Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail Postfächer - max. Anzahl?

Apple Mail Postfächer - max. Anzahl?

Finnigan01.03.2111:34
Ich nutze Apple Mail und GMX ProMail. Seit einiger Zeit kann ich keine neuen Postfächer mehr einrichten. Die empfangenen und gesendeten Emails einzusortieren, geht ohne Probleme.
Dieses Thema gibt es auch bei Apple Community seit 07.08.19 unter "Postfächer - maximale Anzahl?" - eine Antwort hat es bis heute dort nicht gegeben.
Daher meine Frage: Gibt es bei Apple Mail eine maximale Anzahl für Postfächer?
0

Kommentare

fams
fams01.03.2113:09
Also ich habe schon einmal drei imap Konten mit eingen Unterordnern (mailbox.org, t-online, google).
Also mehr als zwei geht schon einmal
(Mini M1, Apple Mail 14.0)
0
john_cage01.03.2113:15
@Finnigan meinst Du Accounts?

Ich nutzte 9 E-Mailkonten mit unzähligen Postfächern. Was ich manchmal feststelle, ist die Tatsache, dass es per IMAP nicht möglich ist, neue Unterordner anzulegen. Dass muss ich dann bei manchen Servern manuell via Weboberfläche machen.
0
Finnigan01.03.2113:34
Nein - ich habe 2 Accounts - um die geht es nicht.
Es geht um den Punkt "Neues Postfach...", wobei man auch Ordner und Unterordner sagen könnte. Eine weitere untergeordnete dritte Ebene ist nicht möglich. Ich nutze diese zur Archivierung und habe sie per IMAP auf mehreren Geräten.
Ich gehe nicht davon aus, daß dies mit GMX zu tun hat, sondern daß Apple die Anzahl auf - vielleicht - 100 beschränkt hat.
Ich habe es bisher aber auch nur direkt bei Apple Mail probiert > via Weboberfläche probieren!
0
beanchen01.03.2113:57
Ich hab das neulich bei einem Kunden festgestellt. Ich wollte in einem bestehenden Orden Unterordner anlegen, was nicht möglich war. Das lag am Ordner selbst. Lösung: E-Mails verschieben, Ordner löschen, neuen Ordner mit gleichem Namen erstellen, Unterordner anlegen.
Ich gehe davon aus, dass bei irgend einem Update von Mail die Ordnerstruktur beschädigt wurde.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
mistamilla
mistamilla01.03.2114:02
Es ist eine Limite bei GMX. Verschachtelungen sind nur bis 3 Ebenen möglich, danach ist fertig. «Normale» Mailserver (und auch Apple Mail) können problemlos tiefere Strukturen anlegen.
„ITZA GOOTZIE“
+2
silversurfer2201.03.2115:07
jep, eine GMX "Besonderheit"
bei "Free" sind auch nur 10 Ordner machbar, die Tiefe kann ich nicht sagen

die Archivierung ist mit GMX nicht praktikabel ... Älteres, was ich nicht mehr überall benötige, wird lokal gespeichert, anderes dann nach yahoo verschoben

bei Yahoo & web.de sind auch wesentlich mehr Ordner und Verschachtelungen möglich

Unter Mailpostfächer hatte ich erst verstanden, das du Accounts meinst
0
Finnigan01.03.2116:28
Es wird tatsächlich durch GMX verursacht.
Info:
Mein Tarif GMX ProMail = 100 Ordner und 3 Ordnerebenen
Danke für Eure Hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.