Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple Store + Jailbreak = Problem?

Apple Store + Jailbreak = Problem?

id23
id2331.07.0911:57
Heyho! Ich befinde mich zur Zeit im Urlaub in den Alpen und werde wohl Montag mal dem Apple Store in München einen Besuch abstatten, da ich nun sehr viele haarrisse festgestellt habe. Nun 2 Fragen: Tauschen die im Store mein 3GS auch ohne original Verpackung, und muss ich mein gejailbreaktes iPhone vorher zurücksetzen, da dieses gejailbreakt ist.

Danke schonmal!
0

Kommentare

tjost
tjost31.07.0912:00
Auf jeden Fall zurücksetzen. Verpackung brauchst du keine.
0
TheDamage31.07.0912:02
id23
Heyho! Ich befinde mich zur Zeit im Urlaub in den Alpen und werde wohl Montag mal dem Apple Store in München einen Besuch abstatten, da ich nun sehr viele haarrisse festgestellt habe. Nun 2 Fragen: Tauschen die im Store mein 3GS auch ohne original Verpackung, und muss ich mein gejailbreaktes iPhone vorher zurücksetzen, da dieses gejailbreakt ist.

Danke schonmal!

Ich würde mal das iPhone vorher zurücksetzen...
Da gibts doch irgend so ein Reparatur AGB bei dem das iPhone nicht "manipuliert" sein darf...
0
apasionado31.07.0912:03
Verpackung brauchst du nicht.

Ja......mit jailbreak keine Garantie also wiederherstellen -jailbreak runter......dann sollte es keine Probleme geben
0
@pplesticker31.07.0912:04
eindeutig zurücksetzen.
Vergiss nicht, davor ein Backup zu machen!
0
id23
id2331.07.0912:10
Danke! Hm das wird schwierig ;( Habe meinen Mac zwar dabei, aber hier nur via iPhone Internet. Wobei die aktuelle Firmware ja irgendwo abgespeichert sein muss oder?
0
TheDamage31.07.0912:15
id23
Danke! Hm das wird schwierig ;( Habe meinen Mac zwar dabei, aber hier nur via iPhone Internet. Wobei die aktuelle Firmware ja irgendwo abgespeichert sein muss oder?


Hier gibts jede Orginal Firmware zu download
0
id23
id2331.07.0912:16
Danke aber wie gesagt ein Problem ohne iNet hier
0
alphalite
alphalite31.07.0912:18
wieso kannst ja über tethering deinen mac anschließen
edit wo "in den Alpen" steckst denn?
vielleicht kann ich dir sonst aushelfen
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
TheDamage31.07.0912:18
id23
Danke aber wie gesagt ein Problem ohne iNet hier

Vorher runterladen, bevor du dein iPhone wiederherstellst...
0
id23
id2331.07.0912:42
alphalite: ich stecke in Berchtesgaden
Ich werd's mal mit tethering versuchen. Wird sicherlich kein Spaß bei der schwankenden Signalstärke
Hofft mal für mich, dass ich ohne Navigon dann auch wieder nach Hause finde
Aber danke nochmal an Alle!!!
0
TheDamage31.07.0912:44
id23
Wärst du auf der "Schwäbschen Alb" könnte ich dir helfen
0
FritzBox31.07.0913:08
Ich würd es ohne direktes Internet am Mac nicht wiederherstellen.
Weil zur aktivierung des iPhone verbindung zum iTS benötigt wird.
Nur wird das schwierig wenn das iPhone noch nicht aktiviert ist.
0
alphalite
alphalite31.07.0913:10
id23
leider zu weit weg
Sonst hätt ich dir gern geholfen
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
id23
id2331.07.0913:13
Hm... und wenn ich denen im Store sowas in die Richtung wie "Hab schonmal alles gelöscht, will ja eh ein neues" erzähle? Geht ja wie gesagt um die Haarrisse und nicht ein Software Problem. Ich will ja auch nicht, dass die im Store meinen gesamten geschäftlichen Mailverkehr vor sich haben gute Ausrede oder eher nicht so?
0
id23
id2331.07.0913:13
Trotzdem danke!!!!!!!
0
TheDamage31.07.0913:17
id23
Hm... und wenn ich denen im Store sowas in die Richtung wie "Hab schonmal alles gelöscht, will ja eh ein neues" erzähle? Geht ja wie gesagt um die Haarrisse und nicht ein Software Problem. Ich will ja auch nicht, dass die im Store meinen gesamten geschäftlichen Mailverkehr vor sich haben gute Ausrede oder eher nicht so?

