Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Pay in Italien nutzen (Urlaub)

Apple Pay in Italien nutzen (Urlaub)

HuHaHanZ
HuHaHanZ03.08.1815:08
Hallo,
ist es möglich Apple Pay im Ausland (Italien)zu nutzen? Also sobald man in einem Land ist das Apple Pay unterstützt, wird dies von iOS erkannt und man kann das ganze einrichten mit der vorhandenen Kreditkarte? Oder ist das zu einfach gedacht?
Danke und Gruß
0

Kommentare

onlyapple1303.08.1815:25
Der Kreditkarten Anbieter muss Apple Pay unterstüzen. Also wenn deine Deutsche Kreditkarte Apple Pay kann muss es ohne Probleme funktionieren. Habe in Italien aber bisher nicht viele Orte gesehen wo man wirklich mit Apple Pay bezahlen kann.
+1
Apple@Freiburg03.08.1815:54
Nein wird nicht funktionieren (im Moment), außer du hast Boon (Frankreich). Denn kein deutscher Kreditkartengeber unterstützt zum Zeitpunkt Apple Pay.
+3
AMThie
AMThie03.08.1815:57
onlyapple13

Also letzte Woche war an gefühlt jeder Autobahnraststätte das  Pay Symbol in Italien.
+1
HuHaHanZ
HuHaHanZ03.08.1816:27
Ich nutze eine Barclaycard, also Visa.
0
thomas b.
thomas b.03.08.1816:46
AMThie
onlyapple13

Also letzte Woche war an gefühlt jeder Autobahnraststätte das  Pay Symbol in Italien.

Die Spar Supermärkte in Italien bieten z.B. auch Apple Pay an, aber in Italien ist Apple Pay auch eingeführt, hier in D aber noch nicht und deshalb geht es mit einer deutschen Bank- oder Kreditkarte (noch) nicht.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ03.08.1816:57
OK, Danke. Dann werde ich den Urlaub wohl stornieren müssen....
+1
donw
donw03.08.1817:20
ich habe vergangene Woche mit ApplePay (boon F) in Verona gezahlt.
In Italien kann man locker auch kleine Beträge mit Kreditkarte zahlen. Und sie haben auch viele NFC-Terminals. Das ist also kein Problem in Italien.
Auf der Autobahn habe ich es allerdings nicht getestet...
0
Dom Juan03.08.1820:37
Wie üblich - wo kontaktloses Eahlen möglich ist, kannst du mit Pay zahlen, egal ob Pay in diesem Land schon offiziell verfügbar ist (das bedeutet ja nur, dass Apple Partnerschaften mit örtlichen Banken hat). Das einzige was sein kann sind Zusatzkosten im Ausland. Bei boon. zum Beispiel ist zahlen im europäischen Raum erfahrungsgemäß kostenlos (auch außerhalb der Eurozone), wenn Du auf boon. Plus "aufsteigst" (kostet keinen Pfennig, die wollen nur ein paar Dokumente).

Im Gegensatz zu Deutschland lassen sich in den meisten Ländern auf kleine Beträge von zum Teil weniger als 2€ per Karte zahlen - sehr angenehm, man fühlt sich danach in Deutschland wieder wie in der Steinzeit - "wie, Münzen ?" 😯
+1
Apple@Freiburg04.08.1812:17
Ja ist echt so, nutze selbst Boon (Frankreich). Und habe damit in Frankreich, Italien und Österreich gut zahlen können. Die nehmen auch Karte (Kontaktlos) für jeden Betrag in fast 98% der Geschäfte und Lokale.

„In Deutschland hört man wieder, Kreditkarte erst ab 10-15€“
„Nein Kreditkarten nehmen wir nicht nur EC“ (Existiert gar nicht mehr, aber ja)
„Nein, nehmen keine Kartenzahlung, nur Bar“

Am besten sind die Parkautomaten am Straßenrand😂😂😂😂 Münzgeld only, wer das nicht hat, hat Pech😂😂😂😂

Ja liebes Deutschland, wir Leben noch in der Steinzeit.
0
nane
nane04.08.1813:55
Apple@Freiburg
Am besten sind die Parkautomaten am Straßenrand😂😂😂😂 Münzgeld only, wer das nicht hat, hat Pech😂😂😂😂
Es gibt doch in D z.B. "ParkNow" ähnlich dem "Handy-Parken" bei uns in Ö.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
-1
Dom Juan04.08.1815:17
Wie auch immer - mit Pay kannst Du in Italien problemlos zahlen, besser als in Deutschland. Die größere Frage ist wie viel Deine Bank für Auslandszahlungen anrechnet, das kannst aber nur Du wissen 😉
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ04.08.1815:19
Soweit Danke für die Infos, werde mal sehen ob ich das extra für den Urlaub angehe oder ob mir das Kontaktlose zahlen mit der Karte nicht einfach reicht.
0
miaumiau
miaumiau04.08.1821:44
Hi ich nutze grade Pay (via boon) in Italien mit iPhone und Watch. Funzt einwandfrei, egal ob Supermarkt, Eisladen oder sonst wo ein NFC-Terminal ist.
Freue mich daher wenn der offizielle Deutschlandstart ist.
Denn ich renne gerne nur mit Handy, Perso und Autoschlüssel rum (vor allem im Sommer)....natürlich auch bekleidet

Viele Grüsse aus 🇮🇹
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.