Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Remote Desktop (Admin) 3.8 – Update

Apple Remote Desktop (Admin) 3.8 – Update

mistamilla
mistamilla02.02.1513:58
Nur ein kleiner Hinweis an diejenigen, die damals ARD 3 in CD-Form mit Seriennummer gekauft haben und nun nicht von Version 3.7.x auf die aktuelle Version 3.8 (App Store) updaten können - so wie ich:
Das System vorübergehend auf Englisch umstellen und Mac neu starten. Danach wird im App Store das Update auf ARD 3.8 angezeigt und auch in den Einkäufen gelistet und kann problemlos installiert werden.
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentare

pouny02.02.1515:02
Vielen herzlichen Dank für den Hinweis! 😊
0
Der Mike
Der Mike02.02.1522:15
mistamilla
Auch von mir vielen Dank für den Tipp!
0
CHE
CHE03.02.1500:13
Bedankt
„Carpe Noctem“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.02.1508:58
Danke, gut zu wissen!
0
sohonet03.02.1521:09
Der gute alte Trick mit der Englischen Oberfläche... Es reicht dabei aber nicht dies zu tun, wieder auf Deutsch umzuschalten und dann im App Store das Update durchführen zu wollen. Nach dem Umschalten und Neustart in der Deutschen Umgebung verschwand das Update wieder! Also das Update in der Englischen Umgebung durchführen. Danach funktionierte alles wie gewünscht. Meinen 10.9er Produktivsystem konnte ich danach ebenfalls mit dem Update beglücken.

In diesem Sinne herzlichen Dank für den Tipp!
0
Der Mike
Der Mike04.02.1517:38
Ach: Wer sich wundert, dass nach dieser Aktion der App Store auf einmal teilweise in Englisch ist, obwohl man mit deutscher Lokalisierung gebootet hat...

Einfach im App Store abmelden und neu anmelden.
0
pult04.02.1519:15
Funktioniert bei mir nicht unter Mavericks. Apple gibt an, daß "OS X v10.9 or later" notwendig ist.

Falls jemand den Updater auf der Apple-Seite entdeckt, bitte melden.
0
Flöru04.02.1519:29
bei mir hat's in Mavericks auch nicht funktioniert. bei yosemite ging's nach der umstellung auf englisch.

aber ich konnte trotzdem auch in mavericks updaten. einfach im AppStore nach RemoteDesktop suchen und auf installieren klicken.

dann wird auf version 3.8 aktualisiert. das hat bei mir auf 2 mavericks mac's funktioniert.
0
pult04.02.1521:58
Im AppStore kann ich Remote Desktop nur kaufen - vielleicht liegt es daran, daß ich eine 10er Lizenz von ARD habe?

Befriedigend ist das nicht, seltsames Update-Verhalten von Apple.
0
mistamilla
mistamilla05.02.1513:04
pult
... vielleicht liegt es daran, daß ich eine 10er Lizenz von ARD habe? ...
Die 10er war damals massiv günstiger als die unlimitierte Version. Da kann ich mir schon vorstellen, dass hier kein Gratis-Update machbar ist. Ich würde mal den AppStore/iTunes-Support anrufen und nett nachfragen, ob du nicht trotzdem ein günstigeres Update bekommen kannst.
„ITZA GOOTZIE“
0
pult03.03.1509:17
Bevor ich Apple kontaktiere mal eine Frage in die Runde: bringt das Update Verbesserungen mit außer einem Facelift?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.03.1511:19
Ja, Bugfixes.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.