Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Pay bei Aldi-Süd

Apple Pay bei Aldi-Süd

Cliff the DAU
Cliff the DAU26.01.1912:00
. . . jetzt startet Apple Pay in Deutschland durch
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

Urkman26.01.1912:11
Ich bezahle schon seitdem Start in D bei Aldi Süd mit Apple Pay...
0
Dattelpalme
Dattelpalme26.01.1912:12
Das funktioniert schon seit Apple Pay Ende letzten Jahres in Deutschland gestartet ist. Auch an den Bezahlterminals finden sich entsprechende Hinweise und auf den Werbebildschirmen kommen immer wieder Anzeigen zu Apple Pay...
0
john
john26.01.1912:22
„jetzt“? zahle seit dem deutschlandstart von applepay damit bei aldi.
und ich wette selbst davor wärs über boon und co auch schon lange gegangen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
Hot Mac
Hot Mac26.01.1914:38
john
(...) und ich wette selbst davor wärs über boon und co auch schon lange gegangen.
Wette gewonnen!
Es funktionierte schon vor dem »offiziellen« Start einwandfrei via boon.
0
stefan26.01.1914:45
Vielleicht ist das ja als Information für die Mitarbeiter gedacht, denn die schauen mich immer gross an, wenn ich meine Apple Watch an das Terminal halte.
0
Kapeike
Kapeike26.01.1914:48
stefan
Vielleicht ist das ja als Information für die Mitarbeiter gedacht, denn die schauen mich immer gross an, wenn ich meine Apple Watch an das Terminal halte.

Bei uns haben sie sich sehr schnell dran gewöhnt, sieht immer sehr selbstverständlich aus. ALDI hatte letztes Jahr die Ehre, meine erste Apple Pay Zahlung zu bekommen
0
Hot Mac
Hot Mac26.01.1914:49
Bei mir bekommen die das Bezahlen meist gar nicht mit, da man sein Device beim Aldi seitlich ans Terminal halten muss.

Ist wahrscheinlich nicht überall der Fall.
0
john
john26.01.1915:00
stefan
Vielleicht ist das ja als Information für die Mitarbeiter gedacht, denn die schauen mich immer gross an, wenn ich meine Apple Watch an das Terminal halte.
echt? als ich am start-tag bezahlt habe, habe ich genau so eine reaktion erwartet, aber meine kassiererin hat nur abgeklärt abgewunken mit einem „ach schon tausend mal gesehen“ blick.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU26.01.1915:03
Ich habe das heute im Aldiprospekt gelesen. War auch das erste mal das dies so drinstand.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
coffee
coffee26.01.1915:10
Die Alditesse verstand am ersten Tag meine Frage nach "Apple Pay" selbst nach mehrfacher Wiederholung nicht. Aber dann meinte sie, ich könne ja berührungslos...
Na ja, was anderes wollte ich doch auch gar nicht. 😇
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
adiga
adiga26.01.1915:20
Urkman
Ich bezahle schon seitdem Start in D bei Aldi Süd mit Apple Pay...

Das ging schon vor Jahren. Seit 2016 bezahle ich bei Aldi Süd mit ApplePay. Auch bei DM, Müller usw. Sobald die Bezahlterminals NFC können, läuft Apple Pay zu 99%.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU26.01.1915:30
Ja alles toppp - wenn man seine normale EC-Karte (oder wie das jetzt auch heißt) hinterlegen könnte.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
john
john26.01.1915:38
bei der comdirect ist das zumindest angekündigt (wenn auch ohne konkretes datum bisher)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
nane
nane26.01.1915:51
Man könnte den Eindruck bekommen, dass In Deutschland "Dinge" dann durchgesetzt sind, wenn man Sie bei ALDI kaufen oder in der BILD lesen kann
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
+7
stefan26.01.1921:49
nane
Man könnte den Eindruck bekommen, dass In Deutschland "Dinge" dann durchgesetzt sind, wenn man Sie bei ALDI kaufen oder in der BILD lesen kann
Man kann ApplePay bei Aldi kaufen?
+1
MacUser260627.01.1900:14
Cliff the DAU
Ja alles toppp - wenn man seine normale EC-Karte (oder wie das jetzt auch heißt) hinterlegen könnte.

