Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail und t-online Account

Apple Mail und t-online Account

Mac_IIcx
Mac_IIcx03.09.0813:22
Hallo habe ein seltsammes Problem, habe für einen Bekannten ein MB eingerichtet (LEO), funzt alles einwandfrei. T-online Mail macht er über Webbrowser. Wollte ihm die Mail via Apple Mail einrichten, funzt nicht, sagt das PWD wäre falsch. Einstellungen bzgl der Server sind korrekt und stammen von der t-online Page. Als Testhabe ich noch Entourage konfiguriert, aber auch da Fehlanzeige. Habt ihr noch eine Idee, PWD und Login sind aber koorekt und wurden 100fach eingegeben. Über den Browser funzt ja alles. ????????????
0

Kommentare

hecki2001
hecki200103.09.0813:35
Für die email bei t-online sollte ein separates Passwort gesetzt werden. Entweder im Kundencenter oder direkt in der Web-Applikation.
Wenn dein Bekannter email Basic hat, funzt das Ganze aber nur an seinem Telefon-Anschluss.

mfg

hecki2001
0
alpha03.09.0814:13
bitte folgende server nehmen:

POP3 popmail.t-online.de
SMTP smtpmail.t-online.de


benutzername ist email und passwort ist zwingend erforderlich.
wenn man die standard server nimmt bekommt man auch ohne password die emails rein (authentifizierung über telefon anschluss bzw. DSL).

wenn man mitbenutzer hat würde ich die t-online nummer und das suffix nehmen als benutzername.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.