Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Store in Hamburg kommt ins Äz!

Apple Store in Hamburg kommt ins Äz!

Inselkrebs
Inselkrebs30.03.0912:52
Äz = AEZ = Alstertaler Einkaufkauf Zentrum ....

... und zwar angeblich dahin wo "Lenffer" sitzt/saß ...

warum die nicht in die Innenstadt gehen, wird mir ein Rätsel bleiben ... (wahrscheinlich bietet ECE den Laden die ersten 5 oder 10 Jahre mietfrei an ...)
„Ente gut – Alles gut! (.°\=/°.)“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte04.06.0918:27
chill
wer fährt denn bitte da ganz hin? ok, die ureinwohne von dort sicher, aber zufällige laufkundschaft? die treibt sich doch eher im cityring herum ...

Nö. Das AEZ ist ein europäisches Musterzentrum und hat sein Einzugsgebiet in ganz Norddeutschland. Um die dreieinhalb (zugegebenermaßen recht kaufkräftigen) Kunden drumherum geht es nicht. Dennoch gehe ich eigentlich davon aus, dass noch ein 'richtiger' Store in die Innenstadt kommt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bernddasbrot
bernddasbrot04.06.0919:44
humbert
Mensch Bernd, Du bist ja so eine richtige Hamburgensie. Es gibt in Hamburg keinen Bezirk mit dieser PLZ. Wenn, dann ist das ein Postfach.

Naja, so einfach ist das nun auch wieder nicht - Postfächer haben ja gerade Endziffern. Und 20... ist ja schon im Innenstadtbereich. Bin keine "Hamburgensie" aber in der Tat Hamburger im Exil.
0
humbert
humbert04.06.0921:53
Sachma Bernd das mit den Postfächern stimmt doch auch schon wieder nich. Woher hast Du immer diese kruden Infos?
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0
bernddasbrot
bernddasbrot04.06.0923:54
humbert

Allgemeinwissen.

Zeige mir doch mal eine Hausanschrift {bzw. Privatadresse) mit Straße und einer PLZ mit einer geraden Endziffer. Viel Spaß beim Suchen!


(Kleiner Tipp: gibt es nicht - will aber kein Spaßverderber sein)
0
humbert
humbert05.06.0919:06
Und ob der Umkehrschluß richtig ist oder nicht
sagt uns gleich das Licht
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0
space cowboy05.06.0922:35
Liebe Leute,

hier aktuelle Bilder vom AEZ in Hamburg von außen, wo der
Apple Flagship Store reinkommt. Der Teil des AEZ ist ein Neubau, gerade erst vor ca. 3-4 Jahren eröffnet.
Die Adresse ist abgesehen von der City erste Sahne.
0
space cowboy05.06.0922:36
hier nochmal von innen
0
space cowboy05.06.0922:36
hier nochmal von außen
0
space cowboy05.06.0922:38
und weil`s so schön war hier nochmal von innen...
0
space cowboy05.06.0922:43
hier von der anderen Richtung
0
Uli06.06.0909:35
space cowboy
wo der Apple Flagship Store reinkommt.
Und das wäre dann der erste Apple *Flagship* Store weltweit in einem Einkaufszentrum... Na, irgendwie ist hier ja alles anders
0
Timmi06.06.0911:15
Oh Mann! Der wird ja nicht klein!
0
kcnb8
kcnb812.06.0912:13
Auch Heise hat jetzt nen Artikel über den Store im AEZ:

Ich kann es immer noch nicht fassen, das Apple sich tatsächlich das AEZ "antut".
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Mikey19.06.0923:45
Hallo

Der store wird in die europa-passage kommen. Direkt in der innenstadt... Bin schon ein paar mal dran vorbeigelaufen
0
humbert
humbert20.06.0908:11
Woran genau bist Du vorbeigelaufen?
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0
THH
THH20.06.0917:57
Mikey
Der store wird in die europa-passage kommen. Direkt in der innenstadt... Bin schon ein paar mal dran vorbeigelaufen

Das wird der re:Store!
0
WALL*E
WALL*E20.06.0918:32
THH
Mikey
Der store wird in die europa-passage kommen. Direkt in der innenstadt... Bin schon ein paar mal dran vorbeigelaufen

Das wird der re:Store!

Ergänzung: Welcher nur ein Premium Reseller und kein Apple Store ist.
0
Uli20.06.0918:42
Auf jeden Fall hoffe ich für Apple, dass sie sich dadurch neue Käuferschichten erschliessen.
Aus meinem persönlichen Umfeld (ca. 80% Apple), von dem auch der Großteil um die Ecke wohnt, wird niemand 30-40min. bis zu einem Einkaufszentrum (jaja, ich weiß, das ist auch sonst ein ganz tolles Erlebnis ) fahren. Da nimmt man eher einen der schicken Stores in London oder NYC mit, wenn man schon mal da ist.

Ich bin gespannt. Fände ich wirklich prima, wenn das Konzept aufgeht; dann war das ein wirklich smarter Move. *Hier* besteht daran aus *meiner subjektiven Sicht* absolut kein Bedarf - Apple wird da aber sicher eine Idee und die Daten dazu haben.
0
Wagron07.07.0909:38
Also ich werd auj jeden Fall in AEZ zum Store fahren und ihn mir angucken. Vielleicht nicht gleich bei der Eröffnung, aber ein paar Tage danach bestimmt.

Gibt es schon was neues zum Eröffnungstermin?
0
Unhold09.07.0900:28
ALs ich den Thread vor ein paar Monaten sah, hab ich es für einen gelungenen Scherz gehalten... wohne gar nicht weit weg vom AEZ, aber komme eigentlich nie auf die Idee, dort vorbei zu schauen. Einmal zufällig bei einer Radtour am Alsterlauf...

OT:
bernddasbrot
humbert

Allgemeinwissen.

Zeige mir doch mal eine Hausanschrift {bzw. Privatadresse) mit Straße und einer PLZ mit einer geraden Endziffer. Viel Spaß beim Suchen!


(Kleiner Tipp: gibt es nicht - will aber kein Spaßverderber sein)

Ich habe ein Postfach in der Filliale Überseering und da gibt es welche mit gerader und ungerader Endziffer. Jede Zweite Adresse in meinem Bekanntenkreis hat eine gerade Endziffer in der Postleitzahl... wie kommst Du auf eine so abstruse Idee?
0
yvonneHH7510.07.0912:21
Ich weiß gar nicht was ihr immer mit der Innenstadt habt?! Ganz ehrlich kaum ein Hamburger faehrt zum regelmaessigen Shoppen in die Innenstadt! Das machen die, die eh in der Innenstadt malochen oder die meisten Touris!!! Die meisten Hamburger shoppen in den jeweiligen ekz's ihrer Stadtteile! Und das AEZ ist mit das groesste und beliebteste Ekz in Hh! ich wohne in Sasel, direkt um die Ecke vom Aez! da ist immer Ausnahmezustand und Shoppingalarm! Außerdem wohnt ein Grossteil der Reichen und Beruehmten ueberwiegend in Poppenbuettel, Alstertal, Duvenstedt, Sasel... Im Norden von HH eben! In der Innenstadt und den Trendstadtteilen ist nur Szene, Studis aber das große Geld wohnt im Norden von HH!!! Das ist Fakt stand auch noch letzte Woche im HH Abendblatt! Und wo mehr Geld sitzt, wird mehr gekauft ... Die Europa-Passage ist zwar nett in der City, aber "peng" gegen das AEZ!!
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
bernddasbrot
bernddasbrot10.07.0914:02
yvonneHH75
Ich weiß gar nicht was ihr immer mit der Innenstadt habt?! Ganz ehrlich kaum ein Hamburger faehrt zum regelmaessigen Shoppen in die Innenstadt!

Es ist ja nicht die Frage, ob Einwohner gerne ihre Brötchen bei dem Bäcker um die Ecke kaufen oder im Zentrum.

Solche Läden finden sich aber i.d.R. in zentralen Lagen mit, ja auch explizit, Touris. Das ist das Konzept von "Flagship-Stores", weil diese eben auch eine "Repräsentanz" der Firma in einer Stadt sind. Auch wenn die Oma in Sasel stinkreich ist und sich locker einen Macx Pro kaufen könnte.

Das Alsterhaus ist ja auch nicht im AEZ, sondern in der City.

