Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail (Lion): Plötzlich kein Ton mehr beim Versenden von E-Mails

Apple Mail (Lion): Plötzlich kein Ton mehr beim Versenden von E-Mails

macfrank
macfrank06.10.1114:48
Irgendwie habe ich mich schon sehr an den Versandton beim Verschicken von E-Mails aus Apple Mail gewöhnt.
Seit ein paar Tagen gibt das MacBook Air (Lion 10.7.1) aber keinen Mux mehr von sich wenn ich Mails verschicke.
Die Einstellung ist unverändert und der Empfang wird auch noch mit einem Sound gemeldet.
Jetzt bin ich ratlos.
Das Deaktivieren und Reaktivieren der Einstellung bringt auch nix. Neustart von Mail oder MacBook Air ebensowenig.

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tip für mich hat.

Thx!

0

Kommentare

macfrank
macfrank07.10.1108:05
Es war vielleicht ein unpassender Zeitpunkt mein Mail Problem zu posten.
Oder hat tatsächlich niemand eine Idee?
0
macfrank
macfrank08.10.1111:08
Alleine gelöst...
0
silversurfer2208.10.1111:12
wie ?
0
Pineapps
Pineapps08.10.1112:31
in den Einstellungen...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
macfrank
macfrank08.10.1113:07
Die Soundausgabe in den System-Einstellungen war auf Soundflower (2ch) statt interne Lautsprecher umgestellt. Wodurch auch immer.
Als ich die Ausgabe wieder auf die internen Lautsprecher umgestellt hat, war der Ton für ausgehende Mails auch wieder da.
Warum allerdings nur dieser Sound betroffen war (eingehende Mails wurden ja mit Ton gemeldet), ist mir ein Rätsel.
0
fabisworld
fabisworld18.10.1108:07
Da ich seit mehren Tagen (hier Lion 10.7.2) weder beim Mail-Versand noch beim Mail-Empfang einen Ton höre, hatte ich auch zuerst in den Systemeinstellungen geschaut: Fehlanzeige!

Auch in Mail 5.1 selbst scheint alles korrekt eingestellt (s.u.) - im übrigen klappt die Soundausgabe in anderen Programmen (Skype, iTunes) einwandfrei.

Ist das ein Bug in "Lion"-Mail 5.1 ???

Hat jemand eine Lösung
0
macfrank
macfrank18.10.1108:35
Wie sehen denn Deine Systemeinstellungen aus?
Bei mir auch nach Update auf 10.7.2 kein Problem.
0
Marcel Bresink18.10.1108:46
Ich kann das Problem bestätigen. Insbesondere wenn der Rechner mindestens einmal im Ruhezustand war, arbeitet danach der Ton nur noch unregelmäßig. Das ist (neben vielen anderen neuen Problemen) in 10.7.2 unzuverlässiger geworden.
0
fabisworld
fabisworld18.10.1116:06
Marcel Bresink
Ich kann das Problem bestätigen. Insbesondere wenn der Rechner mindestens einmal im Ruhezustand war, arbeitet danach der Ton nur noch unregelmäßig. Das ist (neben vielen anderen neuen Problemen) in 10.7.2 unzuverlässiger geworden.

Marcel
Danke, dass Du meinen Eindruck (Bug) damit indirekt bestätigst... denn in der Tat bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die Ton-Optionen des Systems richtig einstellen kann...

UPDATE: Nachdem ich den Mac inzwischen wieder aus anderen Gründen zwei mal neu gestartet habe, funktioniert auch der Ton bei Mail wieder! Ein "provozieren" des offensichtlichen Bug`s durch Aktivierung des Ruhezustandes gelang mir bisher aber nicht...

Mein Test-System: (siehe Screenshot) mit Build 11C74

0
camaso
camaso18.10.1116:29
Den Bug kenne ich schon seit 10.6.irgendwas. Wann er "zuschlägt", konnte ich aber nie genau ausmachen, doch hatte ich auch den Eindruck, dass es meist nach einem Aufwachen aus dem Ruhezustand auftrat. 10.7 habe ich nicht (gottlob...)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.