Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail: Mail geht auf...und zu....und auf....und zu....

Apple Mail: Mail geht auf...und zu....und auf....und zu....

valcoholic
valcoholic07.06.1611:15
Hi! Ich habe einen wirklich eigenartigen Bug. Ich habe eine Mail für eine Kunden verfasst, mit Anhang und allem drum und dran, wollte die versenden und stattdessen geht diese Mail nun immer zu, erscheint wieder, verschwindet wieder, erscheint wieder ... immer im gleichen Rythmus. Sowas hab ich noch nie gesehen und lässt sich scheinbar auch nicht verhindern. Ich schließe Mail, öffne es wieder, es passiert wieder. Ich versuche diese Mail zu schließen, es passiert nichts. Ich habe das aktuelle El Capitan Update installiert, in der Erwartung dass nach einem Systemupdate und einem Neustart derartige Bugs vielleicht reingewaschen werden. Aber es passiert weiterhin. Gibts irgendeine Standardaktion die ich hier vornehmen kann? (abgesehen von Mail.app löschen und was anderes nutzen, wenngleich ich Vorschlägen zu alternativen grundsätzlich nicht abgeneigt wäre; jetzt gerade würde ich dennoch gerne Mail.app mal fixen)

System: iMac Mid2011, neueste El Capitan (und damit auch Mail.app) Version
Und bei der email handelt es sich um eine komplett simple Mail mit Text und einem.zip im Anhang, nichts aussergewöhnliches.
0

Kommentare

valcoholic
valcoholic07.06.1611:27
Ich hab mir in meiner Panik gleichmal Airmail geholt und bin gerade etwas erstaunt wie schnell das aufzusetzen war. Trotzdem wär es natürlich schön, wenn mein Mail.app normal funktionieren würde. Aber mal sehen, die Chancen stehen gut, dass mir das hier gerade ausreichend Ruck gibt, um auf Airmail zu switchen
0
StefanE
StefanE07.06.1612:49
Wurde die Mail denn überhaupt gesendet?
Oder ist sie über das Online-Portal deines Anbieters erreich- und löschbar?
Evtl. hilft ja das?
Oder gleich über Airmail

Oder versuche Mal, deinen Mail-Account in den Systemeinstellungen zu entfernen und dann Mail zu starten.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
coffee
coffee07.06.1612:57
Mein Freund hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Ich habe ihm mit Erfolg geholfen, weiß aber nicht mehr, was genau die Lösung brachte.
Trenn mal den Mac vom Internet (WLAN aus). Lösche ggf die vorbereitete Mail und schau mal nach, ob andere Mails vorliegen, die ggf. Probleme machen könnten. Lösche die nicht mehr benötigten und den Papierkorb. Schalte WLAN wieder ein und starte Mail erneut.
Mehr kann ich momentan zum Thema leider nicht beitragen.
Viel Erfolg!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
valcoholic
valcoholic07.06.1614:16
IOrgendwioe hab ich es mitlerweile geschafft, die Mail abzuschiessen, weiss aber jetzt auch nicht mehr genau wie. Irgendwann kam auch mal eine Meldung bzgl des Servers, mit dems wohl auch Probleme gab. Dass Mail da aber derartig reagiert, ist komplett absurd. Naja, nun hab ich einfach mal Airmail am laufen und sofern es nicht plötzlich komplett abstinkt, könnte ich mir echt vorstellen, dass es zum primären Client aufsteigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.