Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple Music Library auf neuen Account übertragen

Apple Music Library auf neuen Account übertragen

space-dust31.03.2215:34
Hey Leute,

Ich werde bald die Firma wechseln und habe bis dato mit dem Firmenhandy Apple Music benutzt. Wegen der ganzen Fahrerei, des Speichers und der Erreichbarkeit war es für mich praktischer als mit dem privaten Handy.

Über die letzten 4-5 Jahre hat sich einiges angesammelt.

Gibt es irgend eine Möglichkeit eine gesamte Tracklist meines Apple Music Kontos zu ziehen, z.B. mit einer Intelligenten Playlist, damit ich unter einem neuen Account dieselbe Musik wieder laden kann? Oder irgendwelche andere Methoden?

Ich danke vielmals im Voraus
0

Kommentare

desko7531.03.2217:02
Ich verstehe das nicht so ganz.
Wessen AppleID war das denn, mit der Du das Abo auf dem Firmenhandy abgeschlossen hast?
Hat Dein Arbeitgeber das gemacht und bezahlt?
+5
space-dust03.04.2223:00
desko75
Ich verstehe das nicht so ganz.
Wessen AppleID war das denn, mit der Du das Abo auf dem Firmenhandy abgeschlossen hast?
Hat Dein Arbeitgeber das gemacht und bezahlt?

Hey, ist eigentlich ganz einfach. Arbeitshandy=E-Mail von der Arbeit=Apple ID Fürs Arbeitshandy (für alles was auf dem Arbeitshandy ist). Als ich das Arbeitshandy bekommen habe musste ich es eben damit aktivieren.

Zahlungsmethoden kann man ja bekanntlich von jeder Art eingeben. Ich hab also mein privates Paypal hinterlegt. Ergo, zahle selbst.
0
MikeMuc03.04.2223:16
space-dust
Du hättest es aber mit deiner eigenen Appleid aktivieren sollen oder zumindest beim Accout für Applemusic deinen eigen verwenden müssen. Bei Apple kannst du nix übertragen. Du wirst also die „Arbeitsappleid“ mit der du die Sachen gekauft hast, weiter nutzen müssen. Welche Zahlungsdaten du da hinterlegt hast, spielen für Apple keine Rolle.
+1
becreart04.04.2206:47
Bei Arbeitsgeräten ist/muss nur die AppleID, die das Telefon mit der Firma koppelt (über ABM/MDM) die von der Firma sein ggf. noch beim App Store.
Bei allen anderen IDs solltest du deine nehmen!
0
Tux
Tux04.04.2211:01
Kurze Frage, geht es tatsächlich darum:

1. "gekaufte" Musik von einer Apple-ID auf eine andere zu übertragen
oder
2. Playlisten/Titel-Zusammenstellungen (also Musik die man zum Beispiel bei Apple Music als "gefällt mir" ausgewählt hat) zu exportieren und dann bei einer anderen Apple-ID (mit Apple Music Abo) zu importieren?

Das wären zu vollständig unterschiedliche Probleme. Letzteres könnte man leicht an einem Mac/PC in Music/iTunes per (intelligenter-)Playlists und deren Export als *.m3u bewerkstelligen.
„Es muss schmecke!
+1
Luivision04.04.2211:46
evtl kann sowas iMazing

aber was spricht den dagegen den ACC mit geänderten Kontaktdaten weiterhin zu nutzen? Klar der Name ist, sollte da die Firmenemail verwendet worden sein, nicht sehr .... attraktiv. Aber da könnte man sich evtl auch noch einen "Öffentlichen" Namen geben.
0
space-dust04.04.2213:32
Tux
Kurze Frage, geht es tatsächlich darum:

1. "gekaufte" Musik von einer Apple-ID auf eine andere zu übertragen
oder
2. Playlisten/Titel-Zusammenstellungen (also Musik die man zum Beispiel bei Apple Music als "gefällt mir" ausgewählt hat) zu exportieren und dann bei einer anderen Apple-ID (mit Apple Music Abo) zu importieren?

Das wären zu vollständig unterschiedliche Probleme. Letzteres könnte man leicht an einem Mac/PC in Music/iTunes per (intelligenter-)Playlists und deren Export als *.m3u bewerkstelligen.


Zweiteres ich möchte nur die titel namen exportieren damit ich nicht später hunderte titel suchen und zum neuen apple music konto hinzufügen muss. Super, dann schaumichs mir mal an wie das mit den playlists klappt, danke
+1
F303
F30304.04.2216:32
Es gibt einige auf diese Aufgabe spezialisierte Online-Angebote. Viele sind entstanden, als Spotify den Support für die DJ-Apps gekappt hat. Da gab es einigen Bedarf an Verschiebung von Playlisten auf andere Streamingdienste. Das passende Suchwort hierfür wäre Playlist Transfer, bzw. Übertragung von Playlisten.

Kostet in der vollen Ausbaustufe jeweils einen recht überschaubaren Betrag. Sicher gering genug, um ein paar Jahre Playlistenaufbau zu retten.

Habe das persönlich noch nicht benutzt, aber das hier schein ein ziemliches Multitool zu sein:
ebenso wie dieses hier:
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
cube4you06.04.2210:58
space-dust
Hey Leute,

Ich werde bald die Firma wechseln und habe bis dato mit dem Firmenhandy Apple Music benutzt. Wegen der ganzen Fahrerei, des Speichers und der Erreichbarkeit war es für mich praktischer als mit dem privaten Handy.

Über die letzten 4-5 Jahre hat sich einiges angesammelt.

Gibt es irgend eine Möglichkeit eine gesamte Tracklist meines Apple Music Kontos zu ziehen, z.B. mit einer Intelligenten Playlist, damit ich unter einem neuen Account dieselbe Musik wieder laden kann? Oder irgendwelche andere Methoden?

Ich danke vielmals im Voraus


Neuen Account erstellen und dann https://support.apple.com/de-de/HT202667 also quasi einfach nur die zugeordnete email Adresse ändern
0
Macdoor06.04.2215:25
Songshift, ganz easy
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
MKL
MKL06.04.2215:51
cube4you

Wofür dann noch einen neuen Account anlegen? Einfach die email-Adresse auf die Privatadresse ändern, reicht doch.
Denn dann sind im Account ja noch die Daten von Apple Music drin, die in einem neuen Account nicht drin wären.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.