Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Rechner brennen nicht!

Apple Rechner brennen nicht!

Elmo05.01.0421:04
Hi,
gerade bei WiSo im Fernsehen der ultimative Sicherheitstest bezüglich brennbaren Stoffen in Rechnern und Zubehör. Alle brennen, alle...nein natürlich der Apple-Rechner nicht. Bravo Apple! 8-)
0

Kommentare

joop
joop05.01.0421:05
Ich brauche meinen Rechner noch !
0
Thunderson
Thunderson05.01.0421:06
Wunderts dich? Hast du schon mitbekommen haben, dass iBook, PowerBook und PowerMac aus Aluminuim sind, und Apple auch weiterhin in diese Entwicklungsrichtung gehen wird?
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
veggie
veggie05.01.0421:19
es ging aber um den alten knubbel-imac und die (pro?)tastatur, und die sind schon aus plastik....
0
Marty05.01.0421:35
veggi

ich glaube sie hatten einen iMac (schreibtischlampe) ,weil sie ja nur geräte genommen haben die im handel sind
0
veggie
veggie05.01.0422:58
marty
es war der knubbel, glaub's mir
0
mac128kb05.01.0423:48
tja irgendwo müssen ja die 10-20% Mehrpreis für Apple Hardware herkommen - oder sieht das jemand anderst?

Es war ein iMac 15" crt Monitor die von 1998 bis 2001. Noch keine Kugel. Apple verkauft Weltweit und muß damit alle Vorschriften einhalten. Bei den PC´s wird wohl für regionale Märkte gefertigt !?
0
Thunderson
Thunderson06.01.0400:21
Scheiße!! Und ich dachte, wenn mein iMac CRT so gaaanz zufällig brennen würde, würde ein neuer G5 von der Versicherung rausspringen *scherz*:-d:-d

Aber das spricht doch wieder malfür Apple, oder? Wenn ich ein Büro einrichten würde, dann kämen nur Apple Rechner ins Haus. Stellt euch mal vor, wie teuer die PC Ausstattung nach einem Brand ist! Alle Apple Rechner würden halt überleben, und hoffentlich keine Daten verlieren. (XServe => Brandsicher => nicht schlecht)
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.01.0402:47
veggie
es war der knubbel, glaub’s mir
Jepp, und wer noch mal die brennende M$-Tastatur sehen will @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
djapple2
djapple206.01.0403:49
au man, wie weit kommen wir denn noch? Jetzt zündet man schon Computer an, ich glaubs net.
Ich glaub ich spinn, ist das noch normal?
Wieso testen die nicht auch gleich, ob Kühlschränke, Hifi Anlagen oder Kaffeemaschinen brennen? Sind doch auch gefährdete Geräte.

Was kommt als nächstes? Welche Haushaltsgegenstände besser fliegen?zzz
0
macsheep
macsheep06.01.0409:12
geräte auf ihre brennbarkeit testen macht auf jeden fall sehr viel sinn! es wäre wichtig das alle hersteller nicht brennbare materialien (ja, bravo apple!) verwenden würden denn man sollte eigentlich wo man kann brände verhindern.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
JuergenB
JuergenB06.01.0414:49
Bug dein bekannter hatte wohl zu heissen sex... oder die fluppe danach?
0
TCHe
TCHe06.01.0415:05
ties-malte

Brrrr, beängstigend.

Jetzt schmeiß ich meinen Spiele-PC wirklich bald raus (und den doofen Epsondrucker auch)...

Wieder mal ein Hoch auf den Mac!

Schön auch die Frage des Moderators zum Schluss: Warum kann das nicht bei allen Rechnern so sein?

Ganz einfach, weil ein Mac eben doch hochwertiger ist als der "Volks-PC"!
0
JuergenB
JuergenB06.01.0415:36
TCHe der moderator is mir sympathisch, wie hiess denn der?
0
hecki2001
hecki200106.01.0415:46
Schönes Szenario.
Deine Bude fackelt ab und aus den Trümmern leuchtet unversehrt dein iMac.:-)
Ready to run.
0
mrwho
mrwho06.01.0416:09
Naja, aus diesem Test kann man viel herausinterpretieren.

Daß die Drucker und Monitore so schnell brennen lässt wohl auf den gleichen Typus von verwendeten Kunststoff schließen.

Da Apple ja schon mal optisch sich von denen abhebt wird da wohl etwas anderes zum Einsatz kommen, ob dies jetzt "vielleicht" durch Zufall schlechtere Entflammeigenschaften aufweisst müssten wir jetzt einen Kunststofftechniker fragen....

0
powerOnyx06.01.0416:33
.....nun vielleicht würde ich mal ein blick auf die bilder hier werfen...:-)

gruss pOnYx
0
powerOnyx06.01.0416:34
oder vielleicht dies hier...:-)
0
powerOnyx06.01.0416:35
.....auch hier sieht es aus wie modere kunst....
0
powerOnyx06.01.0416:37
....ach ja war übrigens die battere die geplatzt ist.....bzw FEUER gefangen hat....:-)
0
TCHe
TCHe06.01.0416:47
juergenb

Die Antwort kam leider nicht vom Moderator, nur die Frage, soo aufgeschlossen sind die öffentlich-rechtlichen doch nicht;-)
0
mrwho
mrwho06.01.0416:49
JOW !!!

Da hat wohl die Ladeelektronik kläglich versagt
0
mac128kb07.01.0421:17
Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Frage ist wurde der Rechner gelöscht oder hat sich das Material selber gelöscht? Das soll jetzt nicht heißen, dass das Material von Apple ungefährlicher ist.

Aus den Berichten im Fernsehen geht hervor, daß Kunstoffe sowohl in Kabeln wie auch in Verkleidungen bei Bussen, Eisenbahnen und Flugzeugen

@@selbst löschend sein sollten oder müssen !!!

Leider wird immer gewartet bis es Vorschriften gibt, oder man dem Kunden gewisse Eigenschaften zusichern muß um noch was zu verkaufen! Beispiele in den letzten 50 Jahren gibt es genug.

Die Bilder sind schon beeindruckend, zeigen Sie uns doch welche Energie und Kraft in unseren Spielzeugen um uns herum stecken.
0
ALex
ALex05.01.0422:01
hier die WISO seite / Bericht dazu: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,1872,2093275,00.html
0
bug06.01.0403:57
Ich kenne jemanden, bei dem hat die Matratze das brennen angefangen und er hat mit 80%igen Verbrennungen 2ten bis 3ten Grades überlebt, da Privatpatient und bei Spezialisten in Behandlung…Ich finde das schon wichtig, das Ich keine Brandbeschleuniger in der Wohnung rumstehen habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.