Das geht quasi! Zwar nicht direkt die normale EC-Karte, aber fast. Bei der Deutschen Bank benötigt man keine Kreditkarte, sondern erstellt mit der Deutschen Bank App eine virtuelle Debitkarte (kostenlos). Bezahlungen werden dann direkt vom Konto abgebucht. Die heißt Deutsche Bank Card Virtual: .

Funktioniert bestens
+2
Hot Mac
Hot Mac27.01.1906:09
Super Tipp!
Das wusste ich gar nicht ... und ich bin schon seit dreißig Jahren bei der Deutschen Bank.
Das muss einem doch gesagt werden!
0
Dom Juan27.01.1908:29
Die EC Karte ist echt so eine Deutsche Erfindung 😃 Ich kenne kein anderes Land in Europa, wo die EC Karte so geläufig ist (und vor allem manche Geschäfte nur EC Kart nehmen) - und kein anderes europäisches Land, wo Bargeld so einen symbolischen Ewert hat, wie in Deutschland 😃

Gut, in Frankreich war es bis vor zwei Jahren noch Gang und Gebe, seinen Supermarkteinkauf mit Scheck zu zahlen… 😃
+1
stefan27.01.1909:37
Hot Mac
Das wusste ich gar nicht ... und ich bin schon seit dreißig Jahren bei der Deutschen Bank.
Das muss einem doch gesagt werden!
Mir hat das die Deutsche Bank App gesagt.
+1
Hot Mac
Hot Mac27.01.1909:45
Mir wurde das wahrscheinlich nicht mitgeteilt, da ich ohnehin seit ewigen Zeiten eine Mastercard der Deutschen Bank habe.

Für meine Kids ist die Info sehr interessant.
Die bezahlen »noch« via boon.
Funktioniert auch, ist aber nicht für umme.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU27.01.1910:48
Dom Juan
Die EC Karte ist echt so eine Deutsche Erfindung 😃 Ich kenne kein anderes Land in Europa, wo die EC Karte so geläufig ist (und vor allem manche Geschäfte nur EC Kart nehmen) - und kein anderes europäisches Land, wo Bargeld so einen symbolischen Ewert hat, wie in Deutschland 😃

Gut, in Frankreich war es bis vor zwei Jahren noch Gang und Gebe, seinen Supermarkteinkauf mit Scheck zu zahlen… 😃
Im Superland der Kreditkarten (USA) gibt’s immer noch „Gehalt-Schecks“ für die Mitarbeiter . . . 😉

EC-Karte:
Auf meiner neuen „EC-Karte“ von der VR-Bank steht V-Pay, GiroCard und auch Debit drauf. Und sie hat so ein Drahtloszeichen. Bei kleinen Beträgen unter 20€ hält man das Kärtchen bzw. das Mäppchen wo sie drin ist einfach vors Gerät und es ist bezahlt ohne irgendeine Geheimzahl
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
Dom Juan27.01.1910:54
Cliff the DAU
Bei kleinen Beträgen unter 20€ hält man das Kärtchen bzw. das Mäppchen wo sie drin ist einfach vors Gerät und es ist bezahlt ohne irgendeine Geheimzahl
Und bei mehr muss man die karte wieder einschieben 🙄 Bei uns zahlt man bis zu 30€ kontaktlos ohne Code, bei mehr muss danach nur die Geheimzahl eingegeben werden 🤷🏻‍♂️
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU27.01.1911:15
Das Karte einschieben oder kontaktlos ist je nach Geschäft verschieden. Ich hab noch mal nachgesehen, bei meiner Bank ist die Grenze <25€ nur dranhaltend, Beträge drüber mit Geheimzahl.