Mana, mann, dass man sowas erklären muss ...
0
Platinum10.07.0919:51
yvonneHH75
Ich weiß gar nicht was ihr immer mit der Innenstadt habt?! Ganz ehrlich kaum ein Hamburger faehrt zum regelmaessigen Shoppen in die Innenstadt! Das machen die, die eh in der Innenstadt malochen oder die meisten Touris!!! Die meisten Hamburger shoppen in den jeweiligen ekz's ihrer Stadtteile! Und das AEZ ist mit das groesste und beliebteste Ekz in Hh! ich wohne in Sasel, direkt um die Ecke vom Aez! da ist immer Ausnahmezustand und Shoppingalarm! Außerdem wohnt ein Grossteil der Reichen und Beruehmten ueberwiegend in Poppenbuettel, Alstertal, Duvenstedt, Sasel... Im Norden von HH eben! In der Innenstadt und den Trendstadtteilen ist nur Szene, Studis aber das große Geld wohnt im Norden von HH!!! Das ist Fakt stand auch noch letzte Woche im HH Abendblatt! Und wo mehr Geld sitzt, wird mehr gekauft ... Die Europa-Passage ist zwar nett in der City, aber "peng" gegen das AEZ!!

Klar - weil Du da wohnst ist Dir Deine "Meinung" auch nicht zu verübeln. Dennoch - im Bereich Eimsbüttel, Hoheluft, Eppendorf, Rotherbaum, Altona ist 1. das Geld auch nicht knapp und 2. definitiv mehr Apple-Klientel als in Poppenbüttel, Sasel oder den angrenzenden Dörfern. Und wenn die Springer-Presse tausend mal anderes behauptet. Welcher Städte-Tourist der z.B. für 3 Tage in HH ist, den Hafen besucht, die Alster anschaut und dann in der Innenstadt shoppen geht, verirrt sich bitte ins AEZ?
0
MacMark
MacMark10.07.0920:12
Seit wann kaufen Touristen im Urlaub Computer?
„@macmark_de“
0
yvonneHH7510.07.0920:15
Logo Eure Aussagen sind genauso richtig! Nur kann ich im Endeffekt auch nichts daran aendern, wenn Apple den Store wirklich ins AEZ platzieren sollte! Mich tangiert das im Endeffekt peripher! Bin sowohl in der City am malochen und habe das AEZ vor der Haustuer. Kaufe meine Sachen sowieso ned im Apple Store.
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
chill
chill10.07.0920:16
poppenbüttel ist "arsch der welt" und fertig

tut mir ja leid yvonnchen

(sasel ist auch nicht besser ... )






(chill ... "schanze")
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
yvonneHH7510.07.0920:17
Manche Touris kaufen sogar spontan ein neues Auto im Urlaub, mir auch schon passiert.
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
yvonneHH7510.07.0920:25
@chill
Mit der Aussage kann ich leben! In der Schanze moechte ich auch kein Haus besitzen aus diesem Szene "ich-will-dazugehören-Alter" bin ich wohl raus oder ne, wollte nie so sein! Bin ein gebuertiges Landei aus dem Sueden Niedersachsen! Also eine Niedersachsenstute und kein steifer Fischkopp Sorry konnte mir das jetzt nicht verkneifen, auch wenn jetzt bestimmt bitterboese Posts folgen.
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
chill
chill10.07.0920:38
nein, es kommt natürlich garnix bitterböses

ich komme ja eigentlich aus harburg, aber jetzt in der schanze ist man eben mittendrin. ich mag das. eppendorfer schnöselpack das herumläuft und oma vor der flora "guck mal da omi ... ein punker/randalierer" (für die ist das ja dasselbe) zuflüstert gehört für mich aber auch nicht dazu, sondern dient eher der belustigung (obwohl die eigentlich inzwischen nur noch nerven ... die eppendorfer plus anhang)

die eingeschmissenen scheiben der schickimickiläden hier nach jeder demo? nunja, die läden würd ich auch lieber wegbomben als da lassen, aber toll find ich diese randale auch nicht. (meinem apple premiumreseller haben die letzte woche beim schanzenfest nachts ALLE scheiben eingeschmissen diese idioten!!)

soviel nur dazu
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Uli10.07.0920:47
yvonneHH75
Außerdem wohnt ein Grossteil der Reichen und Beruehmten ueberwiegend in Poppenbuettel, Alstertal, Duvenstedt, Sasel... Im Norden von HH eben!
Bin gerade vor Lachen fast vom Stuhl gefallen Besorge Dir doch bitte mal ein paar Daten über die Einkommensverteilung und das Bildungsniveau der verschiedenen Stadtteile. Der Norden schneidet da nicht schlecht ab, und ein paar Ecken sind auch top. Aber verglichen mit dem Durchschnitt im Westen, Harvestehude, Rotherbaum, Eppendorf ist das eine sehr gewagte Aussage. Übrigens auch die mit den Promis (Oh, sehe gerade, dass Du nicht aus HH kommst. OK, dann ist das zugezogener Lokalpatriotismus )

Anyway, zum Thema Standort: Ich bin sehr gespannt auf die Erfahrungen, die Apple machen wird. Mir erscheint es absurd, aber ich bin mir auch sicher, dass die ihre Hausaufgaben gemacht haben und wissen, warum sie dahingehen. Stay tuned - ich hoffe, es wird dann mal Erfolgsmeldungen geben. Wenn nicht, wissen wir warum
0
yvonneHH7510.07.0921:33
@Uli
Schon recht! Im Endeffekt ist mir das eh egal! Ich fuehle mich in meinem Haus hier wohl, habe sehr nette Nachbarn und das reicht mir! Am schoensten ist es eh in der Heimat, egal ob mit oder ohne Apple Store und den wird es nie in meinem Heimatdorf geben. und mit den Reichen meinte ich den HH Handel & Co. Wohlfuehlen, Geborgenheit und Nestwaerme kann Geld nicht ersetzen, egal wo man wohnt! Von daher jedem das seine, gelle?
@chill
Ich habe es nicht so mit der Schanze. der Bok-Laden ist Klasse und mein Tattoo-Studio dort aber ansonsten k.A. Aber es soll ja in und trendy sein. Wenn du dich da wohlfuehlst ist es doch gut!
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
player230710.07.0921:37
also das das AEZ Shopping-mäßig eine Top Adresse ist, stimmt schon!

Aber das der Hamburger Apple Store da eröffnet werden soll, find ich auch, sagen wir mal "bemerkenswert".

Aber mal zu den ganzen Argumenten von wegen Kaufkraft, Einkommen, Repräsentanz usw...:

Klar wäre Rathausmarkt oder Jungfernstieg irgendwie passender (hey, HafenCity wär hammer!), aber im Endeffekt ist es umsatzmäßig wahrscheinlich relativ egal, wo die den Tempel hinsetzen: Wir fahren doch sowieso alle hin....
0
chill
chill10.07.0921:40
ICH werde NIEMALS dort hin fahren!

das ist ein versprechen!

poppenbüttel ... ich glaube es hakt ... *sick*
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Platinum11.07.0907:09
chill
nein, es kommt natürlich garnix bitterböses


(meinem apple premiumreseller haben die letzte woche beim schanzenfest nachts ALLE scheiben eingeschmissen diese idioten!!)

stimmt nicht - die scheiben wurden tage vorher eingeschmissen und das hat mit dem schanzenfest nix zu tun!
schlimmer als die eppendorfer finde ich die zugezogenen hatburger, die meinen sie wären jetzt hipp
0
Kronos11.07.0909:06
Also ich find das Klasse...bin ein Müncher mit Hamburger Wurzeln, so gesehen is dann immer egal wo ich bin ein Apple Store in der nähe...
Vorallem wenn ich wieder in Hamburg bin, brauch ich zufuß nur 10 minuten....
0
chill
chill11.07.0909:11
stimmt nicht - die scheiben wurden tage vorher eingeschmissen

ah, ok. danke fuer die info

die frage ist: was soll das? ALLE scheiben kaputt! und das sind ja nicht nur 2 oder 3 ... wer macht sowas??
schlimmer als die (d)eppendorfer finde ich die zugezogenen harburger, die meinen sie wären jetzt hipp


„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill11.07.0911:13
hier ein foto (aus einem blog )

sauerei sowas! egal ob im zusammenhang mit dem schanzenfest oder nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Platinum11.07.0912:13
chill

die frage ist: was soll das? ALLE scheiben kaputt! und das sind ja nicht nur 2 oder 3 ... wer macht sowas??

