Forum>iPhone>Apple Pay mit Account nicht möglich.

Apple Pay mit Account nicht möglich.

jeti
jeti15.12.1813:11
Hallo zusammen,

auf einem iPhone mit Familienfreigabe erhalte ich die Meldung:
Dieser iCloud-Account kann nicht für ApplePay verwendet werden
Dieses erscheint direkt als Erstes bevor überhaupt eine entsprechende Karte hinzugefügt werden kann.

Kennt jemand diesen Hinweis oder kann Näheres dazu sagen?
0

Kommentare

Ghostmaster3708315.12.1817:19
Ist dieser Account vielleicht als Kinderaccount eingerichtet ?
+2
Kaji15.12.1818:11
Ghostmaster37083
Ist dieser Account vielleicht als Kinderaccount eingerichtet ?

Ja, oder Zwei-Faktor-Authentisierung nicht aktiviert.
+2
Dom Juan
Dom Juan16.12.1808:57
Von Kind auf Erwachsenen (nicht Familienoberhaupt) aufstufen, dann gehts 😉 Und die 2FA latürnich.

Stimmt aber, Apple könnte bei der Fehlermeldung etwas mehr Details liefern…
„Mais lorsqu'on en est maître une fois, il n'y a plus rien à dire ni rien à souhaiter.“
0
jeti
jeti16.12.1811:53
Warum sollte es als „Kind" nicht möglich sein ApplePay einzurichten wenn eine gültige Karte vorhanden ist?

Wie stufe ich von Kind auf Erwachsenen auf => denke dieses wird automatisch über das Alter geregelt?
Stehe gerade auf dem sprichwörtlichen Schlauch.
0
Dom Juan
Dom Juan16.12.1813:30
Darum.
Vermutlich nur, indem das Geburtsdatum angepasst wird.
„Mais lorsqu'on en est maître une fois, il n'y a plus rien à dire ni rien à souhaiter.“
0
jeti
jeti16.12.1813:34
Mit anderen Worten Apple will „beschissen“ werden.
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen