Forum>Musik>Apple Music Playlisten

Apple Music Playlisten

Bernd
Bernd10.01.1912:23
Sagt mal, wie kann ich meine Apple Music Playlisten in Ordner sortieren, denn langsam wirds etwas unübersichtlich bei meinen abonnierten Listen.

Danke
0

Kommentare

pubmaster10.01.1913:23
Meines Wissens nach am iOS Gerät gar nicht aber dafür wenigstens in iTunes. Die Ordnerstruktur wird dann natürlich auch auf das iOS Gerät synchronisiert.
Das ist übrigens bei Spotify der gleiche Mist: Am Desktopclient gehts, am Mobilgerät nicht... Verstehen muss man das nicht
0
Bernd
Bernd10.01.1913:30
pubmaster
.........aber dafür wenigstens in iTunes.

Hi pubmaster, und sag mir bitte wie ich die Apple Music Listen in einen Ordner bewegen kann? Ich bekomms in iTunes nicht hin
0
Phil Philipp
Phil Philipp10.01.1914:37
1. Ordner erstellen: iTunes > Ablage > neu > Playlist-Ordner
2. vorhandene Playlists in diesen Ordner hineinziehen (drag + drop)
0
Bernd
Bernd10.01.1914:47
Phil Philipp
1. Ordner erstellen: iTunes > Ablage > neu > Playlist-Ordner
2. vorhandene Playlists in diesen Ordner hineinziehen (drag + drop)

Das geht bei mir mit Apple Music Playlisten nicht!!
Persönlich von mir angelegte Listen kann ich natürlich verschieben.
0
Phil Philipp
Phil Philipp10.01.1914:58
uups - verstehe. Liegt wohl daran, dass ich mit den Apple Music Playlists nie arbeite.
0
pubmaster10.01.1915:30
Oh ist das wirklich so? Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich das in der Anfangszeit von Apple Music mal genutzt habe. Ich werde das heute Abend, wenn ich zu Hause bin auf jeden Fall mal testen und Rückmeldung geben.
Hoffentlich trügt mich meine Erinnerung nicht
0
Bernd
Bernd10.01.1916:04
pubmaster
Hoffentlich trügt mich meine Erinnerung nicht

Hehe da hoffe ich auch
0
mabi10.01.1916:06
Moment, ich glaube, da müssen wir erstmal klären, was mit AppleMusic-Playlisten gemeint ist, ich glaube, ihr sprecht da aneinander vorbei!

AppleMusic Playlists: sind strnggenommen nur vorgefertigte Playlisten von Apple selber oder anderen Usern, die man dann soz. abonniert. Die kann man auch selber nicht verändern. Achtung: diese Playlisten müssen auch nicht für immer so bleiben, können also von Apple (bzw. dem Macher der Playlist) geändert werden. Sinnvolles Beispiel hierfür: "Chart Hits", die werden natürlich regelmäßig aktualisiert! diese Playlisten kann man NICHT in Ordner sortieren.

Playlisten die mit Titeln aus AppleMusic befüllt sind: das sind also eigene Playlisten, die man auch verändern kann, deren Titel aber aus Apple Music stammen und nicht von der eigenen Festplatte. Dazu kann man Titel oder auch ganze AppleMusic Playlists (siehe oben) der eigenen Mediathek hinzufügen (Rechtsklick oder klick auf die drei Punkte "Zur Mediathek Hinzufügen" oder "Zu Playlist hinzufügen"). Diese Playlisten KANN man in Ordner sortieren.

@Bernd: Du kannst also einfach die AppleMusic Playlisten durch anklicken von "Zur Mediathek hinzufügen" in eine eigene Playlist umwandeln und die dann sortieren, wie Du magst. Hat auch den Vorteil, dass Sie dann nicht mehr von Apple geändert werden können; das ist nämlich ganz schön ärgerlich, wenn einem da ein, zwei Songs super gefallen und man sich in Sicherheit wähnt, weil man die AppleMusic Playlist in der Seitenleiste hat, aber nach ein paar Wochen dann die Liste aktualisiert wird und genau diese beiden Tracks plötzlich nicht mehr drin sind!

Viele Grüße,
Marco
0
koehler10.01.1916:12
Puh was ist das für ein Witz, dass man abonnierte Playlisten nicht in Ordner sortieren kann!

Ich hab in SPOTIFY ca. 150 abonnierte Playlisten die ich sauber in Ordnern und Unterordnern sortiert habe.
Ich würde durchdrehen wenn das EINE ellenlange LISTE wäre......
-1
Bernd
Bernd10.01.1917:14
koehler
Puh was ist das für ein Witz, dass man abonnierte Playlisten nicht in Ordner sortieren kann!
Ich hab in SPOTIFY ca. 150 abonnierte Playlisten die ich sauber in Ordnern und Unterordnern sortiert habe.
Ich würde durchdrehen wenn das EINE ellenlange LISTE wäre......

Ja da muss Apple noch nachbessern. Was aber cool ist, das die Playlisten über die Zeit wirklich besser und vor allem mehr werden. Ich mag nach wie vor Apple Music.
+1
pubmaster11.01.1908:59
mabi
Moment, ich glaube, da müssen wir erstmal klären, was mit AppleMusic-Playlisten gemeint ist, ich glaube, ihr sprecht da aneinander vorbei! [...]
Ich habe tatsächlich auch die abonnierten PLaylisten gemeint. Leider hatte ich aber unrecht und es is wirklich so, dass abonnierte Playlisten nicht organisiert werden können. Das lässt sich lediglich mit selbsterstellten Playlisten machen.
Dazu kommt dann eben auch noch, dass man selbsterstellte Playlisten nur in iTunes in Ordner verchieben und auch nur dort Ordner erstellen kann!
Habe das dann gleich mal an Apple als Feedback geschickt...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen