Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple-Mail - Verschiebe Mails aus dem Ein- und Ausgangspostfach in eigene Ordner - Mail bleibt drin

Apple-Mail - Verschiebe Mails aus dem Ein- und Ausgangspostfach in eigene Ordner - Mail bleibt drin

Mac196924.12.1915:42
Hallo,

habe neuen Mac. Ich habe gerne den Ein- und Ausgangsordner leer, und verschiebe die Ordner in mein Archiv. Sie bleiben aber zusätzlich im Ein- und Ausgangspostfach. Habe alles durchgeschaut. Wie kann mann das ändern ? Danke.
0

Kommentare

Papierlos24.12.1915:46
Nutzt Du zufällig Gmail? Dann liegt es an Gmail und nicht an Apple Mail. Ansonsten klappt bei mir das Verschieben ohne Rückstände (in andere Mail-Accounts, nach lokal, nach Synology und nach Devonthink)
0
Mac196924.12.1915:52
ne, es ist icloud-mail
0
Mac196904.01.2013:49
Hat denn hier keiner eine Lösung ?
0
AndyM04.01.2014:38
Ich kann das Problem nachvollziehen, habe aber keine Lösung.
Ich hab grad den Eindruck, dass die Mails von primären Mailadressen kopiert werden und von Alias-Adressen verschoben werden. Meine iCloud Mails werden alle verschoben. Da ich eigentlich im Posteingang nichts wegbewege, ausser den Schrott zu löschen, habe ich bis jetzt nichts bemerkt.
0
Legoman
Legoman04.01.2015:20
Ist das Archiv ein lokaler Ordner oder nur so ein automatischer Unterordner (intelligentes Postfach)?
Bei mir sind die Mails definitiv aus dem Posteingang, wenn ich sie verschiebe. Egal ob pop oder imap.
Aber bei den automatischen Ordnern ist das nicht so (denn das sind eigentlich nur Filter).
+1
Mac196905.01.2012:57
kein automatischer Unterordner, selbst angelegte Ordner, und wie geschrieben, dieses Problem habe ich erst seit dem ich den neuen I-Mac nutze, auf dem I-Pad kann ich sie "rückstandslos" verschieben, dann sind sie auch auf dem Mac wiederum aus den Gesendet/Eingangs- Ordner.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.