Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
Apple Music autom. Start unterbinden..
Apple Music autom. Start unterbinden..
globalls
29.03.23
13:17
Music startet auf meinem iMac, den habe ich im Büro stehen, beim Einstecken der Air Pods Pro automatisch. Ich verwende Music auf dem Rechner selten und muss es jedesmal beenden.,
Kann man das irgendwie unterbinden? Danke
„Muss ich denn alles selber machen?“
Hilfreich?
0
Kommentare
Bernd
29.03.23
13:46
Geht mir an Handy so … wäre dankbar für einen Tipp
Hilfreich?
+1
tbaer
29.03.23
17:27
Das war doch mal mit der BT-Verbindung im Auto auch der Fall: Es wurde immer die erste Audiodatei gestartet, wenn sich iPhone und BT-Radio verbunden haben. Ich hatte von Siri einen Text sprechen lassen, aufgezeichnet und den Titel mit AA... bezeichnet. Danach begrüßte mich dann Siri mit "Hallo Thomas, ich bin Siri. Wohin möchtest du mit mir fahren? Das sorgte öfter für erstaunte Gesichter bei den Mitfahrern.
Irgendwann hat Apple was geändert und Musik oder Hörbücher spielen da weiter, wo sie vorher endeten. Möglicherweise hilft es euch, die Wiedergabe vor dem Entfernen der AirPods zu stoppen.
Auf meinem iPhone spielt Audio nur weiter, wenn sie vor dem entfernen der AirPods aus den Ohren auch spielte. Am Mac kann ich das jetzt mangels Mac nicht nachvollziehen. Aber Apple hat ja Funktionen vorgesehen, um Arbeit und Wiedergabe über verschiedene Devices zu synchronisieren. Eventuell ist das der Grund für den Start der Music-Wiedergabe beim einstecken der AirPods auf dem iMac.
Hilfreich?
0
globalls
30.03.23
09:49
das einzige, was ich gefunden habe, ist das hier:
Switch devices automatically
Your AirPods (2nd and 3rd generation) and your AirPods Pro (1st and 2nd generation) can switch automatically between your Mac with macOS Big Sur, iPhone with iOS 14, and iPad with iPadOS 14 or later. Your devices need to be signed in with the same Apple ID using two-factor authentication. For example, while listening to music on your Mac, you answer a call on your iPhone. Your AirPods automatically switch from the music on your Mac to the phone call on your iPhone.
In some situations, a notification about your AirPods appears on the screen of your Mac. When you hold the pointer over the notification, a Connect button appears. Click Connect to confirm that you want your AirPods to switch to your Mac or stay with your Mac.
If you want to turn off automatic switching for your Mac, open Bluetooth preferences on your Mac while your AirPods are in your ears. Click the Options button next to your AirPods in the list of devices. Click Connect to This Mac, and then choose When Last Connected to This Mac. To turn this feature on again, choose Automatically.
Quelle:
„Muss ich denn alles selber machen?“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 26 und Co. mit einigen neuen Features für A...
CarPlay Ultra: Ablehnung auf breiter Front
macOS 15.5 ist erschienen
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
Steve Jobs: Stanford-Rede
Werbung hält in WhatsApp Einzug
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets