Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail: iCloud-Mail Account läßt sich nicht aktivieren

Apple Mail: iCloud-Mail Account läßt sich nicht aktivieren

moeck
moeck08.02.1412:13
Hallo zusammen,

als ich vor einiger Zeit meinen neuen iMac bekommen habe, spielte ich das letzte TimeMachine Backup von meinem MacBook Air ein, seit dem habe ich ein Problem mit dem iCloud Mail Account.

Von Anfang hat die Aktivierung des iCloud-Mail-Dienstes (unter Systemeinstellungen iCloud oder Internetaccounts) nicht funktioniert. Jedes Mal, wenn ich hier das Häkchen bei Mail setzen möchte, steht dort einige Sekunden "konfiguriert", die Checkbox ist dann auch aktiviert, aber in Mail wird kein iCloud-Account angelegt.
Ich habe dann im Umkehrschluss versucht unter Mail Einstellungen Accunts den iCloud Account manuell anzulegen. Es wird Mailadresse und Kennwort abgefragt und danach passiert nichts, weder Fehlermeldung, noch erscheint ein Account.

In der Konsole sind keine Fehler ersichtlich, ich benutze Mavericks 10.9.1 und Apple Mail 7.1.
Auf meinem MacBook Air (Quelle des Backups) funktioniert alles tadellos. Ich habe bereits iCloud komplett deaktiviert und neu eingerichtet- kein Erfolg. Es handelt sich um eine reine iCloud-Adresse, keine Apple-ID mit einer alternativen Mailadresse.

Jetzt ist guter Rat teuer...jemand eine Idee?
„Think different“
0

Kommentare

moeck
moeck16.02.1413:16
Hat denn keine ne Idee??
„Think different“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.