Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Store kommt nach Deutschland

Apple Store kommt nach Deutschland

Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood24.06.0514:24
Wie ich es schon mal geposted, habe.
<br>
<br>Könnte es doch war sein das bald ein Apple Store nach Deutschland kommt.
<br>@@http://www.ifoapplestore.com/
<br>
<br>:-D
<br>
<br>Shaggy
0

Kommentare

Liebling
Liebling24.06.0515:18
Da werden sich die Haendler aber garnicht freuen...
0
Liebling
Liebling24.06.0515:29
Roger Stalder
<br>So seh ich das schon auch (als Kunde), aber ich kenn ein bischen die Art wie Apple seine Haendler - wie soll ich sagen - verpflichtet. Da bleibt eh nicht der Teufel übrig, aber ich bin ja keiner... deshalb: fuer die Kunden sicherlich nur förderlich.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.06.0515:36
news ist raus!
0
zaph
zaph24.06.0515:46
ne kleine OT Frage - warum sind denn macs in der schweiz so billig - ein imac z.b. kostet ca 300 euro weniger wie hier.
<br>sind die preise evtl ohne mehrwertsteuer ausgezeichnet ?
<br>(habe bei preissuchmaschine.ch geschaut)
„live long and prosper“
0
Liebling
Liebling24.06.0516:43
Roger
<br>Naja, wenn das so ist... dann ist ja alles wunderbar... und alle freuen sich
0
zaph
zaph24.06.0516:58
mmhh - ich sollte mal urlaub in der schweiz machen
„live long and prosper“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher24.06.0517:50
zaph
mmhh - ich sollte mal urlaub in der schweiz machen
<br>
<br>... und wenn du dann mit den in "Ricola-Land" gekauften Apple-Produkten wieder in das Eichel-besteuerte D-Land kommst, kannst du beim freundlichen Zölnner gleicht noch die deutsche Einfuhrumsatzsteuer draufpacken:-D:-D:-D
0
Roger Stalder24.06.0515:20
 Liebling
<br>
<br>Konkurrenz heisst ja nicht automatisch, dass es schlecht für das Geschäft ist. Für den Kunden (und das bin ich jetzt halt nun mal) ist ein Kampf um den Kunden immer lobenswert. Als Bedrohung darf man das Ganze nicht sehen, sondern als Erfrischung des Marktes. Wir können da nur davon profitieren.
0
Roger Stalder24.06.0515:40
Liebling
<br>
<br>Ich hatte einmal ein Interview mit einem Filialleiter von DataQuest (grösste Mac-Kette der Schweiz) und der hat mir folgendes geantwortet:
<br>
<br>
Zurück zu Apple und seinen Retail Stores. Cupertino will auch in Europa expandieren. Angenommen, es kommt ein solcher Store in die Schweiz, wie stünden sie dem Unterfangen gegenüber? Sehen sie hier eine Bedrohung?
<br>
<br>Ich sehe Wettbewerb prinzipiell nie als Bedrohung, das ist eine reine Frage der Einstellung. Apple hat in der ganzen Welt viele Stores gebaut und an vielen Orten zu Recht. Es gibt an vielen Stellen keinen anständigen Channel und wenn, dann ist er unprofessionell. Insofern finde ich die Apple Stores eine gute Lösung. In Europa sehe ich in gewissen Regionen auch Handlungsbedarf, Deutschland ist eines dieser Länder. Hier hat Dell Apple definitiv das Wasser abgegraben, vor allem im Schulbereich. In der Schweiz glaube ich nicht, dass Apple demnächst kommen wird, weil es hier einen sehr grossen Channel gibt mit zwei grossen Partnern und mit den vielen kleinen Channels, die teilweise professionelle Jobs erledigen. Hier wird sich Apple wohl nicht hereinsetzen. Wenn sie es machen, was irgendeinmal Realität werden könnte, kämen sie sicher nach Zürich, deshalb wären wir hier sicher massiv davon betroffen. Wie es sich auswirkt? Keine Ahnung. Angst? Nein, definitiv nicht.
<br>
<br>Interessante Aussage!
0
Roger Stalder24.06.0515:43
Der Link zum vollständigen Artikel: http://www.macprime.ch/article.php?story=20050408223821414
0
Roger Stalder24.06.0516:18
zaph
<br>
<br>Apple bietet die Geräte in Europa zum gleichen Preis an und rechnet dann die Mehrwertsteuer dazu. Bei uns in der Schweiz nur 7.6%. Deshalb der Preisunterschied. Sonst sind wir ja immer teurer, aber da hab ich nix dagegen, wenns hier günstiger ist.
0
Roger Stalder24.06.0517:51
Heinz-Jörg
<br>
<br>Ja logisch. Aber Ferien machen darfst du schon, besonders die Kohle liegen lassen. (Man muss ja dafür sorgen, dass die Wirtschaft lebt.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.