Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Pay – Schnellstes Zahlungsmittel überhaupt

Apple Pay – Schnellstes Zahlungsmittel überhaupt

jensche26.03.1815:26
Hallo zusammen
Seit zirke 1 Monat nutze ich regelmässig Apple Pay. Ob jetzt im Lebensmittelladen, Online, App Store usw.
Ich muss wirklich sagen Apple Pay hat mich vollends überzeugt. Dabei würde ich jetzt keck behaupten es gibt KEIN Zahlungsmittel welches schneller einfacher und direkter ist als Apple Pay. Nicht mal genau abgezähltes Geld oder Contactless der Kredtikarte ist schneller.

Die Leute in der Reihe nach mir schauen immer ganz verdutzt wenn ich mit meiner Apple Watch zahle und kaum hat der Kassierer den Betrag gesagt, packe ich schon mein Zeugs und weg bin ich. Für Leute die nicht wissen was da läuft siehts ja schon fast wie Diebstal aus.

Wie sind eure Erfahrungen?
+4

Kommentare

Al Borland
Al Borland26.03.1815:29
Ist bei mir auch so. Das Warten auf den Kassenbon dauerte bisher generell am längsten. Interessant finde ich, dass das Kassenpersonal in kleinster Weise (zumindest bei mir) überrascht reagiert, sondern mir oft noch sagt, an welche Stelle des Terminals ich die Uhr halten soll.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
+2
jensche26.03.1815:45
Genau, gefühlt ist das warten auf den Ausdruck des Kassenbons ewig.

Die einzige Möglichkeit das Zahlen schneller zu machen wäre alles gratis zu geben. Aber dann ist es kein Zahlen mehr.
+2
eiq
eiq26.03.1817:05
Störend ist nur, dass - zumindest in Deutschland - die Kassiererinnen und Kassierer immer erst gebeten werden müssen, das Kartenterminal zu aktivieren, da Barzahlung wohl nach wie vor der default-Wert ist. Ich verstehe nicht, warum die nicht standardmäßig aktiv sind, damit man einfach bezahlen kann, ohne auf "Kartenzahlung" hinweisen und warten zu müssen.
+3
jensche26.03.1817:11
Danke für die Minusbewertung. Warum auch immer.
+1
Hot Mac
Hot Mac26.03.1817:38
Ich würde gerne mit meinem Lächeln bezahlen, aber das wird nicht überall als Währung akzeptiert. 😉
+6
coffee
coffee26.03.1817:56
Hot Mac

SmileID ?
Tolle Idee und gar nicht lächerlich.
Kommt evtl. mit iOS 13. 😉
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee26.03.1818:05
jensche
Apple Pay – Schnellstes Zahlungsmittel überhaupt
Für die Watch mag das gelten. Mit dem iPhone sind solche Rekordzeiten nicht zu erreichen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Mia
Mia26.03.1818:14
Mit der Watch habe ich ab und an das Problem, das es vom Terminal nicht immer erkannt wird.

Scheint wohl beim senden schwächer zu sein, als ein iPhone.
+2
tk69
tk6926.03.1818:30
Online würde ich auch lieber per AP bezahlen. Nur hab ich bis jetzt nur wenige ausgewählte mit nicht so tollen Angeboten gesehen.
Gibt’s da was interessantes?
0
Al Borland
Al Borland26.03.1818:57
tk69

Schau mal auf apfel.cash, da gibt es eine Übersicht der Akzeptanzstellen, auch für Online-Shops.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
+1
tk69
tk6926.03.1822:07
Ja, die kenne ich. So doll isses nich...
Al Boland
tk69

Schau mal auf apfel.cash, da gibt es eine Übersicht der Akzeptanzstellen, auch für Online-Shops.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.