Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Remote funktioniert nicht

Apple Remote funktioniert nicht

ts-e
ts-e08.01.0820:06
Hi Leute,

meine Fernbedienung "Apple Remote" funktioniert nicht. Oder der Mac nimmt die Befehle nicht an. Ich habe mit PhotoBooth geschaut, ob überhaupt ein Signal raus geht. Das tut es.
Aber mein Mac reagiert nicht drauf. Weder auf die, die beim iMac dabei war, noch auf die welche beim Universal Dock dabei war.

Was könnte das sein? Was könnte man machen?

Ich Danke Euch schon im Voraus für Eure Antworten.

Gruß

ts-e
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

alfrank08.01.0820:10
Vielleicht ist eine andere Fernbedienung mit Deinem Mac verbunden...

Geh' mal in die Systemeinstellungen unter Sicherheit und schau dort ganz unten nach:
0
McSash
McSash08.01.0820:12
Schau doch mal unter SystemeinstellungenSicherheit, dort ist ein Häckchen mit "Infrarotempfänger deaktivieren".
Vielleicht ist das ja aus Versehen aktiviert worden:)
0
PLOENI
PLOENI08.01.0820:14
geh mal unter Systemeinstellungen/Sicherheit und deaktiviere die Einstellung ganz unten zum Infrarotempfänger falls aktiviert. Und woran erkennst in PhotoBooth das die Remote funzt? Bei mir seh ich da gar nix ... PhotoBooth reagiert bei mir unter 10.4 gar nicht
„Think different with a Mac“
0
alfrank08.01.0820:24
PLOENI: Die iSight zeigt wie fast jede digitale Kamera Infrarot-Signale sichtbar an...
0
ts-e
ts-e08.01.0820:31
Danke, das war es. Ich habe auf "Trennen" geklickt und schon ging es.
Komisch nur, das die iMac Fernbedienung auch mit dem iMac gekoppelt war. Vielleicht liegts ja an Leo?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
PLOENI
PLOENI08.01.0820:52
alfrank

Ach soooo, also per iSight, ich Dummie habs halt nur per Infrarot unten am MBP versucht
„Think different with a Mac“
0
tobymac.ch
tobymac.ch08.01.0821:22
irgendwann sind dann auch die Batterien leer....
„GBY“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.