Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail Konto stumm schalten

Apple Mail Konto stumm schalten

nacho
nacho13.09.1711:17
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit einen Account in Apple Mail (iOS & macOS) stumm zu schalten?

Ich habe mehrere Accounts und von einem möchte ich eigentlich nicht informiert werden wenn neue Email kommen, genügt wenn ich selber ab und zu reinschaue.

Danke für euer Feedback!
0

Kommentare

kay113.09.1712:21
In Mail oben in der Menüleiste "Postfach" anklicken und dann den Punkt "Online-Status" aufrufen. Dort kannst Du den Account wählen, den Du offline schalten willst.
Oder meinst Du etwas anderes mit stummschalten?
0
breaker
breaker13.09.1712:51
In iOS einfach in den Mitteilungseinstellungen zu Mail den Account auswählen und ändern.
0
malo13.09.1713:04
Unter Einstellungen>Mail>Accounts>Datenabgleich kannst du für jeden Account die Abrufintervalle einstellen. z.B: iCloud auf Push, xxx auf Abrufen (manuell)
0
nacho
nacho13.09.1713:15
kay1
In Mail oben in der Menüleiste "Postfach" anklicken und dann den Punkt "Online-Status" aufrufen. Dort kannst Du den Account wählen, den Du offline schalten willst.
Oder meinst Du etwas anderes mit stummschalten?

Also mit stumm meine ich das das Postfach weiterhin online ist, ich aber keine Meldungen über neue Nachrichten erhalte.
0
nacho
nacho13.09.1713:17
malo
Unter Einstellungen>Mail>Accounts>Datenabgleich kannst du für jeden Account die Abrufintervalle einstellen. z.B: iCloud auf Push, xxx auf Abrufen (manuell)

Interessanter Ansatz, muss ich mal probieren.
Danke!
0
acurioustale
acurioustale13.09.1714:01
Unter iOS super einfach: unter „Einstellungen > Mitteilungen > Mail“ für jeden Account einzeln einstellbar.

Unter macOS leider etwas komplizierter: erstell dir zunächst ein intelligentes Postfach mit den Accounts für die du Mitteilungen erhalten willst. Wähle das dann im Anschluss unter „Einstellungen > Allgemein > Mitteilungen bei neuen Nachrichten“ aus.
0
struffsky
struffsky13.09.1714:21
Unter mac OS kannst du den Abrufintervall schwachsinnigerweise nur noch für alle accounts festlegen. Einzelne Accounts kannst du mit einem Rechtsklick offline schalten. War schon mal komfortabler.
0
sYn13.09.1714:40
struffsky
Unter mac OS kannst du den Abrufintervall schwachsinnigerweise nur noch für alle accounts festlegen. Einzelne Accounts kannst du mit einem Rechtsklick offline schalten. War schon mal komfortabler.
Das ist zwar unter Mac Os blöd gelöst, aber: "nacho" möchte weder Abrufintervalle ändern noch irgend einen Account offline schalten.
+1
nacho
nacho13.09.1715:21
Kann ich im gemeinsamen Posteingang gewisse Accounts auschliessen?
0
acurioustale
acurioustale13.09.1717:36
nacho
Kann ich im gemeinsamen Posteingang gewisse Accounts auschliessen?

Nur in dem du ein intelligentes Postfach als „neuen“ Posteingang erstellst.

0
nacho
nacho13.09.1719:03
acurioustale
nacho
Kann ich im gemeinsamen Posteingang gewisse Accounts auschliessen?

Nur in dem du ein intelligentes Postfach als „neuen“ Posteingang erstellst.


Also nur über einen work around, trotzdem danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.