Das is ja leider nix neues in der Schanze...die Frage nach dem warum und wer und wieso wurde ja auch schon zu genüge diskutiert, aber ich denke das hat in einem TEchnik-Forum wenig zu suchen, also am besten back to topic

Weiss jemand wann der Apple Store vor den Toren Hamburgs öffnen wird?
0
yvonneHH7518.07.0914:36
Er soll zum 01.08. Kommen!
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
Inselkrebs
Inselkrebs21.07.0909:42
Endlich mal was KONKRETES!!

Danke!

Sparschwein wird zur Schlachtung vorbereitet ...
Schlafsack und Isomatte von Dachboden geholt ...

Meint Ihr 3 Tage vorher dort zu übernachten sichert mir gleich als erster rein zu kommen oder sollte ich lieber 5 Tage einplannen ...??

- von wegen ... das is nur was für die richtig Durchgeknallten Apple-Jünger, und von DEN gibt's hier sowieso keine ...
„Ente gut – Alles gut! (.°\=/°.)“
0
CrystalHH25.07.0919:47
Nur mal so.

Der einzige Apple Store in Italien steht auch in einem Einkaufzentrum 30 km vor Rom. Also geht es sogar, dass Apple ihren ersten Store in einem Einkaufszentrum eröffnet.

In USA ist die hälfte der Apple Stores in Einkaufszentren.

Ich schätze mit der Eröffnung ist nicht vor Mitte September zu rechnen. Nur mal so als Tip!
0
yvonneHH7527.07.0914:23
War die Tage im AEZ, steht wirklich noch nichts von einem Eroeffnungstermin! Hafe auch Bilder mit dem iPhone gemacht, aber weiß leider nicht, wie ich die vom iPhone ins Forum bekomme!
Vielleicht koennen mir da die Maenner im Forum mal weiterhelfen??
*klimper-klimper-mit-den-Augen*
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
pbr27.07.0914:51
Uli
space cowboy
wo der Apple Flagship Store reinkommt.
Und das wäre dann der erste Apple *Flagship* Store weltweit in einem Einkaufszentrum... Na, irgendwie ist hier ja alles anders

Ich schätze etwa 80% der Apple Stores in Nordamerika sind in Einkaufszentren/Shopping Malls. Sowohl recht große (U Village, Seattle, WA) als auch eher kleine (Pacific Centre, Vancouver, BC). Von daher...
0
bernddasbrot
bernddasbrot27.07.0915:38
CrystalHH
Nur mal so.

Der einzige Apple Store in Italien steht auch in einem Einkaufzentrum 30 km vor Rom.

Na, immerhin nicht einem staatlichen Puff!
0
Platinum27.07.0923:46
yvonneHH75
War die Tage im AEZ, steht wirklich noch nichts von einem Eroeffnungstermin! Hafe auch Bilder mit dem iPhone gemacht, aber weiß leider nicht, wie ich die vom iPhone ins Forum bekomme!
Vielleicht koennen mir da die Maenner im Forum mal weiterhelfen??
*klimper-klimper-mit-den-Augen*

Ähm...vielleicht per Email so verschicken dass die aufm Rechner sind, und dann von da irgendwo hochladen und hier einfügen?
0
guhgell28.07.0912:36
Ich komme gerade aus dem AEZ.

Auf den Lageplänen wird der Apple Store schon aufgeführt und in Klammern steht "ab Herbst 2009".

Außerdem konnte ich noch einen Blick in den Store werfen, da gerade Bauarbeiter dort hinein gegangen sind. Er ist noch im Rohbau. Viel Beton und n bisschen Metall war zu sehen. Mehr nicht!

Ich denke es wird sicherlich erst Ende September/ Anfang Oktober werden.
0
Schmeikel29.07.0914:11
Schade, dass München und Hamburg so weit vom Rheinland/Ruhrpott entfernt sind. Einen Store in Düsseldorf fänd ich auch echt klasse!
0
yvonneHH7523.08.0907:11
Es tut sich was im AEZ
Ich denke mal, bald ist Eroeffnung!! 
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
space cowboy23.08.0913:36
An der Shopfront im AEZ hat sich was getan, aluminiumverkleideter Eingangsbereich mit leuchtendem Apfel...
0
space cowboy23.08.0913:41
.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.