Vorteil einer „GiroCard“, es wird sofort abgebucht und nicht erst nach einem Monat (oder wie das bei Kreditkarten ist). Da hat man irgendwie mehr Überblick über sein Geld.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
john
john27.01.1912:01
Bei kleinen Beträgen unter 20€ ...
unter 25
Und bei mehr muss man die karte wieder einschieben
nö. lediglich wird man dann vom terminal noch um die geheimzahl gebeten. einschieben muss man aber nie nochmals. zumindest hab ich das noch nie erlebt. und ich zahle im grunde immer kontaktlos. einfach portemonai für ne sekunde auf terminal legen, fertig.

aber das ist jetzt auch alles nicht neu. ne kontaktlos-girokarte hab ich bereits seit circa 3 jahren.
dummerweise gabs damals bei der einführung (ich hatte mit eine der ersten damals) nur so gut wie keine nfc-terminals, die das unterstützt haben, so dass es erst wirklich nutzbar wurde als vor circa einem jahr alle supermärkte anfingen ihre terminals auszutauschen.
es gab davor zwar bereits nfc-terminals, aber die haben in der regel nur kontaktlose mastercard akzeptiert und ne fehlermeldung geworfen, wenn ich da mit meiner kontaktlosen girocard ankam.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
john
john27.01.1912:15
ergänzung:
nach dem dritten mal kontaklosen bezahlen von <25 euro hintereinander wird man übrigens (aus sicherheitsgründen) ebenfalls nochmal nach der geheimzahl gefragt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jeti
jeti27.01.1912:56
Bei Shell kann ich mit der Kreditkarte kontaktlos bezahlen,
kurrioserweise nicht mit Watch/iPhone (also ApplePay)
obwohl die identische Karte hinterlegt ist. 🤔
0
Hot Mac
Hot Mac27.01.1913:12
Das liegt an den veralteten Terminals respektive der Software.
Bei Aral funktioniert’s auch nicht überall.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU27.01.1913:23
john
. . . einfach portemonai für ne sekunde auf terminal legen, fertig.
Ja, das geht eigentlich schneller als mit dem iPhone 😀
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
vonLeitn
vonLeitn27.01.1913:59
Cliff the DAU
john
. . . einfach portemonai für ne sekunde auf terminal legen, fertig.
Ja, das geht eigentlich schneller als mit dem iPhone 😀

Aber halt nicht wenn noch andere NFC Karten oder der Personalausweis im Portemonnaie stecken.
0
Hot Mac
Hot Mac27.01.1914:05
Ich hab in der kommenden Woche einen Termin im Klinikum.
Ich lasse mir einen NFC Chip implantieren.

Künftig bezahle ich nur noch durch Handauflegen
+1
jeti
jeti27.01.1914:22
Hot Mac
Das liegt an den veralteten Terminals respektive der Software.
Bei Aral funktioniert’s auch nicht überall.

OK, wenn ich mir das Terminal genauer ansehe
hat dieses einige Patina angesetzt. Mit anderen Worten,
wenn der Händler technisch wenig affin ist passiert da nix.

Hot Mac
Ich hab in der kommenden Woche einen Termin im Klinikum.
Ich lasse mir einen NFC Chip implantieren.

Künftig bezahle ich nur noch durch Handauflegen

Quatsch jetzt.
Gab es da nicht bereits jemanden mit dem Handauflegen?
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU27.01.1914:49
Das mit dem Handauflegen hatte damals aber nur heilende Wirkung. Und er hat’s umsonst gemacht weil das NFC Terminal grad nicht ging . . .
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
coffee
coffee27.01.1920:16
Hot Mac
Ich hab in der kommenden Woche einen Termin im Klinikum.
Ich lasse mir einen NFC Chip implantieren.

Künftig bezahle ich nur noch durch Handauflegen
Ich hätte mir den Chip in den Po implantieren lassen.
Dann kann man auch alle Updates einfach aussitzen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
stefan27.01.1921:37
Hot Mac
Mir wurde das wahrscheinlich nicht mitgeteilt, da ich ohnehin seit ewigen Zeiten eine Mastercard der Deutschen Bank habe.
Ich auch, aber die Bank selbst informiert mich eh nicht.
Wer die App auf dem iPhone nutzt, dürfte es aber nicht übersehen haben.
0
Pymax
Pymax28.01.1908:22
Cliff the DAU
. . . jetzt startet Apple Pay in Deutschland durch
Nutze Kreditkarte N26, funktioniert in allen Supermärkten reibungslos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.