Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail verliert immer die Passwörter!!

Apple Mail verliert immer die Passwörter!!

dada11.10.0312:15
Apple Mail ist so was von d****.
0

Kommentare

dada11.10.0312:20
scheiss programm
+"*+"*ç%"*ç&&/
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.10.0312:57
Auf welchem Xer arbeitest Du denn? Denn eigentlich war das ein Mail-Prob der ersten OSes (in jedem Fall bis 10.1), habe ich aber schon lange nicht mehr.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ametzelchen
ametzelchen11.10.0312:59
..ah ja..und??..war das jetzt nur ein statement der verzweiflung oder sollte das ein hilferuf sein..??..hast du schon mal die zufriffsrechte repariert?..
0
ametzelchen
ametzelchen11.10.0313:17
Formac ..uuppss..sorry..warum muss denn auch das g gleich neben dem f liegen..meine wurstpfoten treffen doch hin und wieder mal die falschen tasten...also ZU GGG RIFFSRECHTE
0
Agrajag11.10.0313:28
Was bei dir vielleicht passiert sein könnte: Vieleicht du ein eMail-Provider wie web.de hast, wo du dich z.B. nur alle 15min einloggen kannst? Wenn du dich in zu kurzen abständen versuchst einzuloggen, dann wird Mail abgewiesen und er fragt dich nach einem gültigen Passwort. Mail vergisst also nicht dein Passwort, sondern erscheint die Serverantwort nicht richtig zu interpretieren und denkt, dass das Passwort nicht stimmt. So nehme ich es jedenfalls an. Bei mir verhält sich Mail so.

Ansonsten wäre eine nähere Beschreibung deinerseits hilfreicher gewesen.

Gruß
Mike
0
barbagiannni11.10.0313:39
Ich HATTE das gleiche Problem.

lösch deine Account in Mail programm
Schlüsselbund aufmachen und die Account der E-mail loschen.
dann wirdst sehen dass alles wieder super funktioniert!

Fast vergessen!!!
Wenn du sie Pram löschst, beim näschtes E-mail abruf muss du deine passwortörte neue angeben und bestätigen.
Dass mache ich Wenigstens.


saluti
barba
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L11.10.0313:51
Zu schnell hintereinander einlocken verursacht auch eine Passwortabfrage!
0
Fenvarien
Fenvarien11.10.0313:53
Ich habe mal gelesen: Sobald sich in irgendeiner Weise die Prüfsumme verändert hat, verlangt Mail wieder ein Passwort. Ob´s stimmt?
„Ey up me duck!“
0
Don Qijote
Don Qijote11.10.0314:01
Wenn nach einem Systemupdate, die Frage Mail will Zugriff auf Schlüsselbund mit "nie" beantwortet wurde muss man das Kennwort für Mail manuell eingeben und man wird nicht mehr gefragt bis zum nächsten Systemupdate.

0
oliver
oliver11.10.0314:09
sollten die passwörter in deinem schlüsselbund gespeichert sein, hilft vielleicht auch die anwendung von "Keychain First Aid" von Apple, falls der aus irgendeinem grund einen "knacks" weg hat.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
dada11.10.0314:43
Wat mut i denn maggen?

10.2.6, alle 5min mail abfragen. Zugriffsrechte reparieren? Wo?

Meine Lieblingssedung: Teletobiiis
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.10.0315:33
dada
Meine Lieblingssedung: Teletobiiis
Na, dann drück mal das Knöpfchen...

Keychain First Aid kriegste hier

Rechte über 1.Hilfe: Programme Utilities (Dienstprogramme) Disk Utility (Festplatten-Dienstprogramm)

P-Ram zappen: Tasten "P" + "R" + "Wahl" + "Befehl" beim Start gleichzeitig gedrückt halten, bis der Startgong 3 oder 4 mal zu hören war, dann loslassen und booten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber11.10.0316:03
deswegen verstehst du nicht was de machen musst, du guckst teletubbies...
0
dada12.10.0302:10
da da da
und ich bin der prinz von belair.
geht immer noch nicht "öh*
Der cklick auf "Kennwort merken" hmm...bringt nicht. toll.
Das mit dem neuen Account anlegen auch schon versucht.

Warum sagt mir den das Programm Mail nicht, dass die Abstände der Anfrage zu kurz sind. Nein - ich muss das Programm immer wieder zuerst beenden erst dann kann ich ein neuen Versuch starten.

Toll...
0
elnino12.10.0302:22
hi,

ich habe keinerlei problem mit mail, hilft dir zwar jetzt auch nicht viel weiter... aber, ich rufe auch alle 5min meine mail bei meinen providern ab, ohne probleme...

grüße

0
Ties-Malte
Ties-Malte12.10.0302:34
dada
da da da
und ich bin der prinz von belair. "öh*
Oh Mann, schwarzen Afghanen verträgt auch nicht jeder...
Warum sagt mir den das Programm Mail nicht, dass die Abstände der Anfrage zu kurz sind.
Hm, ist ja nicht gesagt, dass das die Ursache ist... gilt auf jeden Fall für web.de, und ausprobieren schadet ja nicht. Stelle doch einfach mal auf viertelstündlich um (reicht ja i.d.R. auch) und schaue, was passiert.

Und lösche mal die Prefs, falls noch nicht getan; Du musst zwar alle Voreinstellungen dann wieder reinhacken, aber vielleicht ist ja tatsächlich nur ´ne Voreinstellungs-Datei defekt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JuergenB
JuergenB12.10.0303:26
in panther geht mail wieder richtig gut, ohne zicken, also seid gespannt
0
Don Qijote
Don Qijote12.10.0304:32
Sind wir wohl
0
dada13.10.0316:12
Leute, beruhigt euch!!
Es kam nur einmal vor!
Jetzt läuft alles wieder gut!
Lag wohl bei den Maildiensten.
Schon ungewöhnlich, dass bei OSX auch Fehler entstehen können. hmm...
0
barbagianni
barbagianni19.11.0312:47
hi
so nach solange zeit melde ich mich auch mit dem E-mail Problem!!!

Ich habe das gleiche Problem dass Mail vergiss die Passworte.
Was kann ich machen?

Mit 10.2.8 leuft alles Prima, aber mit Phanter geht einfach nicht!!!

Wie kann ich die Preferenzen löschen und wo sind sie denn zu finden?

beste grüße
0
formac
formac11.10.0312:55
wada hada duda denn?
<br>Bei uns hat Mail noch nie ein Passwort verloren. Es läuft auf mehreren Rechnern und muss täglich mehrere hundert ein- und ausgehende Mails verarbeiten.
<br>Hadu ma überlegt, ob es vielleicht an Dir oder an Deinem Provider liegen könnte?
0
formac
formac11.10.0313:05
wat is denn enne zufriffsrecht?
<br>dada redet dada, da muttu schon ganz genau buchstabieren damit er nicht wieder ins Fluchen kommt...
0
machilly
machilly11.10.0313:14
Dieses Problen hatte ich auch, nach mehren Updates hir hilft nur das neue anlegen des accounts und das löschen des alten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.