Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Apple Mail und SSL mit Strato

Apple Mail und SSL mit Strato

trw
trw17.11.0711:21
Moinmoin,

kann mir jemand mal die Einstellungen (Liste, Stichpunkte, ausführlicher Text, Bilder, etc...) erklären, damit ich mit Apple Mail und SSL mein Strato-E-mail-Konto abfragen kann?
Angeblich (laut deren Anleitung) soll Strato SSL ja beherrschen....
Ich bin irgendwie zu doof dazu (kann nix versenden) ...

Danke schon mal im voraus!
0

Kommentare

ts-e
ts-e17.11.0712:49
Logst Du Dich bei Strato (HP) mittels SSL ein?

Ich bisher nicht. Weiß bei denen nicht wie das dort mit SSL gehandhabt wird. Daher ist Mail bei mir bisher ohne SSL.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
trw
trw17.11.0712:59
ts-e

Auf deren Homepage einloggen?
Das will ich ja gar nicht.

Ich möchte in meinem "Apple Mail" einfach SSL nutzen, um etwas sicherer meine E-Mails per POP3-Konto abzuholen/zu versenden.

In den FAQs steht dort zwar was von SSL - aber leider nur sehr dürftig und "natürlich" eher nur für Windows....



0
ts-e
ts-e17.11.0713:36
Was für ein Paket hast Du bei Strato?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
trw
trw17.11.0714:03
ts-e

Ich habe ein Power-Web-Paket ....

Aber wahrscheinlich wird das nicht so ganz gehen, da ja auch sowas in den FAQs steht:
"Möchten Sie verschlüsselte E-Mails versenden, so ist dies jedoch über den STRATO Communicator möglich."

Schade, Mist, ...
0
Wunderkind17.11.0714:18
Ich mach grad Screenshots. Bei einem Bekannten von mir waren einfach die Ports falsch von Apple Mail eingetragen worden! Ich habe ihm meine diktiert, dann funktionierte es. Benutzername ist immer Deine vollsätndige eMail Adresse, aber dass weisst Du sicher.
0
trw
trw17.11.0714:21
Wunderkind

Super, danke.
Bin jetzt erst einmal weg, werde aber gespannt heute am Abend schauen ...
0
Wunderkind17.11.0714:23
Einstellungen Accounts Account an der linken Seite anklicken:
0
Wunderkind17.11.0714:24
Dann auf "Erweitert" klicken:
0
Wunderkind17.11.0714:25
Zurück zur vorherigen Seite (Bild 1, "Account-Informationen") und unten auf die SMTP-Server Liste Klicken, "Serverliste bearbeiten" wählen. Dann kommt:
0
Wunderkind17.11.0714:26
Und unter "Erweitert" wartet:
0
Wunderkind17.11.0714:31
Oh nein... ich hab Strato mit 1&1 verwechselt, weil ich das früher hatte.. Vergiss einfach meine Posts oben, keine Ahnung von Strato. aaaargh!
0
trw
trw17.11.0720:32
Wunderkind


Hihi ...

Trotzdem vielen Dank für die Mühe!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.