Gute ausrede, kannst was von Datenschutz bedenken labern
0
alphalite
alphalite31.07.0913:24
andere idee wäre vorher noch in ein Internet Cafe zu gehen gibts ja genügend in München
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
TheDamage31.07.0913:27
alphalite
andere idee wäre vorher noch in ein Internet Cafe zu gehen gibts ja genügend in München

Ja, und da die Firmware runterladen
0
tripplet31.07.0913:35
id23
Danke! Hm das wird schwierig ;( Habe meinen Mac zwar dabei, aber hier nur via iPhone Internet. Wobei die aktuelle Firmware ja irgendwo abgespeichert sein muss oder?

Suche mal unter /BENUTZER/Library/iTunes/iPhone Software Updates

dort müsstes du die orginal Firmware finden.
unter iTunes mit gedrückter ALT-Taste auf den Button restore klicken,
dann die Firmware auswählen
0
id23
id2331.07.0913:40
Super danke! Werde ich heute Abend gleich ausprobieren jetzt geht's erstmal ins Salzbergwerk
Eine Frage hab ich noch: wisst ihr ab wievielen haarrissen getauscht wird? Ich habe 3 große (0,5 cm) und ca 15 kleine (0,1-0,2 cm)
Vielen lieben Dank euch Allen
Ist und bleibt einfach die beste Community der Welt hier
0
TheDamage31.07.0913:42
id23
Super danke! Werde ich heute Abend gleich ausprobieren jetzt geht's erstmal ins Salzbergwerk
Eine Frage hab ich noch: wisst ihr ab wievielen haarrissen getauscht wird? Ich habe 3 große (0,5 cm) und ca 15 kleine (0,1-0,2 cm)
Vielen lieben Dank euch Allen
Ist und bleibt einfach die beste Community der Welt hier

Ich denke das es getauscht wird, und viel spaß im Salzbergwerk

P.S wie wäre es mit nem Foto vom Urlaub
0
alphalite
alphalite31.07.0913:56
ich hatte 2 richtige risse am Dock connector und hab ein neues bekommen
Einfach freundlich sein und nicht rummosern sondern freundlich das Problem schildern
dann klappts zu 100%

edit: genau schönen Urlaub noch und gern geschehen!
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
tripplet31.07.0918:19
ja, schönes Foto vom Urlaub und von Apple Store Besuch sind als Danke schön super

schönen Urlaub
0
id23
id2331.07.0920:37
Sooo war cool im Bergwerk! Bilder gibt's dann am Mittwoch, wenn ich wieder zu Hause bin
Habe die Methode mit /user/Library/iPhone.. versuchen wollen, aber der Ordner ist leer. Tethering bekomm ich mit iTunes 8.2.1 leider auch nicht zum laufen. Jetzt hoffe ich mal, dass die Jungs im Apple Store auch ein Handy im Wartungsmodus zurücknehmen wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
0
tripplet31.07.0921:04
id23
Sooo war cool im Bergwerk! Bilder gibt's dann am Mittwoch, wenn ich wieder zu Hause bin
Habe die Methode mit /user/Library/iPhone.. versuchen wollen, aber der Ordner ist leer. Tethering bekomm ich mit iTunes 8.2.1 leider auch nicht zum laufen. Jetzt hoffe ich mal, dass die Jungs im Apple Store auch ein Handy im Wartungsmodus zurücknehmen wünsche euch allen noch einen schönen Abend!


/BENUTZER/Library/iTunes/iPhone Software Updates
Benutzer ist dein Benutzername!

Wenn es leer ist, dann hast du noch keine Firmware heruntergeladen und ein update gemacht.
iPhones 3GS ist ja schon auf 3.0, warscheinlich, hast du deshalb keine Firmware drin.
0
id23
id2331.07.0921:13
Ja genau dort habe ich es gesucht. Hast recht... habe 3.0 ja noch gar nicht geladen... Naja drückt mir die Daumen Danke!
0
TheDamage31.07.0921:52
id23
Ja genau dort habe ich es gesucht. Hast recht... habe 3.0 ja noch gar nicht geladen... Naja drückt mir die Daumen Danke!

Machen wir
0
alphalite
alphalite31.07.0922:30
im store selbst hast ja auch offenes WLAN
dann kannst ja da das update noch schnell machen
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
TheDamage01.08.0909:18
alphalite
im store selbst hast ja auch offenes WLAN
dann kannst ja da das update noch schnell machen

Na das ist dann lustig, wenn er sein iPhone "redsn0wed" und dazu das W-Lan von Apple nutzt


iPhone OS 3.0.1 ist auch als Firmware download verfügbar:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.