Forum>iPhone>Apple Pay ab soft bei der DKB

Apple Pay ab soft bei der DKB

deus-ex18.06.1908:43
Hi,

Apple Pay geht jetzt ganz offiziell bei der DKB.
Voraussetzung zum aktivieren sind das Tan2Go Verfahren und die DKB Banking App.

Kleiner Tipp.

Wollt ihr nach der Aktivierung die Karte auf der Apple Watch nutzen müsste ihr diese in der DKB Banking App nach dem hinzufügen in der Wallet App auf er Apple Watch unter "Card Control" in der DKB Banking App dafür zusätzlich autorisieren.

Die Steps für die Apple Watch sehen nach dem aktivieren auf dem iPhone wie folgt aus.
- Apple Watch App öffenen
- Walltet Karte hinzufügen
- "Überprüfen" wählen.
- DKB Bankin App öffenen
- Card Control auswählen
- Kreditkarte auswählen.
- Apple Watch auswählen
- mit Tan bestätigen.
+5

Kommentare

thokon18.06.1909:01
Danke, schneller als der DKB-Newsletter, zu dem ich mich zwecks dieses Themas habe eintragen lassen, und auch schneller als irgendeine Meldung auf der DKB-Seite.

Habe Apple Pay auf meinen Geräten nun eingerichtet.
„StorageBase.de“
0
eiq
eiq18.06.1909:35
Danke für die Watch-Anleitung! Auf normalem Weg hat es tatsächlich nicht funktioniert.
0
macaleks18.06.1910:28
Bei mir hat's auch normal über die Wallet-App geklappt. Einzig die Verifizierung über DKB-App hat nicht funktioniert. Dafür einfach den die Verifizierung via SMS wählen. Evtl. nach vorherigen Versuchen, die Karte vorher ganz aus der Wallet-App entfernen/löschen.
0
Tigerradieschen18.06.1911:04
Hallo, ich kann in der DKB Banking App den Menuepunkt "Card Control" nicht finden
0
deus-ex18.06.1911:13
Tigerradieschen
Hallo, ich kann in der DKB Banking App den Menuepunkt "Card Control" nicht finden
Oben links den 3 Striche tippen. Dann links ganz unten "Card Control". Darüber lassen sich auch Karten sperren usw.
+1
macaleks18.06.1911:19
DKB-App Update machen auch nicht vergessen!
0
Morpheus71
Morpheus7118.06.1911:20
deus-ex
Wollt ihr nach der Aktivierung die Karte auf der Apple Watch nutzen müsste ihr diese in der DKB Banking App nach dem hinzufügen in der Wallet App auf er Apple Watch unter "Card Control" in der DKB Banking App dafür zusätzlich autorisieren.

War bei mir nicht nötig: nach dem Hinzufügen in der Wallet-App wurde ich gefragt, ob ich die Karte auch der Watch hinzufügen möchte. Danach wurde ich automatisch zur Watch-App geleitet und konnte die Karte da bestätigen.
Die DKB-App war zu keinem Zeitpunkt notwendig.
+1
deus-ex18.06.1911:31
Morpheus71
deus-ex
Wollt ihr nach der Aktivierung die Karte auf der Apple Watch nutzen müsste ihr diese in der DKB Banking App nach dem hinzufügen in der Wallet App auf er Apple Watch unter "Card Control" in der DKB Banking App dafür zusätzlich autorisieren.

War bei mir nicht nötig: nach dem Hinzufügen in der Wallet-App wurde ich gefragt, ob ich die Karte auch der Watch hinzufügen möchte. Danach wurde ich automatisch zur Watch-App geleitet und konnte die Karte da bestätigen.
Die DKB-App war zu keinem Zeitpunkt notwendig.

Gut zu wissen. Da ich die Banking App schon drauf hatte lief der Autorisierungsprozess darüber. Alternative gab es nicht. Wie mussstest du das ganze bestätigen? Mit Tan2Go oder ging das auch anders?
0
eiq
eiq18.06.1911:55
Morpheus71
War bei mir nicht nötig: nach dem Hinzufügen in der Wallet-App wurde ich gefragt, ob ich die Karte auch der Watch hinzufügen möchte. Danach wurde ich automatisch zur Watch-App geleitet und konnte die Karte da bestätigen.
Bei mir hat genau dieser Prozess (mehrfach) nicht funktioniert, daher war ich dankbar für den Tipp mit der App, das ging sofort - auch wenn es erheblich umständlicher ist.
0
Morpheus71
Morpheus7118.06.1912:20
deus-ex
Gut zu wissen. Da ich die Banking App schon drauf hatte lief der Autorisierungsprozess darüber. Alternative gab es nicht. Wie mussstest du das ganze bestätigen? Mit Tan2Go oder ging das auch anders?
Ich habe die Banking App auch. Daher wußte ich heute früh ja auch, dass Apple Pay geht, denn es stand im Update-Log.
Bestätigt habe ich das per SMS aufs iPhone - die PIN wurde übrigens automatisch aus der SMS übernommen
0
Tigerradieschen18.06.1912:52
Hat inzwischen auch geklappt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen