Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple-Mail-Problem

Apple-Mail-Problem

CaCoMa13.02.1609:51
“Benutze einen iMac (iMac 21,5 Zoll, Ende 2009), OSX 10.11.3.
Benutze Apple Mail, aktuelle Version und als Browser die aktuelle Version von Firefox.
Problem: Bekomme eine Mail in der ein Link zu einer Seite vorhanden ist. Klicke auf diesen Link, Firefox öffnet sich ordnungsgemäß. Wenn ich dann FF beende oder runterklappe hat sich Mail beendet, ist also nicht mehr aktiv, muss neu gestartet werden. Finde keine Einstellung dafür.
Hab schon endlos gegoogelt, nix gefunden.
Kann mir jemand helfen?"
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer13.02.1612:44
"hat sich Mail beendet" - d.h.? Mail ist abgestürzt? Hängt? Oder einfach aus?
Schon mal getestet: Als Standardbrowser Safari? Seit wann ist das so?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
CaCoMa13.02.1613:43
Mail ist nicht "abgestürzt". Ich muss es nur aus dem Dock neu starten. Mit Safari ist es das selbe Problem. Es ist eigentlich schon immer so, nur dachte ich "es müsse so sein", bis mich ein Bekannter darauf aufmerksam machte, dass bei Schließen von Firefox das Mailprogramm noch offen sein müsste.
0
john
john13.02.1613:55
Es ist eigentlich schon immer so, nur dachte ich "es müsse so sein"
das ist auch seit 10.7 so.
"automatic termination" nennt sich das, wenn programme in osx nach einer weile der inaktivität automatisch beendet werden.
man könnte dieses verhalten mit einem terminalbefehl abschalten:
defaults write -g NSDisableAutomaticTermination -bool yes

allerdings sind deine schilderungen etwas schwammig und ich muss gestehen, dass ich mir nicht zu 100% sicher bin, ob wir wirklich genau davon reden.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
CaCoMa13.02.1614:12
Das hat mit "nach einer Weile" wohl nichts zu tun. Ich klicke einen Link in Mail an und es öffnet sich Firefox. Auch wenn ich FF gleich wieder schließe muss ich Mail erneut aus dem Dock starten.
Ich hoffe mein Problem ist jetzt nicht mehr "schwammig" ausgedrückt.
0
virk
virk13.02.1617:46
CaCoMa
Das hat mit "nach einer Weile" wohl nichts zu tun. Ich klicke einen Link in Mail an und es öffnet sich Firefox. Auch wenn ich FF gleich wieder schließe muss ich Mail erneut aus dem Dock starten.
1) Was hättest du denn erwartet, was passiert?
2) Kannst Du mit "Apfel-Tab" also nicht zurück zu Mail?
3) Was kannst du in der Menüleiste oben links (statt "Firefox" oder "Mail") denn lesen, nachdem Du Firefox geschlossen hast?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
CaCoMa13.02.1618:11
Danke virk, "cmd + Tab" und alles ist gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.