern bei Apple. Die ersten sind kostenfrei, die anderen nicht.
0
user_tron27.03.0911:26
Wenn man nen kompetenten Techniker an der Hand hast, dann braucht man den teuren Apple Support nicht
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Jaguar1
Jaguar127.03.0911:33
3 €? Der reine Wahnsinn! Muss ein Spendenkonto eingerichtet werden?

Für die 90 Tage und ACPL gibt's meines Wissens 'ne gesonderte 0800er Nummer. Wenn du natürlich 'ne 0180er anrufst, brauchst du dich über auftretende Kosten natürlich nicht wundern. Und nein: der Apple-Mitarbeiter am anderen Ende kann kein Knöpfchen drücken "Kostet/Kostet nicht".
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
weihnachtsmann91
weihnachtsmann9127.03.0913:40
hmm... ok 3 € ist jetzt nicht die welt das stimmt. aber ich dachte das würde nichts kosten. wie ist denn die 0800 nummer???
0
tobymac.ch
tobymac.ch27.03.0914:37
bei gewissen Telefonanbietern ist nichts gratis (im ernst!)
„GBY“
0
WALL*E
WALL*E27.03.0916:01
weihnachtsmann91
hmm... ok 3 € ist jetzt nicht die welt das stimmt. aber ich dachte das würde nichts kosten. wie ist denn die 0800 nummer???

Also in der "Anleitung" zum Protection Plan steht die 0800 Nummer die man auch im Apple Support für die "Normalsterblichen" findet Ich weiß nichts von einer anderen Nummer
0
weihnachtsmann91
weihnachtsmann9129.03.0900:13
kann denn niemand die nummer bitte einfach mal rein schreiben???
0
Jaguar1
Jaguar129.03.0909:21
Nein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
feitzi
feitzi29.03.0909:41
Jaguar1
Nein.
Super Beitrag. Der Hilft hier jedem was.

Also ich würde einfach mal diese Seite durchlesen bevor ich dort Anrufe:

Schönen Sonntag noch
0
Flaming_Moe29.03.0910:52
Zitat aus der Signatur von J1: Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in der falschen Kategorie, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann

So poste ich falsch:
Jaguar1
3 €? Der reine Wahnsinn! Muss ein Spendenkonto eingerichtet werden?
Jaguar1
Nein.
0
weihnachtsmann91
weihnachtsmann9129.03.0912:18
@Flaming_Moe, ich verstehe auch nicht was jaguar 1 damit erreichen wollte/will. immer nur zu jedem themas irgend ein blöden kommentar schreiben!

@feitzi, was meinst du mit durchlesen? also ich habe schon gesehen, dass die nummer 0,14€ pro minute kostet fallst du das meinst.
ich habe gestern noch eine seite gefunden auf der wird einem zu fast jeder 0180... nummer eine 0800 oder festnetz nummer gesgat, wo man dann anrufen kann. beim nächsten mal rufe ich einfach bei der nummer an, die da erwähnt wird wenn man nach apple sucht.

gleichfalls schönen sonntag noch
0
emhamac
emhamac29.03.0913:01
@weihnachtsmann91 und flaming_moe: ihr wisst nicht was jaguar1 mit seinen kommentaren erreichen will? Er will ins guinnessbuch der rekorde kommen. Seit 18.8.04 hat er 22.268 kommentare verfasst, das sind jeden tag mehr als 13. Man kann schon gut abschätzen, wann sein 50.000. erscheint.
Ich freue mich schon auf seinen kommentar auf diesen meinen beitrag.
0
twilight
twilight29.03.0913:41
emhamac
Ich freue mich schon auf seinen kommentar auf diesen meinen beitrag.
Wenn er witzig ist, dann "Danke für den Anlass zum Leveln"

Ansonsten gilt: Don't feed the trolls

Peter

„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Jaguar1
Jaguar129.03.0923:46
Ja meine Güte! Er fragt, ich antworte! Was davon versteht ihr davon nicht?

Apple wird schon evtl. nachvollziehbare gute Gründe haben, warum sie die Nummer nicht so einfach veröffentlichen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.