Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple - Marketing-Mix - - - HELP!

Apple - Marketing-Mix - - - HELP!

johnny8016.01.0620:08
Hallo Freunde!

Ich soll in den nächsten Wochen den Marketing-Mix des Unternehmens Apple erlätern und dazu Stellung nehmen. (Bin Grafikdesign-Student). Jedoch hatte ich bisher unglaubliche Schwierigkeiten Informationen darüber zu erlangen. Apple gibt bezüglich Marketing keine Infos Preis. Kann mir jemand von Euch eventuelle einen tip geben bzw. helfen? Es wäre wirklich supernett!

Wenn der ein oder andere sich diesbzüglich bei mir melden könnte, wäre ich superdankbar!

Meine Email-addy: johnny80@walla.com

Lieben Gruss
Daniel
0

Kommentare

macnext
macnext16.01.0620:49
Marketing-Mix: (Elemente)

1) Produktpolitik: hohe Qualitätsansprüche, Design, einfach, klare Strukturen, Einzigartigkeit, trendy, setzen von Trends (iPod), erster am Markt sein (MusikStore)

2) Preispolitik: iPod: vom Einstiegssegment (Shuffle 98 EUR) - bis Premiumsegment (iPod 60 GB), dadurch volle Abdeckung des Spektrums. Trotzdem extrem Preisunelastisch. Einmal den Preis fest gesetzt, bleibt über kompletten Lebenszyklus konstant (keine Skimming-Strategie). Bei den Mac's durch den Mac mini jetzt auch im "billigen" Segment vertreten, und nicht mehr nur im oberen Spektrum.

3) Vertriebspolitik: Seit den letzten Jahren absoluter Schwerpkt. auf Direktvertrieb (Apple Stores (glaube ca. 135), Onlinevertrieb), Fachhandel wird nach und nach vernachlässigt.

4) Kommunikationspolitik: Als Premiumprodukt, aber mit Mainstream Anspruch: siehe iPod-Werbung. Man ist trendy und hipp, aber man muss auch einen bestimmten Preis dafür bezahlen und man bekommt es nicht beim Händler um die Ecke. Allgemein ein gewisses Understatement (vgl. Mediamarkt Werbung, Gegenteil)

So, dass sollte Dir für den Anfang mal reichen.

macnext
„macnext.de“
0
johnny8016.01.0621:34
hey klasse, vielen vielen Dank!
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill16.01.0621:54
Ich danke auch, sehr interessant!;-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
macnext
macnext16.01.0623:11
man tut ja was man kann...:-D
„macnext.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.